Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

@ Aty & Jay
Wie wäre es mit 'ner News zu eurer Übersetzung? Lohnen würde sich das auf jeden Fall.
Zitieren

[quote]Original von Flying Jay
Die IN AMBER CLAD ist eine Fregatte und kann es im Kampf weder in Reichweite und Feuerkraft mit den Allianz-Kreuzern aufnehmen. Sie ist also entbehrlich im All und nicht geschickt, sondern freiwillig zur Erde geflogen in dem Wissen eine Geheimwaffe an Bord zu haben, den Master Chief. Und jeder der John-117 kennt weiß, dass er mit dem Propheten alleine fertig wird. Außerdem ist ja nicht die Mission die Allianz von Mombasa zu vertreiben, sondern einen schnellen Sieg durch Geiselnahme des Propheten zu erzielen.

Ich diskutiere gern mit dir ,Flying Jay! Zwinker
Doch obwohl wir alle wissen, dass der Masterchief klasse ist( D), frage ich mich, ob das UNSC im Normalfall doch nicht mehr
aufbieten würde als eine Fregatte, bepackt mit einem Spartaner und ein paar Marines gegen einen Sturmträger und Legionen der besten Allianz-Krieger. Warum nicht zwei Fregatten?Oder mehr?Wenn sie doch im All so nutzlos sind? Das UNSC hätte doch bei allem Respekt für den Chief kaum glauben können, dass er bei dieser Übermacht auch nur in die Nähe des Trägers kommt

Ich hab aber noch eine andere Frage in Bezug auf die Plasmawaffen der Allianzschiffe.In den Büchern steht ja, sie hätten Impulslaser und Plasmatorpedos. Meine Frage aber ist, womit verglasen sie Planeten? Am Anfang von "Schlacht um Reach" steht, das Plasma würde von den Schiffen auf die Planeten "herabregnen", daher müssen die Waffen zur Plasmabombardierung eine hohe Feuerfrequenz haben. In "Erstschlag" rauschen Plasmakugeln von 100 Metern Durchmesser über Fred hinweg. Mit dieser Feuerkraft und Feuerfrequenz(insofern sie unbegrenzt Energie haben, was ich annehme) könnten einige Schiffe Planeten wirklich in relativ kurzer Zeit verglasen. Aber das können keine Plasmatorpedos sein, denn die müssen sich nach einem Schuss bekanntlich erst mühsam wieder aufladen. Damit würden selbst viele Allianz-Schiffe ewig(bis zu Jahren)brauchen, um auch nur einen Planeten zu verglasen!Haben die Schiffe also noch andere Waffen, oder ist das ein widerlicher Logikfehler in der Story?

Jetzt bist du dran, Jay!(Alle anderen dürfen natürlich auch antworten Zwinker)
Zitieren

Zitat:Original von MasteroftheUniverse
1. Naja, aber wenn ich mich nach all meinem Wissen über Halo richtig erinnere haben die Blutsväter die Flood erschaffen! Sie machten Experimente und erforschten sie und irgendwann lief etwas schief und die Flood konnte ihr Werk beginnen, naja, die Blutsväter konnten es dann irgendwie schaffen die Flood's grösstenteils auf die Halo's und die anderen Konstrukte die dafür vorgesehen waren einzusperren!
Ist nicht bewiesen. Ich vertrete ja die Theorie, dass sie durch zufall in ihren Gasraffinerien auf die Flood getroffen sind. In der H2 LE-DVD heisst es ja bei der Führung durch die Raffinierie:
Zitat:This is where [the Forerunners] sort of first came into contact with the Flood ahd had to make this terrible decision between war and annihilation

Zitat:EDIT zu 1.: Ich kann meine Aussage noch mit etwas unterstützten!
Die Blutsväter waren keine Barbaren die Lebewesen bis in die Ewigkeit einsperren würden selbst nach ihrem tot, denn nach all den Info's und Geschichten kann man zu 100% ausschliessen das sie ein Lebewesen das sie nicht selbst erschaffen haben, so behandeln würden!
Die Flood ist kein Lebewesen... eher ein Virus. Eine Krankheit.
Du würdest ja auch nicht den Ebola-Virus offen rumfliegen lassen, nur wegen den armen Viechern, damit die nicht eingesperrt sind.
Zitieren

Danke auf die Antwort Aty!

Hm.. leider erklärt es mir den genauen Uhrsprung der Flood nicht, naja, man kann allerdings auch sagen das die Flood erst gerade existierte, und durch puren zufall dorthin kam, wäre auf jedenfall eine Möglichkeit!

PS. Aber was ist mit dem Bild?^^ Wäre nett wenn mir das wer sagen könnte oder mehrere! Zwinker D

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren

Zitat:Original von Sandalenmann
...ob das UNSC im Normalfall doch nicht mehr
aufbieten würde als eine Fregatte, bepackt mit einem Spartaner und ein paar Marines gegen einen Sturmträger und Legionen der besten Allianz-Krieger. Warum nicht zwei Fregatten?
Die Kairo schwebt in einem stationären Orbit über Kairo (daher der Name). Die In Amber Clad war halt am nächsten dran. Vielleicht waren noch mehr Fregatten auf dem Weg. Wir werden es nicht erfahren, bevor es wieder ein Buch über die Geschehnisse abseits des MC gibt.

Zitat:Original von Sandalenmann
Meine Frage aber ist, womit verglasen sie Planeten?
Man sieht diese Waffe in Halo 2 in Aktion. Sie befindet sich unterhalb der Schiffe ähnlich dem Gravitationslift. Der Tempel in dem sich der Prophet auf Halo Delta verschanzt hat wird "verglast".
Zitieren

Theorie widerlegt!

Die Insel Neu Mombasa ist 5x3 km groß. Die Arche hat aber einen Durchmesser von etwa 39 km. Damit wäre sie im Meer, aber man sieht kein Wasser. Außerdem ist der Kilimanjaro viel zu nah. Die Arche liegt in der Wüste zwischen dem Kilimanjaro und Mombasa und wurde demnach von der Ausgrabungsflotte ausgegraben.
Zitieren

Guck dir ma diese Seite an:Link
Zitieren

Warum 1600²? So tief ist der Graben doch ga net, denn sonst könnte man ihn von diesem Winkel aus ga nicht sehen.

Er würde eher steigen, der Meeresspiegel. Wegen der Klimaerwärmung
Zitieren

Die meisten Trümmer stammen vom Orbitallift, der etwa 360km lang/hoch ist. Da kommt einiges an Trümmern zusammen.
Zitieren

Wer Planeten verglasen kann kann auch Löcher bohren... Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin