Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Computer Allgemein

Danke an alle die was hilfreiches von sich gegeben haben ich kauf mir einfach eine OEM Version

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<

(30.03.2009, 08:08)Nightman schrieb:  
(29.03.2009, 21:24)S-117 schrieb:  Ich hab auch eine Frage wo ist das Betriebssystem bei einem PC gespeichert auf Ram oder Festplatte und kann man die Festplatte einfach in einen anderen PC geben und das System geht dan auf diesem Computer???
Rofl ich kann nich mehr xDDD
BITTE benutz wenigsten die Wikipediascheiße bevor du nochmal fragst in Richtung "RAM gespeichert".
Lernt ihr in der Schule überhaupt nichts oder weißt du nicht, dass sich der RAM eigtl nach jedem abschalten löscht? Also ein Betriebssystem, dass sich bei jedem Ausschalten löscht ist nicht gerade sinnvoll.........

faaaaaaaaaaaaaaast. wichtige prozesse sowie treiber und anderes wird in den RAM geladen, damit arbeitsschritte und programme schneller ausgeführt / beendet werden können Zwinker
so falsch lag er ja gar nich ...
und ich bezweifle, dass man in der normalen schule sowas lernt ..

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Und wiederum nicht ganz richtig von dir blumenwasser Zwinker
Die Prozesse werden in den RAM _geladen_ d.h. nicht dass sie darauf fest gespeichertsind und von der Annahme ist er ausgegangen, was schlicht weg falsch ist^^
Ein Betriebssystem komplett in den RAM zu laden ist schon schlicht unmöglich bei den heutigen Größen die ein Betriebssystem einnimmt (dazu zählen ALLE Treiber, etc die dabei sind), außer natürlich du hast abartig viel RAM-Speicher oder nen uraltes BTS^^
Fazit: RAM ist nur Zwischenspeicher und nicht von Dauer.

Und doch, die Grundzüge des RAMs lernt man eigtl schon in der Schule Tongue

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

es gibt betriebssysteme die sich aus dem Rom laden, der IBM PS/1 z.b. hatte nen DOS im Rom, der C64 etc, aber ein Rom wo Windows reinpasst wär unpraktisch, man könnte nicht mal nen Update aufspielen, da braucht man wieder nen spezielles Rom,und das ist einfach zu teuer, unhandlich etc

Eigentlich ist auch das wort Betriebssystem falsch, der Computer geht auch ohne, das Betriebssystem ist die anbindung zum benutzer, befehle ausführen könnte er auch ohne, das eigentliche Betriebssystem ist das Basic Input Output system, und das kommt aus dem Rom, bzw änderung werden in einem nicht flüchtigen (da batterieverorgtem) Ram gelagert

Du weißt was ROM heißt?
-> Richtig! "Read Only Memory" Dass man da schwer was raufmachen kann verrät einem schon der Name allein...
Ein spezielles ROM bei dem man was dazu speichern kann ist vom theoretischen Teil völliger Schwachsinn vom Namen her. ROMs mit der Funktion später nochmal was draufzuspeichern sind keine wirklichen ROMs.

Und über den Begriff Betriebssystem braucht man nicht diskutieren.
Im Übrigen würde ich empfehlen, das zweite "Betriebssystem" (also das Wort an sich) im deinem zweiten Absatz in "***" zu setzen, da man den Satz erst 5mal lesen muss bis man checkt was du überhaupt meinst Rolleyes

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.

Electrically Erasable Programmable Read Only Memory Rolleyes

Es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen "nur" ROM und deinem EEPROM Rolleyes
Wenn du nämlich EEPROM meinst, dann schreib auch EEPROM und nicht nur ROM >_>

komisch das sich in EEPROM die abkürzung ROM befindet, das gehört nämlich zu der gruppe der Roms..

aber das ist der unterschied, du tust so als hättest du ahnung, ich habe ahnung *abwink*

Also das Alphabet kann ich selber auch noch Rolleyes
Dass du Meister aller Klassen bist hat wohl schon jeder mitbekommen.

Im Übrigen habe ich nie dein """Fachwissen""" angezweifelt, sondern schlicht deine einfache/dümmliche Schreibweise -> ROM, wenn du EEPROM meinst.
Wenn man nur ROM schreibt, dann meint man auch nur ROM, wenn du EEPROM schreibst, dann weiß man was du genau meinst, schwer zu verstehen?
- Nein!
Für jemanden der meint er hat immer Recht?
- Ja!

ROM alleinstehend ist nicht abänderbarer Speicher und EEPROM eben schon macht daher schon nen verdammt großen Unterschied Rolleyes
Dafür bräuchte man kein Fachwissen, sondern nur simpelste Logik, aber Hauptsache man is geil ne? Tricky

Und jetzt schreibt ruhig nochmal um deinen Trieb zu befriedigen und deine Geilheit zu besänftigen Smile

Warum ich überhaupt noch auf so kleinkindliche Kommentare eingehe frage ich mich immer noch Nuts

wie seltsman das wikipedia und jede bekannte mir lektüre das unter ROM führt

http://de.wikipedia.org/wiki/Read_Only_Memory

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin