Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Erde in Halo 3
#51

Zitat:Original von Demager
welch neues Buch ? meinste Art of Halo oder was ?
Dachte dort wird beschrieben wie das game usw ....

Nein natürlich meine ich damit Ghosts of Onyx Rolleyes

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#52

Zitat:CJ explains, "It is the Chief, back on a devastated and Covenant controlled Earth, standing over the excavation of a structure buried in the crust of our own planet that is the meat of our demo."
Zitat:CJ erklärt, "Es ist der Chief, zurück auf einer verwüsteten und von der Allianz kontrollierten Erde, der über der Ausgrabungsstelle eines Gebildes steht, welches in der Kruste unseres Planeten begraben liegt. Das ist der Inhalt unserer Demo."

Das ist, was wir sehen bzw. sehen wollen. Das ist keine Aussage darüber, was tatsächlich der Status der Story im Spiel ist.

Ich deute hierbei nochmal ganz vehement auf alle Pre-Halo 2 Filmchen hin. Rolleyes
Zitieren
#53

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx...atemay1206

Zitat:Seriously though, how long have the covenant had control of Earth before the cutscene started? Days? Weeks?

The Covenant have basically been in control of Earth since the final events of Halo 2. What was left of the human forces was either distracted by Delta Halo, or already overwhelmed by the sheer force of the Covenant onslaught.
Zitieren
#54

Zitat:Seriously though, how long have the covenant had control of Earth before the cutscene started? Days? Weeks?

The Covenant have basically been in control of Earth since the final events of Halo 2. What was left of the human forces was either distracted by Delta Halo, or already overwhelmed by the sheer force of the Covenant onslaught.]
Zitat:Ernsthaft, wie lange kontrolliert die Allianz die Erde bereits als die Cutscene beginnt? Tage? Wochen?

Die Allianz kontrolliert grundsätzlich seit den letzten Ereignissen auf Delta Halo die Erde.
Gelogen! 2 Wochen nach Delta Halo kontrollieren sie sie noch immer nicht. Opa

Zitat:Was von den menschlichen Streitkräften über war, wurde entweder durch Delta Halo abgelenkt oder bereits durch die schiere Kraft des Allianzgewaltmarsches überwältigt.
Entweder oder? Was denn nun? Offenbar wussten sie es zu dem Zeitpunkt selber nicht.
Abgelenkt durch Delta Halo? Ok, Cortana hat Lord Hood informiert. Der wird ja aber nicht während einer Belagerung durch Brutes einfach mit den Erdstreitkräften oder auch nur einem Teil davon nach Delta Halo geflogen sein. Besonders weil sie dort bereits einen Prowler als Aufklärer hinschickten.

Schiere Kraft? Brutes die heimlich Sprengköpfe klauen empfinde ich nicht so.

Also entweder meint der Typ was komplett anderes, hat es ziemlich schlecht geschrieben oder außer dem Grundkonzept, das möglichst beeindruckend wirken sollte und dadurch auch ziemlich frei ist gibt es da keine eindeutigen Informationen. Lol
Zitieren
#55

"Dieser Typ" war Frankie selbst.

Aber ich persönlich hab mir noch keine Meinung darüber gebildet.
Vllt ist die Erde erobert, vllt nicht.... ist mir egal. Ich lass mich von Halo 3 überraschen.

Wann erreicht das BV-Schiff überhaupt die Erde?
Könnte es evtl sein, dass das Schiff 2 Wochen braucht (aus welchem Grund auch immer) und eben nach diesen 2 Wochen - also genau zum Abspann - zerschlägt die Allianz den letzten menschlichen Widerstand?
Zitieren
#56

Wo es keine offiziellen Infos gibt muss Frankie sich halt was ausdenken. Schreibt er doch selber hin und wieder im BWU. Stoned

Wenn es danach geht war die Erde ja bereits in Halo 2 erobert. Auslach
Zitieren
#57

Ähm, Flying Jay.... du hast den Text falsch übersetzt. Die Allianz kontrolliert die Erde seit den letzten Geschehnissen von Halo 2(nicht Halo Delta). Die verbleibende Streitmacht der Menschen wurde entweder durch die schiere Kraft der Eroberer, oder durch die Geschehnisse bei Halo Delta abgelenkt/vernichtet(IAC).

Da ja Hood 2 Wochen nach Anfang von Halo 2 die Nachricht erhielt, dass der MC kommt, und der MC am Ende von Halo 2 ankommt(wohl mitsamt einer Allianz-Flotte, denn ich denke, ein Prophet wird nicht ohne Eskorte fliegen), passt das alles zusammen und dein 2-Wochen-Argument zieht nicht.

Außerdem, wie viel willst du in Frage stellen? Wenn Bungie sagen würde, Halo 3 wird ein Ego-Shooter, würdest du doch auch nicht daran zweifeln, oder?
Zitieren
#58

Zitat:Außerdem, wie viel willst du in Frage stellen? Wenn Bungie sagen würde, Halo 3 wird ein Ego-Shooter, würdest du doch auch nicht daran zweifeln, oder?
Da es ja bereits zwei Teile als FPS gibt würde ich denen glauben. Wenn sie jetzt allerdings sagen "Alles in unseren Videos hat auch was mit der Story zu tun/kommt so im Spiel vor" gäbe es keinen einzigen Beweis dafür, den bisher hat noch kein einziges Halo-Video das gezeigt, was auch im Spiel vorkam!Opa
---------------------
Stimmt, deshalb habe ich wohl auch Halo Delta geschrieben. Wollte eigentlich Halo 2 schreiben. Nuts
Habe dann Halo Delta gelesen und es in Delta Halo geändert. Lol

Ok, demnach widerlege ich mich selbst. Rofl

Wir können uns aber ziemlich sicher sein, dass das Blutsväterschiff irgendwas damit zu tun hat.

Also nochmal Fakten:

* Die Erde wird von Bedauern angegriffen
* Die Flotte von High Charity vernichtet sich gegenseitig
* Cortana will die IAC sprengen
* Der Prophet flieht mit MC und dem BV-Schiff OHNE Geleitschutz von HC
* Die Erde schickt der IAC einen Prowler hinterher
* Der Prowler erreicht Delta Halo und sieht, dass sich die Allianzflotte gegenseitig vernichtet
* Cortana schickt 13 Tage nach Bedauerns Angriff durch BV-Technologie eine Nachricht durch den Slipspace an Lord Hood mit dem "obigen Inhalt".
* Halsey fängt die Nachricht ab und hängt einen Zusatz dran
* Der Anführer der Eliten wird mitsamt seinem Exil-Planeten und der dortigen Flotte vernichtet
* Die Brutes schicken Ausgrabungsflotten auf die Erde werden jedoch zurückgedrängt
Zitieren
#59

Auf logische Art und Weise können die Brutes eigentlich nicht zurückgedrängt werden, schließlich könnten die alle Spartans auch einfach mit Plasmawaffen vernichten. Höchstens deshalb(deshalb hat Bedauerns Sturmträger wohl auch keinen Verglasungs-Versuch gestartet), weil sie die Arche auf jeden Fall beschützen wollen. Wenn sie aber die Erde auch an keiner anderen Stelle angreifen, könnte man wieder den Schluss daraus ziehen, dass die ganze Erde die Arche ist...... Wow
Aber ich denke, die werden sich, Heiligtum hin oder her, nicht ewig kampflos zurückdrängen lassen, und wenn es soweit ist, können die Menschen einpacken. Allein ihre gewaltige Überzahl, ihre Stärke und ihre überlegene Technologie(wohinzu jetzt auch nocht das BV-Schiff kommt), haben sie schon lange vor der Entdeckung der Erde als Sieger des Krieges klargestellt(wobei ich nicht glaube, dass die Menschheit auf der Erde in Halo 3 völlig ausgerottet wird).

Und nochmal: Bei den Büchern muss man vorsichtig sein, es gab schon viele Dinge darin, die den Spielen widersprochen haben.... Nuts

Und auch Nylund weiss nicht, was in Halo 3 passiert, das wissen nur die Leute von Bungie(die nebenbei auch noch die Trailer machen)

Letztlich weiss es keiner von uns sicher, wir müssen Halo 3 abwarten, mache aber nochmals darauf aufmerksam, dass Bungie bei Halo 2 nie die Worte einer richtigen Allianz-Invasion der Erde in den Mund genommen hat, wie die Fans nach den Trailern gehofft haben(und sich selbst gehypt haben). Bei Halo 3 haben sie aber öffentlich Stellung dazu genommen und ich glaube nicht, dass sie ihre Fans so verarschen werden.....(jedenfalls will ichs nicht hoffen! Cry )
Zitieren
#60

Zitat:Original von Sandalenmann
Und auch Nylund weiss nicht, was in Halo 3 passiert, das wissen nur die Leute von Bungie(die nebenbei auch noch die Trailer machen)
Stimmt so nicht ganz. Diejenigen die Halo programmieren haben auch keine Ahnung von der Story. Das sind eigentlich nur Joe Staten und der andere (Name entfallen). Die Progz bekommen genau wie Nylund nur das, was nötig ist. Zieh dir nochmal die Halo 2 Bonus-DVD rein, da wird der Ablauf gezeigt meine ich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin