Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#31

Nene, is alles wieder im Lot, der Fehler war meinerseits, Opera und Ie scheinen etwas toleranter zu sein, denn ich hatte in nen Link im STylesheet
display:block; width:100px; border-color:transparent; background-color:#f0f0f0
u.s.w eingegeben und dazu noch height:50 px und FF hat des alles ineinander verschoben angezeigt.
Und da hat ich dann bei selfhtml nachgeschaut und beim ersten mal nicht richtig gelesen, denn da stand Alternative CSS-Dateien für den Internet Explorer (Conditional Comments) Stoned
Naja....
Zitieren
#32

Nimmste so Css von Selfhtml? Oder machste die selbst?

Und bei Html bzw. Programmiern im Allgemein ist es schlecht drauf los zu scripten es gehört Denken dazu und am besten ist noch Objekorientiertes Programmiern, wenn du was machst erst alles richtig lesen dir Zeit lassen und dann schritt für schritt anfangen sonst bringt das keinen Sinn Smile

Und alternativen CSS-Dateien sehen eig. nur sche*** aus =) ich würd mir meinen eigen Style nehmen, nix also auch wenn wo das nicht richtig ist versuch dass durchzu setzen =)
Zitieren
#33

Also am anfang hab ich alles von Selfhtml genommen und ein bissel umgeändert.
Jetzt scripte ich allles selber (weil ich jetzt jeden Befehl, den ich eingebe auch verstehe), bis auf Neuerungen z.B. <a href="javascript:history.back()">zurück</a>
aber das sind meist wenige.

Und irgendwie sieht alles bei jedem Browser anders aus, wenn man nicht umbedingt Bilder nimmt.
Zitieren
#34

Das ist schon logisch da jeder Browser es andres Impelementiert und andres übersetzt, aber es gibt Codes, wo alle Browser es gleich übernehmen deswegen muss man halt mal schauen und testen wie was geht und dann klappts schon.

<a href="java script:history.back()">zurück</a>

Was verstehste daran nicht? Das selbe gibts auch nach Vorne =)
Zitieren
#35

Also ich wer demnächst wahrscheinlich mir ein Php Buch zulegen.
Wie ist das eigentlich? Wie funktioniert PhP? Ist das eine Sprache wie Html, dass man ein Php Dokument hat und und damit eine Seite komplett designt oder Php in Html einbindet???
Zitieren
#36

Zitat:Original von Milchbubi
..... Ist das eine Sprache wie Html, dass man ein Php Dokument hat und und damit eine Seite komplett designt oder Php in Html einbindet???

soweit ich weis KANN man das nur einbinden oder?
Zitieren
#37

Man kann es einbinden oder auch so was machen, aber das meiste wird halt bei na Seite in Html gemacht, PHP ist ne Server Sprache, der Server übersetzt den Code und zeigt es dann im Browser
Zitat:<?php
/* Session starten oder wieder aufnehmen */
session_start();

/* Falls Aufruf von Login-Seite */
if(isset($_POST["n"]))
{
/* Falls Name und Passwort korrekt */
if($_POST["n"] == "Rene" && $_POST["p"] == "test"
|| $_POST["n"] == "Freunde" && $_POST["p"] == "Freunde") {
$_SESSION["n"] = $_POST["n"];
$_SESSION["p"] = $_POST["p"];
}
}

/* Kontrolle, ob innerhalb der Session */
include "uf81.inc.php";
?>

<html>
<body>

<h3>Intro-Seite</h3>

<?php
/* Begrüßung des Benutzers */
echo "Hallo " . $_SESSION["n"];
?>
<p><a href="uf81c.php">Zur beliebigen Seite</a>
<p><a href="uf81a.php">Logoff</a>

</body>
</html>

Das hier sieht man am ende nicht nur das Man sich einloggen oder auslogen kann. Der Rest ist weg und im Quelltext auch nicht zu sehen


€dit: @Mods eig. könnt ihr den Topic namen von Html auf Programmiern oder so machen es geht ja nun um alles und nicht um nur Html Smile
Zitieren
#38

Geil, kannst du mir mal n bisschen Php beibringen, ich möchte nämich dann irgendwann ma mein iegnes Gästebuch schreiben.

€dit: Sone *****
Ich will einen Hintergrund mit css zentrieren und mach des mit background-position:center center
-->Ie interpetiert alles korrekt bloß Opera und FF zentrieren den Hintergrund nur horizontal Stoned
Zitieren
#39

Bräuchte mal Hilfe.
Ein Freund und ich wollen einen Clan auf machen und arbeiten gerade an der Clanseite.
Nun haben wir ne Frage:

Wir haben ein Forum von "phpbb" und wollen es in die Hauptseite einbinden.
Muss man das mit <iframe...> machen oder geht das auch anders? (wenn möglich etwas einfacher als template veränderung)

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren
#40

Ich wollte eine Loginseite machen was anfürsich kein Problem darstellt doch ich wollte es so machen das die Daten des benutzers über PHPmyAdmin oder irgendeiner Datenbank aufgerufen werden, aber ich wüsste nicht wie ich das mache und auch wenn er sich Regestiert sollen diese Daten dort direkt gespeichert werden, damit ich mir nicht die mühe machen muss es dort einzutragen und der User nicht warten muss.


Ein einfaches Beispiel:

Ich regestrier mich auf einer Seite und das wird irgendwo gespeichert und dann kann man sich direkt einloggen, genau das will ich machen ich hab nur echt kein Plan wie ich so was machen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin