Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

Ich geh nicht auf Konzerte von Rechtem Gesocks, Landser, Störkraft & co machten sicher auch "Hammer-Stimmung"

Trotzdem muss man da keine Rechten Bands auftreten lassen, man lässt ja auch keine Islamischen Fundamentalisten da auftretenn, oder DVU Mitglieder

Naja Bono... der weiss das "Wohltätigkeit" ihm selbst viel Geld bringt...

Frei.Wild sind nichts weiter als eine Miese Onkelz kopie, die direkt zu ihren Anwälten heulen gehen wenn es mal gegenwind gibt.. zudem heißen die Nazis auf ihren Konzerten Willkommen, da krieg ich das blanke kotzen, mal sehen ob unser Jugendamt meinen Indizierungsantrag weiter leitet

Viel schlimmer ist das die leute garnicht merken das ihnen hier rechtes Gedankengut untergejubelt wird. die Band ist in SüdTirol übrigens massivst unbeliebt
Zitieren

(24.07.2011, 18:51)Gabumon schrieb:  Trotzdem muss man da keine Rechten Bands auftreten lassen, man lässt ja auch keine Islamischen Fundamentalisten da auftretenn, oder DVU Mitglieder

Gäbe es denn Bewerber aus diesen Kategorien?

Im Übrigen ist es ein freies Land, auch Rechte haben Rechte, würde man solche Leute kategorisch irgendwo verbieten wäre man nicht besser als sie selbst.
Wenn die Band selber dann wieder rechtes Gedankengut verbreitet greift meine Aussage von oben: "Musiker sollen sich aus der Politik raushalten".
Zitieren

Aus den Kategorien Islamische Fundamentalisten und DVU? Wenn die wüssten das die dort auftreten dürften, würden sie sich melden...
Zitieren

Ich habe mich auch nicht gerade gefreut, als Freiwild für das WOA bestätigt wurden, was allerdings daran liegt, dass sie einen Headlinerplatz in der Night To Remember wegnehmen und ich die Musik scheiße finde. Ich kenne zwar weder deren Texte, noch die Hintergründe der Bandmitglieder, aber wenn die wirklich rechtes Gedankengut verbreiten muss ich Gabu recht geben, man sollte sie nicht auftreten lassen. Allerdings muss das nicht durch ein Verbot geschehen (Aty hats ja schon begründigt), die Band einfach nicht einzuladen hätte gereicht.

@Aty: Warum sollen sich Musiker aus der Politik raushalten und warum sollten sie keine Ahnung davon haben? Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern, also kann man das ja wohl auch mit seiner Musik machen, oder? Es soll ja auch politikinteressierte Musiker geben. Zwinker

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren

Wenn man Politik machen will soll man Politiker werden, wenn man Musik machen will soll man Musiker werden. Das Verbreiten von politischen Meinungen in der Kunst betrachte ich nicht als Form des Ausdrucks des Künstlers sondern nur als Manipulation der Anhänger. In allen Teilbereichen der Kunst.
Zitieren

(24.07.2011, 20:50)Atlantis schrieb:  Wenn man Politik machen will soll man Politiker werden, wenn man Musik machen will soll man Musiker werden. Das Verbreiten von politischen Meinungen in der Kunst betrachte ich nicht als Form des Ausdrucks des Künstlers sondern nur als Manipulation der Anhänger. In allen Teilbereichen der Kunst.

ist nicht jedes verarbeiten sozialer probleme in liedtexten dann nicht ausdruck einer politischen meinung? und wenn die darüber nicht singen sollen worüber dann? nur noch über ihren liebeskummer? nein danke! fast jede erfolgreiche band des letzten jahrhunderts hat eine politische meinung verterten! schau dir leute wie jimmy hendrix an!
Zitieren

(24.07.2011, 20:50)Atlantis schrieb:  Wenn man Politik machen will soll man Politiker werden, wenn man Musik machen will soll man Musiker werden. Das Verbreiten von politischen Meinungen in der Kunst betrachte ich nicht als Form des Ausdrucks des Künstlers sondern nur als Manipulation der Anhänger. In allen Teilbereichen der Kunst.

Das würde schlussendlich bedeuten, dass niemand außer Politikern öffentlich seine politische Meinung äußern sollte. Dann würde aber die kritische Außeinandersetzung mit der Politik verloren gehen.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren

(24.07.2011, 20:50)Atlantis schrieb:  Wenn man Politik machen will soll man Politiker werden, wenn man Musik machen will soll man Musiker werden. Das Verbreiten von politischen Meinungen in der Kunst betrachte ich nicht als Form des Ausdrucks des Künstlers sondern nur als Manipulation der Anhänger. In allen Teilbereichen der Kunst.

Aber Wolfgang Wendland ist auch Politiker und singt bei den Kassierern ...

Einer der Bandmitglieder war ja in einer Rechten Partei, ist dann ausgetreten weil das Management fürchtete das könnte Missverstanden werden, seine Politischen Ansichen entsprechen immer noch der der Partei...
Zitieren

Die APPD? Die ist ein einziger Witz, so wie der Kerl selber. Ich bin mir nur nie sicher ob das so beabsichtigt war oder nicht...
Okay, jetzt ist er bei den Linken, immerhin ist das ne Partei die seriös gemeint war. Trotzdem reizt man damit die Definition des Wortes "Musiker" doch sehr weit aus.Nuts
Zitieren

Er ist nicht bei den Linken, sondern als Parteiloser über deren Liste in die Bezirksverwaltung

Unvergessen der Auftritt in einer Talkshow wo eine Meinte "Ja aber die bezahlen dich doch damit du aufhörst zu singen" und er darauf "ist mir egal, die haben ja dann auch bezahlt" Ugly

Der hat jedenfalls mehr aussage als so faschopack wie Frei.Wild, aber immer mehr Bands sagen ja ihre Teilnahme an Festivals ab wenn die gebucht werden sollten. Gut so, dass haut den Veranstaltern nämlich dann lücken in den Zeitplan die man nicht so einfach stopfen kann. Ist halt trotzdem scheisse das man diese ganze Rechte Ideologie über diese "Deutschrock" Hintertüre wieder reinholt... Bei Landser oder Störkraft sieht man ja sehr offensichtlich was die meinen. Bei so rummel wie Frei.Wild geschieht das viel subtiliere art...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin