Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Xbox Originals
#1

Seit einiger Zeit kann man sich ja "alte" Xbox-Spiele auf dem Marktplatz herunterladen und so auf der Xbox 360 spielen.

Gibt ja mittlerweile ein paar nette Games, die trotz ihres Alters sicherlich spielenswert sind. Halo, Black, Fable, Crimson Skies etc.

Habt ihr euch schon mal welche heruntergeladen?
Funktioniert das ganze einwandfrei?
Spielen sich die Spiele auf der 360 so, wie es sich gehört?

Gibt es im Netz eigentlich irgendwo eine vollständige Liste aller verfügbaren Spiele? Auf xbox.de gibt es zwar eine, die scheint aber mega unvollständig zu sein. Auf xbox.com/us gibts mehr, aber sind davon alle Spiele auch in Europa erhältlich?

Habt ihr Spieletipps parat? Titel, die man sich einfach downloaden muss?
Zitieren
#2

Das mit Halo habe ich zwar noch nicht versucht, dafür aber NG Black.

Hat einwandfrei funktioniert, der Download war (für mein Internet) schnell und laufen tut das ganze auch super. Smile
Zitieren
#3

Marc schrieb:...
Gibt es im Netz eigentlich irgendwo eine vollständige Liste aller verfügbaren Spiele? Auf xbox.de gibt es zwar eine, die scheint aber mega unvollständig zu sein. Auf xbox.com/us gibts mehr, aber sind davon alle Spiele auch in Europa erhältlich?
...

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_Originals

Wiki ist eigentlich immer recht zuverlässig....
Nebenbei sieht man auch hier die Marktplatzeinschränkungen, also welche nur in bestimmten Ländern verfügbar sind.
Zitieren
#4

Black ist zu empfehlen. Vor allem da es wegen dem Jugendschutz in Deutschland gar nicht erschienen ist ...
Nur eines: Ich weiß nicht, ob es am Spiel lag, oder daran, dass es ein Download war, jedenfalls sind die Speicherpunkte total dämlich gesetzt, bzw nicht vorhanden. Das bedeutet, dass man, wenn man ein Level durchspielen will, das möglichst in einer Sitzung tun sollte, da sonst die Position nicht gespeichert wird und man von Beginn starten muss.
Zitieren
#5

@Dekurio: Danke für den Link. Smile

Was Black angeht, habe ich mir auch schon einen Download überlegt, da ich es auf der alten Xbox auch nicht gespielt habe. Das mit den Safepoints war damals aber glaube ich ähnlich.

Schade, dass man bei den Originals keinen Gamerscore bekommt. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.04.2024, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin