Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ
#81

@ fly

waren die SpecOps nicht weiß???

und ja ...

hab mal ne vermutung...

In halo2 , als die allianz den Halo delta gefunden hat...
in dieser Zwischensequenz,(SpecOp elite, redet mit den propheten über die Brutes, die jez die beschützer der Propheten jez sind, und dann kommt der gebieter, und die propheten zeigen ihm halo delta und das Symbol)
da sagt der Prophet der Gnade, dass die aktivierung halos , erlösung für alle sei, und der prophet der wahrheit, sagt das es der BEGINN der GROßEN REISE ist.

Dazu vermute ich, dass der Prophet weiß was halo bewirkt, denn wenn halo der BEGINN der großen reise ist, dann ist die Große Reise, in die Arche zu gelangen und für lange zeit von zuhause wegzubleiben, bis halo alles zerstört hat oder?

der prophet wollte das tartarus es aktiviert, und als der Gebieter mit dtartarus kämpfte , ging der Kampf auf der Erde sicher weiter mit den Propheten, weil der Prophet so schnell wie möglich mit seiner armee, dahin gelangen wollte oder?

damit wäre die große reise, übersetzt
groß=lang zeit
Reise=von dem zuhause entfernt

oder?
Zitieren
#82

Die große Reise ist der Weg zur Erlösung. Mit anderen Worten der Weg zum Licht am Ende des Tunnels.
Zitieren
#83

Zitat:Original von Flying Jay
Die große Reise ist der Weg zur Erlösung. Mit anderen Worten der Weg zum Licht am Ende des Tunnels.

also biste der meinung , dass der Prophet keine ahnung von halos wirklichem zweck und über die arche?
Zitieren
#84

Ich habe dazu eine neue Theorie/Handlungsstrang erfunden:

Das Orakel (343 Guilty Spark) hat den Propheten alles erzählt, was es über die Halos zu wissen gibt. Da die Propheten aber Zeloten sind, dringt die Wahrheit nicht zu ihnen durch. (Versucht mal einem Christen Gott auszureden...) Einzig der Prophet der Gnade fängt an zu zweifeln und überdenkt die Worte des Orakels. Dies ist der Grund, warum Wahrheit ihn sterben lässt - er will die Große Reise antreten, koste es, was es wolle.
Zitieren
#85

Ist doch ne dumme Sache vom Propheten: Alles Leben zu vernichten! Was will er dann noch tun, wenn alle tot sind?!
Ist doch langweilig Lol
Zitieren
#86

Zitat:Original von MasterOfQueen
Ist doch ne dumme Sache vom Propheten: Alles Leben zu vernichten! Was will er dann noch tun, wenn alle tot sind?!
Ist doch langweilig Lol

du musst es aus seiner sicht sehen, er möchte es nicht glauben was Halos Zweck ist, und er bleibt Stur.

Aus seiner sicht ist Halo die Erlösung
Zitieren
#87

Nicht schlecht,danke!!Klatsch Ich habe mir das mal kopiert jetzt weiß ich auch über alles bescheid!!

>> Halo ist unser Leben, Halo für immer <<

Können ist, wenn Glück zur Gewohnheit wird
Zitieren
#88

Hi,
ich hatte einen entsprechenden Beitrag gestartet,wobei ich hierhin verwiesen wurde.
Also nochmal:

Halo liegt jetzt schon ein gutes Weilchen zurück und auch an die Geschehnisse aus Halo 2 kann ich mich wegen der dünnen und unprägnanten Story nur noch vage erinnern.
Hat sich hier jemand einmal die Mühe gemacht,die Story der beiden Games grob zu umreißen?
Gestern wollte ich jemandem,der Halo nicht kennt,die Handlung näherbringen,musste dann aber leider vor dem Inhalt des zweiten Teils kapitulieren.
Es wäre doch schön,wenn man sich den Handlungsstrang von Halo und Halo 2 noch einmal in Erinnerung rufen könnte,wenn man 2007 das Finale angeht.

Was ich also suche,ist quasi eine Auflistung der wichtigsten Ereignisse der beiden Games(den Haupthandlungsstrang),um z.B. jemandem, der die Story von Halo nicht kennt,diese zu erläutern.
Die Feinheiten,die im vorausgehenden Beitrag diskutiert werden,enthalten zwar Fakten aus der Story,es handelt sich dabei aber um ein Story-FAQ.
Zitieren
#89

Alter ich hab da nen ganz einfachen Tipp für dich. Spiel Halo und Halo 2 nochmal durch D Lol
Zitieren
#90

Würde ich auch sagen.

Die Handlung von Halo ist einfach zu komplex. All das im Story FAQ lernt man während man das Spiel spielt. Das jetzt in eine KURZE Inhaltsangabe zu stecken wäre unverdient.

Ansonsten hier gucken:
Halo 2 Zwischensequenzen (englisch)


NEU - Wie kommen der Master Chief und Sgt. Johnson nach Halo CE zurück zur Erde?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin