Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mangas und Animes

(28.06.2013, 14:23)Zaborg schrieb:  Die 2.Staffel von Fate/Zero muss ich auch noch schauen D:
Und Shana hab ich auch noch nicht weiter verfolgt ^^°
Böses Touhou...

Dabei hattest du wegen Shana so ein schönes Christbaumkugel-Kissen auf dem Kopf Sad
Hab aber hier glaub ich eh schon geschrieben, dass ich die dritte Staffel sowieso nicht sooo besonders fand und eher Durchschnitt war.
Bei mir ist jetzt auch schon wieder ne Woche um (also schon 2 Wochen Pause gemacht) und ich habe Fate/Stay noch immer nicht weiter/fertig geguckt. Dieses verdammte Persona 4 reizt selbst im zweiten Durchlauf noch so übel nach 70 Stunden Spielzeit im ersten Durchgang Hrmpf

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Sooo, nach dem erholsamen durchzechten Spanienaufenthalt D habe ich eher spontan am vergangenen Wochenende mal kurz die Nisa-Con in Braunschweig besucht. Nette, sehr kleine Con gewesen mit 'nem coolen Team. Einen Shopraum hat es auch gegeben, gleich sofort erstmal mit dem Speed eines Lucky Luke die Geldbörse gezogen und dem Verkäufer in's Gesicht geworfen, als mein Scanblick eine kleine Madoka- & Mami-Figur entdeckt hat. Wow Die mussten selbstverständlich mitgenommen werden.^^'

Spoiler:
[Bild: modakmamiayzserubmf.jpg]

Vorhin kam übrigens Post aus Japan, die Flyer vom Madoka-Movie sind da, bereit zum Signieren.*.*
Spoiler:
[Bild: flyervs1ecjm7bt.jpg]
Dieser Zettel lag auch noch mit bei, finde ich nett diese kleine Aufmerksamkeit, dass sie sich da die Zeit für nimmt. Japaner, man kann sie nur lieben. D

Habe jetzt K-On the Movie gesehen, einmal mit japanischem O-Ton und dann nochmal auf Deutsch. Die deutsche Synchro ist gut geworden, nur Uis Stimme fällt etwas aus dem Rahmen und wenn man mit deutscher Tonspur guckt, sind die Untertitel bei den Liedern auf japanisch, sodass man sie ohne gute Kenntnisse nicht versteht, was besonders an einer Stelle wichtig ist. Im O-Ton ist's aber eingedeutscht. Zwinker

Der Film fängt den typisch lockeren K-On-Charme sehr gut ein und es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Mädels ihre Reise nach London bestreiten. Erst recht wenn man kurz zuvor auch in der Situation war mit Flughafen, Check-in, fliegen etc... fand ich im persönlichem Sinne auch einen lustigen Zufall, dass die Truppe beim Hinflug in genau den gleichen Sitzreihen gesessen hat wie wir beim Spanien-Hinflug. Ich hatte den selben Sitzplatz wie Azusa-Chan. P

Die Bonus-DVD ist auch sehr interessant. Besonders das Location Scouting mit Regisseurin Yamada Naoko fand ich cool, oder die Interviews mit den Synchronsprecherinnen.

Also wer mit K-On iwas anfangen kann, wird auch mit dem Film seine Freude haben! Zwinker
Zitieren

K-On ist ne geile Serie D
Hab die 2.Staffel leider nie zu Ende geschaut...
Wollt mir aber ohnehin die DVDs zulegen Zwinker

Und deine Nendoroids sind putzig :3

Ja, als ich meine FumoFumo Ran Plushie bekommen hab, lag ein ähnlicher Zettel bei und ein paar japanische Süßigkeiten Zwinker
Werd bei dem Typen wohl auch noch die Yukari Plushie bestellen, aber erst nach den Cons.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(11.07.2013, 15:58)Zaborg schrieb:  Wollt mir aber ohnehin die DVDs zulegen Zwinker

Gutes Vorhaben. Kann man nur dazu raten. Top

Nun wurde das Gesamtprogramm der Ani released. Im Gegensatz zum letzten Jahr wird nun nicht der Fehler begangen und ohne Vorkenntnisse über den Programmablauf einfach hingefahren. Denn damit beim großzügigen Programm dieses Jahr bloß keine interessante Vorführung aus den Augen verloren wird, haben wir 'nen Zeitplan mit unseren persönlichen Pflicht-Veranstaltungen zusammengeschustert, damit uns ja nicht entgeht, wo und ab wann der Bär steppt.

Mein Kumpel und ich cosplayen auch. Er hat's sich leicht gemacht und geht als Luffy. Ich werde als Black Star gehen, die Wig dafür kam nun gestern an, noch zurecht schneiden, entsprechend stylen und dann ist soweit alles startklar für die Ani. Ist das erste Mal für uns als Cosplayer... paar Tipps auf Lager Zaborg? D

Hab jetzt mal einen Account auf animexx erstellt. Wird ja gerne mal empfohlen. Als Newbie empfinde ich das Portal noch als etwas überladen & unübersichtlich. Reinfuchsen ist angesagt. Macht aber sonst einen ganz guten Eindruck, vor allem ist man dort ordentlich Up to Date.

Edit:
DAMN! Frisch veröffentlichter Trailer!
Zitieren

Und ich hab gestern (endlich) Fate/Stay night fertig gebracht. Hätte schon Mitte letzter Woche die letzten 4 Folgen gucken können, aber mir hats so gut gefallen, dass ich die in aller Ruhe angucken wollte. Nett gemacht und das Ende ist tatsächlich einfach ein Ende D
Selbst den Romanceteil (dens nicht wirklich gebraucht hätte) hat man einfach mal so abgeschlossen, ohne am Ende plötzlich doch noch irgendeine Wendung zu erzwingen, die zu nem halben Happy End + Cliffhanger geführt hätte.

Danach noch schnell Shingetsutan Tsukihime geladen (weil angeblich gleiches Universum wie Fate) und da dann gestern noch bis Folge 9 geguckt. Dachte mir während des Guckens immer wieder, so 'mäh, nicht so fesselnd wie Fate, [...]', als ich dann mal geguckt hab bei welcher Folge ich in dem Moment war, musste ich ernsthaft überlegen ob ich was verpeilt hab in der Reihenfolge. War ich zu dem Zeitpunkt schon bei der 8ten und es war fast Mitternacht Lol
Schön, wenn ein Anime so eine Atmosphäre aufbaut, dass man einfach guckt und dabei die Zeit und alles vergisst.
Naja, heut abend dann die letzten 3 Folgen gucken, danach noch schauen ob ich nicht doch noch irgendwo den Fate/Stay night-Film finde, und danach wird Carnival Phantasm geguckt um die Sache abzuschließen.
Muss dann auch, möglichst heute abend, nebenbei wieder massig neue Serien laden. Allein gestern schon wieder 30 GB geladen und ich bin bei weitem nicht fertig. Dumm nur, dass meine Festplatte aufm Laptop auch schon wieder an ihre Grenzen stößt, dass ich wieder extern sichern muss.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(14.07.2013, 22:53)Halonatrix schrieb:  Mein Kumpel und ich cosplayen auch. Er hat's sich leicht gemacht und geht als Luffy. Ich werde als Black Star gehen, die Wig dafür kam nun gestern an, noch zurecht schneiden, entsprechend stylen und dann ist soweit alles startklar für die Ani. Ist das erste Mal für uns als Cosplayer... paar Tipps auf Lager Zaborg? D

Nun, was das Stylen von Perücken angeht, da gibt es auf Animexx einige Tutorials.
Wäre nett, wenn du von deinem Charakter mal nen pic reinstellst.
Aus welcher Serie ist der?
Aber sonstige Tipps?
Nun da ich noch nicht so viele Erfahrungen habe, kann ich dir nur wenige Ratschläge geben.
Logischerweise das Regelwerk der Veranstaltung zu dem Thema durchlesen, um zu wissen, was erlaubt ist und was nicht.
Kein so ausladenes Kostüb wählen, wenn die Räumlichkeiten nur beschränkt Platz haben, das musste ich auf der AniMaCo am Leibe spüren ^^°
Durch die Schweife hatte ich leichte Probleme bei Menschentrauben und auch das Sitzen war nicht so leicht.
Außerdem solltest du über deinen Charakter bescheid wissen.
Und lasst euch nicht von den sog. "Elite-Cosplayern" einschüchtern.
Auch die haben mal klein angefangen, nur vergessen die das schnell >.>
Was ich da so gehört hab, war echt nicht feierlich.
Aber schwarze Schafe gibt es halt überall.


Hab jetzt mal einen Account auf animexx erstellt. Wird ja gerne mal empfohlen. Als Newbie empfinde ich das Portal noch als etwas überladen & unübersichtlich. Reinfuchsen ist angesagt. Macht aber sonst einen ganz guten Eindruck, vor allem ist man dort ordentlich Up to Date.

Zustimmung.
Hab zwar auch nen Animexx-Account, aber ich bin da eig. nicht wirklich aktiv.
Sollte ich demnächst mal ändern Zwinker
Und nicht vergessen: FOTOS! D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Nun mal endlich etwas Zeit zum Antworten gefunden. Die Woche war die Arbeit der beste Freund, einschließlich Samstag ging's ganz schön rund wegen Folgeschäden, der heftige Hagel-Regen hat nämlich auch Wolfsburg erwischt, folglich viele zerdellte Autos und einige zerberstete/gerissene Scheiben. Zum Glück war ich mit meiner Kiste zum Zeitpunkt des Hagel-Armageddons schon auf'n Weg zur Ani. P

Der Koffer von der Con liegt hier immer noch auf dem Boden unbeachtet und nicht ausgepackt. Hauptsache die tollen Errungenschaften stehen schon schön in der Vitrine. Lol

Sooo, dann will ich mal ein bisschen berichten. Zwinker

Ani '13 war kurz und kanpp: H.A.M.M.E.R.^^ - bis auf die Hinreise am Abend. Auf der Autobahn ist nämlich auf halber Strecke der Luftmassenmesser flöten gegangen. Mit rucken, zucken und wild schwankenden Drehzahlen noch die Ausfahrt geschafft bis zu einem Firmenparkplatz. Dann kam nach Mitternacht iwann auch der ADAC und hat uns samt Problemkindchen abgeschleppt. xD Am nächsten Morgen dann Leihwagen genommen und weiter zur Ani gerast etc. pp... unser Programm ging ja zum Glück erst Nachmittag richtig los, also nichts Wichtiges verpasst.

War auf jeden Fall 'ne bomben Atmo in Bonn. Und warm war's, seeehr warm. Sonne hat gut geknallt, nur am Schwitzen gewesen. Zwischendurch bescherte uns Patchouli etwas Regen, aber das gestaltete sich als eine willkommene Erfrischung. Die Leute dort waren insgesamt richtig gut und lustig drauf. Man kam sehr leicht in's Gespräch und hatte Spaß. Einige coole Unterhaltungen gehabt und Kontakte geknüpft. Jetzt muss ich zur Nichi was ja so oder so schon fest steht u.a. wegen Zaborg, weil dort zudem auch welche sein werden die ebenfalls auf der Ani gewesen sind, und man sich versprochen hat sich wiederzusehen.^^

In Sachen Cosplay wurde auf jeden Fall einiges Geboten. Touhou war ebenfalls mit Remilia und Toyosatomimi no Miko vertreten. Von meiner Serie (Soul Eater) gab's einige Vertreter (eigtl. jeden Haupt-Char: Maka, Soul, Death the Kid, die Thompson Sisters, Tsubaki, Blair, Medusa/Medusa Child Ver., Stein, Spirit, Black Star...) und von meinem Cosplay als Black Star wurden auch einige Fotos gemacht und eine Video-Aufnahme.^^ War ganz cool. Nur finden muss man das Material erst von den Leuten, wenn die überhaupt on gestellt werden... besonders ein Gruppenfoto hätte ich gerne gesehen, da haben wir uns spontan als Soul Eater-Gruppe zusammengefunden und posiert. Merke: Fotografen immer fragen, wo man die Bilder sehen kann.^^'

Und HELL YEAH, Madoka Magica-Cosplays, wo man nur hinsah! Traumhaft! Da habe ich gleich mal meine Lieblinge Madoka und Mami gebeten, mit der Collectors Edition zu posen, welche ich dort erworben habe (und von Urobuchi-San persönlich signiert wurde*.*). Der Bitburger-Anhänger im Hintergrund passt natürlich klasse in's Bild. Ugly

Mein Kumpel und ich haben selbst leider kaum Fotos gemacht iwie, weil wir entweder ständig unterwegs zu irgend einer Vorstellung waren, einfach nur chillten, gegessen/geredet/geschwitzt haben oder halt shoppen gewesen sind. Aber auf Animexx gibt's zum Glück ja Impressionen zu Genüge. o/ Auf der Nichi wird aber mehr selbst geschossen.

So, dann noch paar Bilder von den schönsten Errungenschaften.^^
Spoiler:
Nendoroid-Flannnn >.>
[Bild: img13410xgjhomcy8.jpg]

Marisa Kirisame Plushie :3
[Bild: marisaaajbi14lfr0h.jpg]

Madoka Kaname DX4 (verdammt gute Qualität)
[Bild: madokakanamejo4cyvzndl.jpg]

Madoka Movie I & II Collectors Edition mit Urobuchis Unterschrift*.*
[Bild: collectorsuro9xg0bm3zyv.jpg]

Und der Flyer^^
[Bild: uroflyerz9w570dpxm.jpg]

Und alle guten Dinge sind 3(DS) xD
[Bild: 3dsuroiw6qbn9eku.jpg]

@ Zaborg
Adde mal "touhou" auf Mexx. Zwinker Ich weiß, welch einfallsreicher Name D
Zitieren

FLAN-Chan!!! <3 <3 <3

Freut mich aber, dass es dir gefallen hat D
Und das mit dem Auto, ja, das war wirklich Pech.
Auch das mit der Sonne war grausam.
Werd zum Glück auf der Connichi mit nem Sonnenschirm da sein (danke, Yukari, dass du immer nen Schirm dabei hast ;D)

Dass es Madoka-Cosplayer en Mass gab, wundert mich nicht und das tangiert mich auch nicht, weil ich die Serie mag und sie ohnehin verdammt gut ist.
Inzwischen bin ich auch soweit, dass ich die Charas der Homestuckler kenne und mit der Materie bewandert bin Zwinker
Auf der AniMaCo stand ich da etwas auf dem Schlauch, wo ich doch mit der Gruppe gechillt habe Hrmpf

Was Fotos angeht, da hab ich selber auch keine geschossen gehabt, da hatten wir aber nen Fotografen-Äffchen dabei xD

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

Wo guckt Ihr eigentlich die ganzen Mangas und Anime???

Ha Ha ich bin besser als du!
Zitieren

Tele 5 zeigt Heute um 22.25 den Live Action Film Gantz: Spiel um dein Leben


@m.h-89

Es gibt ein Paar Quellen Zb. Anime Fansubs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin