Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Vogelgrippe
#11

Und wenns bei uns is dann ziehen wir einfach diese komischen masken an und essen nichts mehr was mit hühnern zu tun hat !
Zitieren
#12

Nichts mehr essen, was mit Hühnern zu tun hat kann sehr schwer werden. Weil fast überall Eigelb oder Eiweiß drin ist.

Hier hab ich noch was für euch (Quelle: http://www.t-online.de )
_____________________________________________________


Infektion über die Atemwege
Die "Geflügelpest" ist schon seit über hundert Jahren bekannt. Erreger ist das Influenza-A-Virus. Zugvögel erkranken kaum, Hühner und Puten stecken sich dagegen häufiger an. Selbst bei Schweinen, Pferden oder Katzen wurde das Virus schon nachgewiesen. Auch Menschen können sich infizieren, vor allem durch den Kontakt mit erkrankten Tieren. Vermutet wird, dass die Erreger über die Atemwege in den menschlichen Körper gelangen. Weniger häufig dürfte die Übertragung durch den Genuss rohen Geflügels sein. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch wird nur in Einzelfällen vermutet.

Wie eine schwere Grippe
Die Erkrankung ähnelt einer schweren Grippe: Sie beginnt zwei bis fünf Tage nach der Ansteckung mit hohem Fieber, Kopf- und Halsschmerzen, Husten, Gliederschmerzen und Lungenentzündung. Etwa die Hälfte der Kranken leidet unter Durchfall. Auch Übelkeit und Bauchschmerzen können hinzukommen. Bisher starb etwa die Hälfte der Erkrankten.

Kein Impfstoff
Einen Impfstoff gibt es bislang nicht. Auch die Grippeimpfung schützt Menschen nicht vor dem Virus. Forscher schließen zudem nicht aus, dass sich die Erbinformationen der Viren bei einer gleichzeitigen Ansteckung mit Vogel- und menschlichen Grippeviren drastisch verändern. Das Immunsystem des Menschen könnte einem solchen neuen Erreger nicht gewachsen sein. Ist das Virus dann auch leichter von Mensch zu Mensch übertragbar, sehen Experten die Gefahr, dass sich Menschen weltweit anstecken - eine so genannte Pandemie.


Seuche, wie wir sie vielleicht noch nie gesehen haben"
"Wer jetzt noch nicht angefangen hat mit Pandemie-Vorbereitung, für den sollte es jetzt das letzte Signal sein", warnte Klaus Stöhr, der Leiter des Influenza-Programms der WHO. Glücklicherweise sei das Virus nur schwer auf den Menschen übertragbar. Das sei aber nur ein Problem. "Richtig Angst haben wir davor, dass dieses Virus sich so verändert, dass die Vögel für das Virus gar nicht mehr wichtig sind, dass es sich von Mensch zu Mensch ausbreitet und dann global eine Seuche verursacht, wie wir sie vielleicht noch nicht gesehen haben", sagte Stöhr am Samstag dem Sender NDR Info.


Todesfälle nicht auszuschließen
Das Virus werde sich dann sehr schnell ausbreiten, so Stöhr. Es gebe Modelle, wonach es nur drei oder sechs Monate dauern würde, bis der Erreger um den ganzen Globus verteilt sei. "Man muss davon ausgehen, dass zwischen einem Drittel, vielleicht einem Viertel aller erkranken, die meisten sehr mild, aber einige wohl doch sehr schwer. Und man kann Todesfälle sicherlich nicht verhindern, selbst mit der besten Vorbereitung." Die WHO warnte in ihrem wöchentlichen Bulletin zudem, dass es für den Fall einer weltweiten Epidemie bei Menschen nicht genug Kapazitäten zur Herstellung von Impfstoffen gebe.

________________________________________________________________

naja leute, hört sich nicht gerade gut an... Hrmpf
Zitieren
#13

Sowas schlimmes hat man damals auch bei BSE und der Maul- und Klauenseuche behauptet,wird wohl nicht so schlimm Troest
Zitieren
#14

Ach, das wird alles nur hochgeputscht. Um sich anzustecken, muss man engen Kontakt zu Vögeln haben und wenn ihr Vogelfleisch nicht roh esst, ist das auch kein Problem.
Naja, ich bin sowieso Vegetarier und s** mit Hähnchen hab ich auch nicht.

(obwohl die Gefahr einer Ansteckung von Mensch zu Mensch nicht gerade toll klingt)
Zitieren
#15

[CENTER]Naja aber da sich unsere haustiere auch damit anstecken können hab ich natürlich auch angst um meine 3 katzen(die öfters vögel mittbringen)Sad und um meinen hund da die katze ihn ja auch anstecken können aber uns menschen kann das nicht gefährlich werden.Nur ich mach mir sorgen um meine haustiere Cry[/CENTER]
Zitieren
#16

Genau, und jezt soll sie ja nicht nur in der Türkei sein, sondern auch schon in FRANKREICH!!! Es kommt immer naher! Das Virus NEEEEIIIINN!

HAB Angst
Zitieren
#17

Zitat:Original von DESTROYER 117
Genau, und jezt soll sie ja nicht nur in der Türkei sein, sondern auch schon in FRANKREICH!!! Es kommt immer naher! Das Virus NEEEEIIIINN!

HAB Angst
[CENTER]Also ich hab gehörd das die vogelgrippe bald das Festland erreichen sollSad und das demnächst wieder die "einspehrpflicht" für hünerhalter gilt!!Mir is das nur recht![/CENTER]
Zitieren
#18

Mir ist das alles scheiß egal. Ich esse weiter schön Huhn. D
Es ist genau so wahrscheinlich, dass man eine andere schwere Krankheit bekommt.
Zitieren
#19

[CENTER]SO und jetzt wurde zum ersten mal die gefährliche krankheit bei haustieren vesgestellt!!HAUSTIEREN!!Das dich das nicht interresiert ata.Ich hab angst davor.Naja nicht direkt angst sagen wir respekt.[/CENTER]
Zitieren
#20

stell dir das ausmaß am ende so vor: 50 Millionen tote auf der Welt, wie bei der spanischen grippe 1920. das war auch ne vogelgrippe, nur die medizin war nicht so gut. aber in deutschland sind wir ja schon allein 80 millionen also..

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin