Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Computer Allgemein

Ich hab ein kleines Probelem...

Ich hab mir auf meiner externen HD per autorun ein Batch-file angelegt, welches mir auflistet , wann die HD an welchen PC angehängt wurde...

Das sieht so aus:

autorun.inf
-------------------------------
[autorun]
open=test.bat
------------------------------

test.bat
-----------------------------------------
@echo off
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> G:\logs\log.txt
-----------------------------------------

Das geht auch ganz schön...nur!
Wenn ich jetzt zuerst eine andere HD anhänge, dann ist diese ja G: und meine andere H:
d.H. die Log datei is nachher völlig am falschen ort...
Ich hab mir auch überlegt ob man nicht irgendwie ne abfrage des Laufwerk Buchstaben machen kann... nur weiss ich nicht welcher platzhalter...

so in etwa

test.bat
------------------------------------
@echo off
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==G: goto log_g
if %(laufwerkbuchstaben-platzhalter...?)%==H: goto log_h

:log_g
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> G:\logs\log.txt

:log_h
echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> H:\logs\log.txt
------------------------------------

Hab aber nix dergleichen gefunden....Hat jemand einen besseren Vorschlag..?

das mit dem platzhalter ist gar nich so schlecht. du hast ja noch einige laufweksbuchstaben frei, allerdings ist das recht fehleranfällig.
zum einen könntest du einen email-clienten nutzen (zB einen installierten thunderbird oder outlook) und dann über nen freigegebenen port die log-datei an deinen server schicken. da dies aber als schadcode (trojaner) eingestuft wird, rate ich dir davon ab. kriegst nur probleme (nich nur mit mir...)

btw: wenn es ne externe hdd ist und du speicherst, wann an welchem pc die angeschlossen wurde, musst du das dem/derjenigen mitteilen. gehört mit zum datenschutzgesetz ..

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber wählt ein Programm nicht automatisch die Partition/Festplatte aus, auf die es gespeichert wurde, wenn im Programmcode der Laufwerksbuchstabe einfach weggelassen wird? D.h.: echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> \logs\log.txt anstelle echo Computername:%computername% Username:%username% Date:%date% Time:%time% >> G:\logs\log.txt

Thx Atlantis...
Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach...xD
Hab aber noch ein änliches Programm, welches einen ähnlichen Fehler hat mal schauen ob ich ichs so hinkrieg ansonsten habt ihr mir ja gute hilfe geleistet....

Nur so frage warum is meine Signatur nicht da obwohl ichs eingestellet hab....?

Ich hab einen richtig komischen Bug beim Spielen,und will euch mal um Rat fragen.
Ich hab jetz schon seit über 1 Jahr eine Gaming Maus von Speedlink, und sie hat schon seit geraumer Zeit einen ’’Fehler’’.
Dieser Fehler ist,wenn ich die rechte Maustaste während dem Spielen drücke, dann verspringt die Maus,d.h. ich will mit nem Snipergewehr zielen,drücke drauf und blicke Quasi in eine andere Richtung,und zwar jedes mal!!
UND jetzt das komische:
Dieser Fehler tritt bei allen Spielen auf nur nicht bei Source Engine spielen wie HL2 oder L4D.

Und jetzt ist die Frage:was ist das Problem??

Treiber oder doch eher Maus?

installier mal aktuelle treiber .. wobei, die treiber für P&P-Hardware werden automatisch von m$ installiert. gibts für die maus extra treiber?
ansonsten bau sie mal auseinander (sofern keine garantie mehr drauf is) und reinige sie. vllt liegts am staub ...

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Ich hab die aktuellsten drauf, und es sind extra Treiber dabei.
Ich bau sie am besten mal auseinander, und wenn nicht viel staub ist, muss wahrscheinlich ne neue her.

Hab mal wieder ein Problem -.-
Wollte heute ein paar Aktualisierungen durchführen doch dann kam dauernd eine Fehlermeldung die wie folgt lautet
Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Problem lös????

Ach ich hab Linux^^.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

was willstn du installieren? welche distribution von linux benutzt du?

Öhm, Lol.

Hab mir gestern ein Spiel runtergeladen, 4 rar Archive, insgesammt 350MB ca.

Die 4 entpackt, wieder 4 rars drin, die wieder entpackt, 10 daten, 8 so komische dinger, eine exe und eine batch datei.

Die exe gestartet, war ein weiteres Komprimierungsprogramm, hat dann die 8 komischen dinger entpackt, am Schluss hatte ich 2,16 GB

Verdammt nochmal wie geht das?!?! xD

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von boogiboss
26.09.2016, 23:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin