Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Got Jacked!
#1

Hallo mein name ist Robert und ich möchte gerne ein heikles Thema ansprechen!
Und zwar folgendes, es gibt ein paar Leute in Xbox live die einem den Account stehlen können. Das hört sich vielleicht lustig an aber das ist wirklich so. Ich weiß auch nicht genau wie die das machen aber ich glaube sie können über die IP des jeweiligen Spielers die kompletten Kontoinformationen (auch Kreditkartennummer) aufrufen und somit dem Account auf ihre Xbox rüber ziehen. Ich kenne viele Leute bei denen das bereits gemacht wurde. Bei manchen wurde sogar der Gamertag und einige Kontoinformationen geändert, weshalb sie jetzt nicht mehr mit ihren eigenen Account bei Xbox Live anmelden können. Wobei es schon schlimm genug ist wenn sie allein die Kredikartennummer haben. Das ist echt kein Spaß mehr. Ich glaube auch nicht das Xbox Live was von dieser Sicherheitslücke weiß. In Deutschland ist das noch nicht so bekannt als bei den Amerikanern. Das ist wirklich kein Quatsch was ich da sage ich bitte euch das ihr vielleicht etwas machen könnt. Und vorallem auf eine Rückantwort. Mein Gamertag ist p1Ll3palLe
#2

Naja, gibts dazu offizielle Meldungen? Man braucht da nämlich schon mehr als ne IP, um an die Kreditkartendaten zu kommen...
#3

Doch weil die Leute mit der IP deine Xbox hacken können. Ich will keine Namen nennen aber ich kenne einige bei denen es der Fall war.... Xbox Live hat gesagt das sie nichts davon wissen.
#4

jetzt fängt das alles auch noch auf konsolen an ich finde es einfach schade was heute alles online machbar ist.denn ich habe schon immer gedacht dass solche probleme auch die onlinenutzer von konsolen angeht einfach nur traurig sowas. Hrmpf
#5


ach nicht schon wider…

Also zum Thema Xbox Hacken übers Netz und Viren verteilen:
Ich hab ein Virus Post 1
Ich hab ein Virus Post 2
Ich hab ein Virus Post 3

Wen du die Gelesen hast, dann wird dir vielleicht ein licht auf gehen. Zu dem Thema habe ich mir schon die Tastatur Fusselig Geschrieben…

So nun zu der Konto naping Geschichte. Also ich persönlich habe davon noch nie etwas gehört. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wen man bei Halo 2 in einem Match host ist, alle Mitspieler sich durch das "Anti Cheater Packet von Bungie" Authentifizieren müssen. Das bedeutet, dass sie vielleicht ein paar UDP Packet mit den Hash werten ihres Gamertags über den Host zum Authentifizierungsserver schicken. Diese Verschickten Packet kann man mit Netzwerk Monitoren Aufzeichnen.
Allerdings sind diese Codiert und ich kann mir nur schwer vorstellen wie man diese Nutzbar mache sollte. Das ist Momentan Spinnerei… denn die Kontodaten kann man wirklich nicht so leicht "herausknacken". Xbox Live (wie jedes Andere Institut) bekommt Vorschriften wie sie Daten zu verschlüsseln haben und in welcher Form. Diese wird immer wider geändert (min 1-mal im Monat).
Ich halte das ganze im Moment für eine Schlechte Story…

Gruß,
Dino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin