Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

So, als wär's heute nicht schon genug gewesen, hab grad rausgefunden dass mein Oblivion scheinbar hinüber ist. Sehe zwar keine Kratzer auf der Disc aber die Xbox sagt "Disc is unreadable", also wird's wohl stimmen. Hab auch schon so viele Systemupdates wie möglich entfernt weil das laut Internet angeblich daran liegen soll, aber hat nichts gebracht. Die Option zum Installieren wird mir gar nicht angezeigt. Ich überleg mir mal ob ich vielleicht ein zweites Exemplar ausleihe, installiere und dann versuche mit meiner Disc von der Festplatte zu spielen, wenn das nicht geht crack ich mir einfach ne PC-Version und spiel's in besserer Grafik und mit Mods. Hab für das Ding gezahlt, also auch das Recht zum Spielen...
Zitieren

(27.02.2012, 20:15)Paul schrieb:  
(27.02.2012, 20:05)Gabumon schrieb:  Ein "Analyst" der immer irgendwelchen Bullshit verfasst der NIE zutrifft und auch keine ahnung hat

Das ist so als wenn ich schreiben würde "Die Xbox 720 wird deutlich mehr leistung haben als der Nintendo DS"...

Die erste Aussage beißt sich irgendwie mit der zweiten. Ist das jetzt einer der Falschaussagen verbreitet, oder jemand der nur Offensichtliches verlauten lässt was eh selbstverständlich ist?

naja, er macht mal dies, und mal das...

Wofür der Bezahlt wird keine ahnung, dazu könnte man auch einen Esel befragen, dem seine aussagen sind sicher zuverlässiger
Zitieren

Grad eben wurde das abgesperrte(!) Fahrrad meiner Großmutter direkt vor der Hauseinfahrt mitgenommen. Dem Drahtesel trauer ich nicht nach, der war 16 Jahre alt - was mich zu der Frage bringt nicht nur warum jemand so ein Ding überhaupt noch haben will sondern sogar noch die Mühe macht das Schloss zu knacken - aber mir geht die Tatsache auf den Sack, dass wir beklaut worden sind. Dadurch dass das Ding angekettet war, war das auch kein Suffkopp der sich den Heimweg abkürzen wollte, sondern offensichtlich geplant. Und ich würd den Leuten grade zu gerne die Beine brechen...
Zitieren

Das Fahrrad meiner Freundin wurde aus dem Fahrradkeller unseres Hauses geklaut - frag mich mal, was ich denke...
Zitieren

Dass du mit dem Auto ab jetzt Taxi für sie spielen darfst?

Jk. Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen was in deinem Kopp vorgeht...
Zitieren

@krawatte oben: der doppelte windsor ist bei normaler krawattenlänge und einer gewissenen körpergröße nicht zu empfelen! bin 2m undd hab den eben spaßeshalber ausprobiert, da wirkt die krawatte zu kurz! ich hol immer den nicky (glaub so nennt sich der einfachste). da ist die krawatte lang genug (der spart oben eine umdrehung, 3,4 cm)und man bekommt das schmale ende in die halterung am dicken!

@topic: hab grad die alten sozi arbeiten aus der oberstufe angeschaut. auch verglichen mit freunden, um mich auf meine nachprüfung vorzubereiten. bin da echt aus den socken gefahren. ich wusste immer das reproduktion meine schwäche ist, aber nicht das die so krass ins gewicht fällt.

in der letzten 13er arbeit vor der biarbeit hat die erste aufgabe (reine sture reproduktion) 30/70 punktn ausgemacht und die hälffe der zweiten (die auch reproduktion war, aber als gesamtaufgabe ein mischmasch, da die b schon das gehirn ansprach)nochmal 10/70.

das sind 40/70 punkten für fleiß, 30 bleiben fürs einsetzen von grips. und das soll ein humanistisches gymnasium sein?! föderung vom geist fürn arsch. weit über 50% sturres auswendig lernen. ich meine ich rede hier von sozi, bei den naturwissenschaftlichen fächern ist das klar anders, da braucht man formeln etc, um seinen geist überhaupt arbeiten zu lassen.

textarbeit, textverständnis, textbearbeitung, texteingliederung, textinterpretation hatte ich immer über 90%, aber was bringen die? im oberen beispiel 25/70 punkten = mangelhaft!

ok, das ich nicht gerlernt habe war bescheuert, dazu brauche ich keine kommentare, das weiß ich mittlerweile selbst, aber trotzdem finde ich die verhältnisse armselig. wenn 2/3 der prüfungszeit sturr reproduziert wird, sehe ich den humanistischen geist eines gymnasiums nicht erfüllt!
Zitieren

Aber wie will man denn Transfer leisten, ohne überhaupt die Grundlagen zu kennen? Außerdem hat ein "Humanistisches Gymnasium" wenig mit dem zu tun, was du da schreibst. Des Weiteren beruht der wohl von dir gemeinte Humanismus ja nicht nur darauf, Transfer leisten zu können bzw. nur selbst zu forschen und zu schlussfolgern, sondern es wird einfach die Bildung des Menschen gefordert. ;-)
Zitieren

Zitat:Ausgangspunkt der Bewegung war das Konzept der Humanität (lateinisch humanitas „Menschennatur“, „das Menschengemäße, den Menschen Auszeichnende“), das in der Antike von Cicero formuliert worden war. Auf die Ausformung der humanitas zielten die von Cicero als studia humanitatis bezeichneten Bildungsbestrebungen. In antiken Philosophenkreisen – besonders bei Cicero – wurde betont, dass der Mensch sich vom Tier durch die Sprache unterscheidet. Das bedeutet, dass er in der Erlernung und Pflege sprachlicher Kommunikation seine Menschlichkeit lebt und das spezifisch Menschliche hervortreten lässt. Daher war der Gedanke naheliegend, dass die Kultivierung der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit den Menschen erst richtig zum Menschen macht, wobei sie ihn auch moralisch emporhebt und zum Philosophieren befähigt. Daraus konnte man folgern, dass Sprachgebrauch auf dem höchsten erreichbaren Niveau die grundlegendste und vornehmste Tätigkeit des Menschen ist. Aus dieser Überlegung entstand in der Frühen Neuzeit der Begriff studia humaniora („die mehr [als andere Fächer] menschengemäßen Studien“ oder „die zu höherem Menschentum führenden Studien“) zur Bezeichnung der Bildung im humanistischen Sinn.[3]
Quelle

daher dient das humanistische gymnasium der ausarbeitung der literarische, philosophischen und kommunikative fähigkeiten. auswendig lernen können 5. klässler, da brauch ich keine mittelstufenentwicklung! oder gar 2 1/2 jahre oberstufe. so könnten die nem 7. klässler den lernstoff geben und sagen "hier, in 2 monaten abi" und der würde nicht schlechter abschließen als die 13er!

und ja man braucht eine grundlage! aber die aufgabe mit den 30 war: aufgaben dieser 3 zentral eu-organe aufzuführen (kommision, europ. parlament, rat der europ. union)! da hat ein mädel 4 seiten zu geschrieben, keine anmerkungen und an fast allen sätzen ein häckchen - und selbst sie hat "nur" 28/30 punkten.

um ein verständnis der problematik der eu in ihrer heutigen form oder wtf ever zu verstehen, brauche ich den überblick: die kontrollieren da, die entwerfen gesetze, die beschließen sie, vielleicht noch 2, 3 besonderheiten. wie ich dann im 2. teil der arbeit ja beweise Zwinker

diese ewige heuschlerei der schule geht mir allgemein auf den geist. "wir bereiten euch aufs leben vor, du lernst fürs leben, nicht für die schule". in der schule lernt man 90% für die schule, 10% brauchst du später (11% wenn du zu günther jauch gehst)und was lernt man neben dem stoff? arschkriechen ftw, der chef liegt nie falsch, wenn du ganz oben sein willst (ich btw nicht) dann hast du keine freizeit. ist zwar auch alles wahr, aber um das zu lehren braucht man keine 13 jahre!
Zitieren

Das Zitat ist übrigens falsch, Seneca hat genau das Gegenteil gesagt: Non vitae, sed scholae discimus
Zitieren

Hi epic,

ich möchte da nur ganz kurz was Fragen.
Wieso ist Jura studieren dann anspruchsvoll und warum muss man dafür Abitur haben?
Desweiteren - wenn ein "5. Klässler" dieses "auswendig" lernen auch genauso gut kann - wieso kannst du das dann nicht? Immerhin behauptest du, du wärst gereifter und könntest mehr als nur "auswendig lernen".

Gruß,
epicklo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin