Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Story verstanden?
#21

Das Problem ist dasjenige vieler Hollywood-Filme. Gut gemacht, aber das Ende hätte man besser weggelassen...
Obwohl in diesem Fall ist es das eigentliche Problem: Sie haben das Ende... WEGGELASSEN!?! Nuts
Zitieren
#22

Ja, das mit dem Ende stimmt schon. Soll halt Lust auf Halo 3 machen... Zwinker

Zitat:Original von Killerpinguin
Ich bin mir sicher, dass ich die Story von Halo 2 genau
kapiert habe und gehöre trotzdem zu den jenigen, die sie
für absoluten Murks halten. Ich habe auch die 3 Bücher gelesen
und bin vor allem deshalb enttäuscht, weil HALO 2 nicht im
geringsten auf die Bücher eingeht.
Ich finde die Story außerdem ziemlich lieblos und finde, sie
wirkt irgendwie schnell dahin geschmiert, weil Bungie unbedingt
schnell fertig werden wollte.Sad

Sehe ich komplett anders.

Die Story ist von der Erzählweise und von den Wendungen absolut Kinoreif. Vielleicht wäre es dann nicht mehr DER Actionstreifen, aber rein von den Hintergründen erfährt man dort mehr als in allen 3 Büchern zusammen. Gerade der Gebieter-Teil ist sowas von aussagekräftig und zeigt erstmal, was Bungie mit Halo überhaupt für ein Universum (im epischen Sinne) aufgebaut hat. Es ist alles durchdacht und bietet eben nicht nur Action sondern auch einen Blick auf die reale menschliche Geschichte mit seinen Religionskriegen etc.

Und warum baut Halo 2 nicht auf die Bücher auf? Sehe ich auch anders. Die Vorgeschichte ist elementar wichtig, um die Ausmaße überhaupt richtig nachzuvollziehen. Ohne Halo 1 bzw. die 3 Bücher macht Halo 2 nur halb soviel Spass.
Zitieren
#23

Finde ich auch Marc. absolut deiner Meinung!

@flying jay: es ist gut, wie Halo2 ausgegangen ist. was hättest du erwartet, wenn es noch Halo3 geben soll, was ja gut ist? halo3 wird genau da ansetzen wo der 2.teil aufgehört hat. ich glaub nicht dass der Chief plötzlich irgendwo in High Charity rumlungert, sondern an Bord oder am ziel des blutsväterschiffes, und das ende ist doch nur ein Vorgeschmack auf halo3!

"Sir, den Kampf beenden."

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#24

Also ich finde die Idee mit der Brücke auch sehr gut...

Mal abgesehen davon, dass Halo 2 vieeeeel zu kurz ist Hrmpf

Aber im Gegensatz zum ende von halo 1 ist bei halo 2 das es halo 3 gibt, wenn ihr versteht was ich meine^^

Naja ich finde, hätte man die Story in mehr lvls verpackt, würde man sie auch leichter verstehen...
Zitieren
#25

Zitat:Original von MasterStiffe
Zitat:Original von chriz
Finde ich auch Marc. absolut deiner Meinung!

@flying jay: es ist gut, wie Halo2 ausgegangen ist. was hättest du erwartet, wenn es noch Halo3 geben soll, was ja gut ist? halo3 wird genau da ansetzen wo der 2.teil aufgehört hat. ich glaub nicht dass der Chief plötzlich irgendwo in High Charity rumlungert, sondern an Bord oder am ziel des blutsväterschiffes, und das ende ist doch nur ein Vorgeschmack auf halo3!

"Sir, den Kampf beenden."
Genau der letzte Satz hat mich fasziniert! Halo3...oooh noch 1 Jahr oder????
Noch was zud er Story, die ist doch ganz einfach zu verstehen finde ich und ausserdem istd as die beste Story aller Games die existieren und noch kommen werden! Ringe+Parasiten+Krieg zwischen 2 Welten+Chaos = Perfektes Game^^

find ich auch Stiffe! aber zum verstehen: anscheinend kapieren eine Menge Leute die Story net, und kommen dann mit leeren Argumenten warum sie scheiße ist.... Cry

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#26

Thx für die Proargumente für mein Post mit der Brücke Smile

gut es hat sich schon herausgestellt das Halo mit der geschichte von Arche Noah zu tun hat.
aber ich finde die Story spiegelt auch das Geschehen von heute.
Wenn wir ehrlich sind
wenn man vergleicht.
Menschheit=Cristentum
Allianz=Islam
Parasiten=???

naja wieso Menschheit=Cristentum
die Menschen vergassen ihre Vergangenheit(???)
es hat nix mehr bei den Menschen mit glauben zu tun
(kein angriff auf cristen)
Allianz=Islam:weil er hällt immer noch an sein Glaube. Wer ungläubig ist wird bestraft von den PROPHETEN(!!!)
sie glauben an einen Erschaffer
und sie bestrafen ungläubige mit Tod( so denkt jeder über Islam)
und sie machen es nur mit gewalt

genau so würde jeder ungebildete mensch über Islam denken.

das soll nicht heißen dass bungie dumm ist , sondern das sie es damit leicht verständlicher machen

achja die Flood ist die Flut die die beiden Religionen vereint zu einem Glauben weil beide sehen das beide nur Fehler gemácht haben und letzenendes beide von der gleichen religion abstammen.
Damit sind Blutsväter gemeint.

Naja wenn man darüber nachdenkt könnte ich sogar recht haben,
aber man soll letzenendes an den ,,Das ist doch nur ein Spiel" Gedanke denken

Zwinker
Zitieren
#27

Naja die Story von HALO ist ja auch nicht soooo gut zu verstehen. Aber ich habs schon kapiert. HALO 1 (die Geschichte ist ja auch ne Story ne?) hab ich mir schon gemerkt. HALO 2-da muss ich noch ein bissle grübeln.

Für die wo's
nicht kapiert
haben was ich
geschrieben hab: GUT ZU VERSTEHEN Tricky
Zitieren
#28

ich hab manche details erst nach 3maligem durchspielen kapiert, weil man eben hinhören muss... Zwinker

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#29

[CENTER][I][B]Also ich habe die story eigentlich gut verstanden!
Aber für die die es noch nicht verstanden haben hir:
Der Spieler schlüpft in die Rolle des "Master Chief", einer Art Elitesoldaten an Bord eines Raumschiffes </wiki/Raumschiff> mit dem Namen Pillar of Autumn. Zu Beginn des Spiels flieht das Raumschiff von feindlichen Mächten, die die grösste menschliche Kolonie (planet Reach) zerstörte und es danach verfolgt. Der Master Chief, bisher in Kältetiefschlaf, wird "aufgetaut" und damit beauftragt, die künstliche Intelligenz des Schiffes namens Cortana zu evakuieren, um sie dem Zugriff des Feindes zu entziehen. Hierzu wird die KI in seinen Kampfanzug übertragen und übernimmt im weiteren Spiel meist die Rolle des Sidekicks </wiki/Sidekick>.
Während des Spiels ändert sich das Ziel des Helden mehrmals. Zunächst gilt es, das bereits vom Feind gekaperte Schiff unversehrt mit der KI im Gepäck zu verlassen. Nach der Landung auf der künstlichen Ringwelt Halo gilt es, feindlichen Suchtrupps zu entkommen und Kameraden zu schützen, dann scheint es die wichtigste Aufgabe zu sein, den Kapitän des am Anfang angegriffenen Schiffes zu finden. Es zeigt sich jedoch bald, das dies nur Vorgeplänkel zu einer größeren Bedrohung waren. Halo ist nämlich von einer Art Seuche </wiki/Seuche> befallen, die "die Flood" genannt wird und aus kleinen, in großen Massen auftretenden Wesen besteht, die alle Wesen aus Fleisch und Blut anfallen und in eine Art Zombies </wiki/Zombie> verwandeln.
Über weite Strecken ist es die Aufgabe des Spielers, Angriffen der kleinen Wesen und verwandelten Zombies zu entkommen. Es bietet sich jedoch Hilfe an: Ein "Illuminat" genanntes künstliches Wesen erklärt, eine "Heilung" für die Flood zu haben. Der Spieler muss dem Illuminaten also helfen, entsprechende Mechanismen zu aktivieren. Kaum ist diese Aufgabe erledigt, stellt sich heraus, dass die Heilung des Illuminaten darin besteht, der Flood einfach das "Futter" zu entziehen, sie also auszuhungern. Dies soll bewerkstelligt werden, indem alles biologische Leben im Umkreis tausender Lichtjahre ausgelöscht wird. Dies käme einer Auslöschung der gesamten Menschheit (und aller anderen Wesen) gleich. Ab diesem Zeitpunkt ist es also Aufgabe des Spielers, den Plan des Illuminaten zunichte zu machen. Zuletzt muss zur Eindämmung der Flood Halo vernichtet werden.
Und für die leute die sich dafür interresieren!
Beschreibung einer fiktiven Welt:
Die "Ringwelt" Halo ist viel kleiner als die Ringwelt </wiki/Ringwelt> von Larry Niven </wiki/Larry_Niven>. Während der Durchmesser von Larry Niven's Ringwelt dem Erdbahndurchmesser von 300.000.000 km nahe kommt, ist der Durchmesser von Halo mit 10.000 km nur dem Erddurchmesser von 12.756 km ähnlich. Larry Niven's Ringwelt hat einen sonnenähnlichen Stern im Mittelpunkt, die Ringwelt Halo umkreist einen Planeten, hat ihn aber nicht im Mittelpunkt, weil dafür kein Platz wäre.
Neben der sehr schön gestalteten Landschaft auf der Oberfläche von Halo ist es auch lohnend, den Himmel von Halo zu betrachten, in dem je nach Blickwinkel ein sonnenähnlicher Stern, ein Mond (sein Name ist Basis, er hat 26.000 km Durchmesser), ein Gasriesenplanet (sein Name ist Threshold, er hat 175.000 km Durchmesser) und das Band von Halo selbst zu sehen ist, das wie eine Straße in den Himmel wirkt.
Die scheinbare Größe von Basis und Threshold wird im Spiel leider nicht ganz richtig dargestellt. Während des Spieles gelangt man leider weder auf Threshold noch auf Basis, sondern man bewegt sich nur auf oder innerhalb von Halo.
Halo befindet sich im Lagrange-Punkt </wiki/Lagrange-Punkt> L1 von Threshold und Basis, also auf der Verbindungslinie zwischen Threshold und Basis, aber, auf Grund der geringeren Masse von Basis, etwas näher an Basis als an Threshold. Am Lagrange-Punkt 1 heben sich die Schwerkraft von Threshold und Basis, und die durch die gemeinsame Rotation aller drei Körper erzeugte Fliehkraft, genau auf. Die Rotationsachse von Halo liegt ungefähr auf der Verbindungslinie von Threshold und Basis, so dass sich von Halo aus gesehen Threshold und Basis immer genau gegenüber stehen und sich beide immer etwa 90 Winkelgrade links und rechts seitlich vom Band Halos befinden. Alle drei Körper kreisen mit der gleichen Winkelgeschwindigkeit um ihren gemeinsamen Schwerpunkt, der zwar im Inneren von Threshold liegt, aber nicht genau in seinem Schwerpunkt. Der gemeinsame Schwerpunkt aller drei Körper umkreist einen sonnenähnlichen Stern.
Im Gegensatz zu den Lagrange-Punkten L4 und L5 sind die Lagrange-Punkte L1, L2, und L3 instabil, ähnlich einer Kugel im Mittelpunkt einer sattelförmigen Fläche. Das deutet darauf hin, dass Halo seine Position aktiv stabilisieren müsste, wenn es in der realen Welt existieren würde, sonst würde Halo nach einiger Zeit entweder auf Threshold oder auf Basis stürzen. Der Master Chief hätte den Illuminat von Einrichtung 04 fragen sollen, warum die Blutsväter ihre Festungswelt nicht in der L4- oder der L5-Position errichtet haben, sondern auf ihre noch immer laufenden Energiesysteme vertraut haben. Eine denkbare Antwort wäre gewesen, dass Halo mitsamt den Flood-Keimen genau dann durch den Absturz vernichtet werden sollte, wenn die Energiesysteme versagen.
Wenn man für Threshold die Dichte </wiki/Dichte> des Jupiters </wiki/Jupiter_%28Planet%29> annimmt und für Basis die Dichte des Erdmondes </wiki/Mond>, dann ist der Schwerpunkt </wiki/Schwerpunkt> von Halo vom Schwerpunkt von Threshold 214.784 km </wiki/Kilometer> weit entfernt und vom Schwerpunkt von Basis 35.716 km. Die Berechnung des Lagrange-Punktes L1 von Halo findet man unter den Links.
Im Rahmen der Bildgenauigkeit maßstabsgetreue Darstellung der Blickwinkel </wiki/Winkel_%28Geometrie%29> von Halo nach Threshold und Basis:
Zitieren
#30

Gute arbeit h5, aberei bischen zu viel info^^

naja was ich eig.in h2 nicht verstehe ist:

Am ende vom Level "High Charity", wo der MC irgendwo durch so ein strahl transportiertwird in einem Schiff:

was ist das für ein schiff?

Wo ist der MC genau im Schiff?

Ist da der Prophet der Wahrheit?

und wenn er wirklich drin ist der prophet der wahrheit,wird der MCihn töen müssen, und dann hat die menschheit gewonnen oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Flying Jay
14.08.2006, 17:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin