Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

Der neue Computer meiner Eltern hat einen Slot, wo man ganze Festplatten einschieben kann. Die beiden haben mich also nun gebeten mal die HDD vom alten Rechner anzuschauen, ob da evtl noch Daten drauf sind die nicht gebackuppt wurden und gerettet werden müssen/können.

Ich, braver Sohn wie ich bin, pack die alte Festplatte also da rein, sehe dass sie eh fast leer ist und nichts mehr drauf, und formatiert sie. Und hier fangen die Probleme an. Der Rechner hat nämlich aus irgendeinem Grund die "kaputte" Festplatte als Master übernommen und die eigentlich eingebaute als Slave. Nach dem Formatieren spuckt er mir also jedesmal "BOOTMGR is missing" aus, weil der Bootloader logischerweise fehlt. Den vollkommen korrekten Bootloader auf der Standard-Festplatte sieht er nicht. Im Bios hab ich das auch nicht fixen können, obwohl die Bootreihenfolge korrekt eingestellt war.

Also erstmal Win7-Disc von MSDNAA ziehen und brennen (weil meine eigene in der anderen Wohnung liegt) und das Startup-Repair-Tool drüberlaufen lassen. Funktioniert problemlos, Computer startet wieder normal und lädt automatisch Windows. Während des Ladebildschirms mit dem Logo plötzlich Bluescreen. Das Repair-Tool hat irgendwie einen Teil der Windows-Dateien überschrieben und damit vernichtet. Datenträgerabbilder haben meine Eltern nie gemacht, Systemwiederherstellungspunkte auch nicht, also einzige Lösung, Windows neu installieren.

Geschlagene 4 Stunden nach dem ersten Einschieben der Festplatte sitz ich also endlich wieder vor einem (rudimentär) funktionierenden Windows und merke plötzlich dass keine Treiber dabei sind. USB funktioniert nicht, LAN funktioniert nicht, also kein Internet und ich darf die Treiber auf nem anderen Gerät runterladen, auf Disc brennen und so auf den PC meiner Eltern ziehen. Da ich aber dringend weg musste kann ich das frühestens am Freitag machen. Also hab ich im Endeffekt nen kompletten Nachmittag verschwendet und meine Eltern haben eine Woche lang keinen funktionierenden Computer (weil keine Software installiert), wegen nichts und wieder nicht.
Zitieren

Wusstest du das es Bootloader gibt welche man vom USB-Stick laden kann? Falls das auch nicht klappt kann man auch eine Linux Live CD nehmen und damit booten und die haben meist Tools dabei mit welchen man den Bootloader reparieren kann.
Fürs nächste mal dann D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Ich hatte ne Linux-CD drin und hab versucht diesen beschissenen Dos-Bootloader mit GRUB zu überschreiben aber ich habs nicht wirklich hinbekommen. Ich hatte aber auch nicht viel Zeit, wie gesagt, ich hab dringend weg müssen, und anfangs hatte ich das Problem nicht so gravierend eingeschätzt. Als ich nach drei Stunden dann gemerkt habe dass ich da wohl doch länger dran sitzen werde war's auch schon zu spät um nochmal neu anzufangen. Das Problem war ja wie gesagt nicht wirklich der Bootloader selber, der wurde vom Repair-Tool ja gefixed, nur hat das Ding mir anschließend die Windows-Installation zerschossen.

Beim nächsten Mal hau ich meinen Eltern gleich Ubuntu drauf, dann is Schicht im Schacht, da hab ich dann wenigstens mehr Optionen um am Gerät rumzudoktorn.
Zitieren

Ich glaub mein netzteil von der box gibt langsam auf....das macht mega den Krach.....morgen mal auf der arbeit reinschauen. Je nach dem wirds das aber in nächster zeit gewesen sein. Weiß einer ob man das externe netzteil der slim nachkaufen kann ? Und wenn was es kostet?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

http://www.bing.com/search?pc=AMAZ&form=...m+netzteil
Und was lernt man daraus: Wenn es heiß like hell ist, niemals zu lange zocken Opa D
Hatte ich auch mal, also für ein neues ca. 30€
Zitieren

Oder eher regelmäßig das netzteil entstaubenD

Der Preis ist ja echt in ordnung

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Hatte mir nen Adapter gekauft gehabt, womit ich das Netzteil von der alten 360 verwenden konnte.
Jetzt schnurrt die Xbox nur so... sofern ich sie mal wieder anmachen würde D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

(05.08.2013, 22:18)Zaborg schrieb:  
Jetzt schnurrt die Xbox nur so... sofern ich sie mal wieder anmachen würde D

Ich würd sie auch gern mal wieder benutzen, aber weder gibts aktuell ein brauchbares Spiel , das mich im Moment reizen würde (wobei ich gestern bei meinem Bruder BlOps 2 gespielt hab und die Noobs trotz ~ 2 Jahren Pause abgezogen hab, was durchaus lustig war D), noch kann ich meinen Fernseher im Wohnzimmer zu lange laufen lassen. Wird einfach nach längerer Zeit so abartig heiß in der Dachgeschosswohnung tagsüber und nachts kühlts auch nicht wirklich ab Nuts
Ging sogar soweit dieses Jahr, dass ich mir ein Klimagerät gekauft hab. Das Teil müsste aber ebenfalls den ganzen Tag laufen, weil das Mauerwerk so aufgeheizt ist, dass das Zimmer gleich wieder warm wird, sobald ichs ausschalte Stoned
Toller ist nur noch arbeiten bei dieser Affenhitze...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Hab jetzt mal nen paar Kundenrezensionen angesehen, zu den netzteilen für 30 Euro und alle beschweren sich darüber, das es viel zu laut ist. Das original Netzteil von Microsoft ist leider nicht ganz so billig.....

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Kennt sich jemand mit dem Mobilfunk Anbieter Mobilcom Debitel aus ?
Ich will meinen Vertrag kündigen nach den 24 monaten die im Dezember enden.
Problem ist, auf der Internetseite von den Halunken findet man nix !
Entweder uebersehe ich etwas oder die haben das bewusst ni ht dort stehen.

Ich danke schonmal im Vorraus !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin