Optischer Vermessung nach ist die Arche etwa 39 km im Durchmesser. Das ergibt einen Radius von 18 km.
Ein CCS - Covenant Capital Ship ist 5,5 km in der Länge.
jay hat da auch in irgenteinem tread so ne zeichnung und alles mögliche aufgeschrieben und erklärt trotzdem ich finde es auch nichz wirklich durchdacht an manchen stellen
Zitat:Original von MGF John117
@ Atlantis danke für den Tip aber noch ne frage, wenn ich bei einem beitrag der zb. auf seite 3 von 6 ist auf antworten klicke
steht meine antwort auf der letzten seite.Ist das normal oder mach ich was falsch?.Ich meine für die leser macht meine antwort
dann ja keinen sinn weil die Frage einige seiten davor steht.
Sorry für die Späte Antwort (und für das Abschweifen vom Thread)
Das ist normal. Andere Foren wie z.B HBO benutzen ein anderes System. Aber ich persönlich finde dieses Logischer.
Damit man weiß worauf sich die Antwort bezieht gibt es die Zitat-Funktion, sodass der ursprüngliche Post und die eigene Antwort zusammen angezeigt werden.
Das ist in diesem Thread.
Ich hab hier was bei HaloOrbit gefunden bezüglich Location des Trailers: http://www.haloorbit.de/forum/viewtopic....187110#top
Zitat:Original von [Legend]Halo_|_Matrix von Halo Orbit
Zum Standort des ganzen Settings aus dem E3-Trailer... was ich vermute, WO der E³-Trailer genau spielt:
mit hoher Wahrscheinlichkeit spielt der Trailer nahe der Stadt "Voi" in Kenia. Meine Erklärungen und Hinweise dafür sind folgende:
- im Hintergrund sieht man Teile von, wie bekannt gegeben wurde, Mombasa:
![[Bild: h3_nm_104.jpg]](http://www.haloorbit.de/forum/files/h3_nm_104.jpg)
Diese Teile sind sozusagen rechts vom Master Chief, als er am Abrund steht und auf das Artefakt blickt.
Auf der linken Seite vom Master Chief kommen Banshees und ein Phantom angeflogen.
Auf derselben Seite, also links vom Master Chief, sieht man, wie ebenfalls schon bestätigt wurde, den Kilimanjaro:
![[Bild: h3_km_161.jpg]](http://www.haloorbit.de/forum/files/h3_km_161.jpg)
Auf dem Halo 2 Soundtrack Vol. 2 wurden die einzelnen Lieder des Halo 2-Soundtracks genau benannt. Das Lied, was im Abspann von Halo 2 läuft, heißt "Road to Voi", was "Der Weg nach Voi" heißt.
Hier die Benennung der Lieder im Abspann "12. Epilogue: Beholden / Road To Voi / Subsume"
Voi ist auch passenderweise genau zwischen Mombasa und dem Kilimanjaro und der Master Chief befindet sich nach den Infos des Trailers auch genau zwischen diesen beiden Orten:
![[Bild: voi_125.jpg]](http://www.haloorbit.de/forum/files/voi_125.jpg)
Daher komme ich also zu dem Schluss, dass die Stadt "Voi" in Halo 3 eine große Rolle spielen wird, da der E³-Trailer anscheinend in unmittelbarer Nähe spielt und auf dem H²-Soundtrack das Lied im Abspann sozusagen den "Weg nach Voi" ebnet.
Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen und noch mehr Schlüsse folgern, was die Story von Halo 3 angeht =)
Legend
Ist mir vorher nie aufgefallen, dass da "Road to Voi" steht, aber dieser Titel ist mehr oder minder der endgültige Beweis für meine Berechnungen, was die Position der Arche angeht.
Ich kann dir nicht ganz folgen... WELCHEN der Fehler von Bungie meinst du gerade?
Die Arche liegt innerhalb des grünen Bereichs. Da wir wissen wo Voi liegt, kann man es nun ziemlich exakt eingrenzen.
(Neu) Mombasa (Island) ist eine Insel in einer Bucht.
Ich bin übrigens der Meinung dass der Halo 3 Trailer nicht - wie Jay gesagt hat - für "Last Spartan" konzipiert wurde....
.....sondern für das "König der Löwen"-Lied "Circle of Life"