Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 - TV Ad, Behind the Scenes, Announcement Trailer

Ähm jetzt verstehe ich nur noch BAHNHOF, die Amber Clan ist nicht explodiert oder wie?

Ach und zu High Charity thx D

MFG Splies
Zitieren

HC ist zumindest NOCH NICHT explodiert. Evtl will cortana ihr "leben" retten (wohl kaum), oder sie versucht noch ein paar informationen aus gravemind herauszubekommen und weiterzuleiten, bevor sie halo 05 sprengt

aber da hat uns bungie ja auch tür und tor offen gelassen... Cry
Zitieren

Cortana hatte vor Delta Halo bei einer Aktivierung zu zerstören. Nichtmal Cortanas Timing ist so perfekt, dass sie gewusst haben könnte, dass Cmdr. Keyes es schafft den Stand-By-Modus auszulösen.

Demnach hat sie den MC verraten. Warum weiß man nicht, aber sie hat es getan.
Zitieren

Oder der Gravemind hat sie daran gehindert, was man dann aber erst in Halo 3 erfährt. Vll war sie ja schon besesen, bevor die beiden nach High Charity kamen.

Sie benutzte den MC um die Hindernisse zu überwältigen, damit später der Gravemind kommen kann.

Oder sagt da etwas dagegen?
Zitieren

Ja, es gibt keinerlei Anzeichen dafür.

Alles spricht dafür, dass Cortana einfach nur neugierig war.
Zitieren

ich hab mal überlegt ob es vielleicht so sein könnte: als der master chief Cortana im HC-Komplex zurückliess und aus dem Slipspace in der nähe der erde tritt, nähert sich der gravemind (heisst seltsamerweise übersetzt "ernster Verstand" oder wenn mann das grave als grab übersetzt "Grabesverstand")
Cortana und dringt in ihr Interface und ihr neurales KI-Netzwerk ein, und erfährt somit alle gespeicherten daten, die die Gesamt Geschichte der Menschheit beinhaltet etc.
Bezug zum Trailer: Der Gravemind nimmt über Cortana Kontakt zum Chief auf und spricht mit ihrer stimme (deswegen der stimmenmix) also sozusagen Gravemind, nur äußerlich als Cortana.
Er sagt: "Ich forderte Götter und Dämonen heraus".
Analyse: Mit Göttern könnte er im Sinne der Allianz-Bedeutung die Blutsväter meinen. Dann existiert er schon mindestens 100.000 Jahre.
Die Dämonen könnte etwas unbekanntes sein, eine andere Rasse. Oder die Allianz. Unwahrscheinlich dass es der Master Chief ist, der von den Allianztruppen "Dämon" genannt wird.
Er sagt weiter: "Ich bin dein Schild, ich bin dein Schwert." Oder:"Ich bin ihr Schild, ich bin ihr Schwert" (englische doppelbedeutung von "you". da der MasterChief im Trailer gezeigt wird wird es wohl ersteres sein.
Analyse: Es wäre möglich dass der Gravemind und die Flood aus einem Grund von den Blutsvätern gezüchtet wurden, als schutz gegen etwas anderes.... hier bin ich mir nicht sicher vielleicht wisst ihr was.
Er sagt: "ich kenne dich/Euch, deine/eure Vergangenheit, deine/eure zukunft."
Analyse: Naja der Gravemind weiss durch Cortana einiges über die Allianz und alles über die menschheit. und weiss vllt aus erfahrung wie der krieg endet (Blutsväter).
Was sagt ihr dazu?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Schau dir dazu meine Analyse etwas weiter vorne im Thread an... Zwinker
Zitieren

das ist eine andere theorie. also sagst du das deine theorie sowieso richtig ist. sag halt was du als falsch empfindest bitte Smile

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

Meine Analyse

Nun, bis auf einige Punkte sind unsere Analysen ja ziemlich deckungsgleich.

Interessant wirds eigentlich erst bei den Abweichungen... Tricky
Zitieren

allgemein nimmst du ja an das wie bei Halo2 die trailer äußerst wenig mit dem wirklichen spiel zu tun haben, das ist glaube ich richtig aber irgendwas will auch der trailer zeigen...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin