Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Story - FAQ

Soigar Cortanas sagt am Anfang von Halo 2:

"Da rührt sich was, nahe Io"



Aber die reaktion von LHood ist so komisch: Er beeilt sich einfach ein bisschen mehr, kein Ausrufen der Gefechtsstationen usw.


Die haben das gewusst!
Zitieren

Das ist ne coole Timeline, Flying Jay. Gibt die ganze Story klasse wieder. War bestimmt aufwendig!

Aber: Dass die Erde in Halo 2 total am Ende ist, hab ich nie behauptet. Aber man sollte vielleicht für uns zwei mal definieren, wann es für uns bedeutet, dass die Erde besiegt ist:
Wenn für dich die Erde erst dann besiegt ist, wenn der letzte Mensch und die letzte Verteidigungseinrichtung ausgelöscht worden ist, gut, dann können wir unsere Diskussion lassen. Wenn du mir aber dabei zustimmst, dass es für die Erde überhaupt nicht gut aussehen kann, wenn Allianz-Schiffe völlig leicht durch die Verteidigungslinien brechen( den 2. Sturmträger hätte das UNSC ohne den Masterchief auch nicht zerstört), das gefährlichste Allianzschiff überhaupt völlig unbehelligt eine Invasion starten kann, und die einzige Gegenwehr des UNSC darin besteht, nach ner Weile eine einzige vergleichsweise mikroskopische und 50-fach unterlegene Fregatte in die Nähe zu schicken, um dort zahlenmässig weit unterlegene Truppen zu entladen, dann sollten wir uns doch fragen, ob die Ressourcen des UNSC nicht schon total ausgeschöpft sind. Dass die Erde nicht vernichtet wurde und Bedauern(allerdings nicht aus Not)abgehauen ist, wissen wir ja, es hat keinen Gau gegeben. Aber es sieht so aus, als wäre das UNSC gegen potenziell folgende Angriffe ziemlich wehrlos, zumal die Allianz ja auch von der Verteidigungslücke weiß.

Übrigens hat Johnson gesagt:"Schon den ganzen Morgen treffen Schiffe ein. Man erfährt wenig, aber das wird bestimmt ne Riesensache!"

Was hat der eigentlich mit Riesensache gemeint? UNSC-Flotte? Allianz-Angriff? Weiß das jemand?
Zitieren

Hui!! Da habe ich doch tatsächlich einen Fehler in deiner Zeitleiste gefunden! P
Halo 2 spielt im Oktober, nicht im Dezember.

--------------------------------------------------------

Ich hätte ne Theorie, die den Halo 3 Trailer als Logikloch stopfen würde.
Meine Ideen habe ich von http://h3da.ascendantjustice.com/?p=63
Die Flotte, die im Auftrag von Bedauern zur Erde gekommen ist war demnach tatsächlich 12+2 Schiffe stark.
Aber - die Flotte, die zu Onyx geschickt worden ist (denn es sind zweifelsohne Allianzschiffe dort, wie man dem Klappentext entnehmen kann) könnte den Befehl bekommen haben, nach Onyx zur Arche zu fliegen..... oder sie sind anderweitig auf die Idee gekommen, zur Erde fliegen zu müssen. (Was vllt im Buch enthüllt wird)
Zitieren

Zitat:Original von Sandalenmann
Wenn du mir aber dabei zustimmst, dass es für die Erde überhaupt nicht gut aussehen kann, wenn Allianz-Schiffe völlig leicht durch die Verteidigungslinien brechen( den 2. Sturmträger hätte das UNSC ohne den Masterchief auch nicht zerstört), das gefährlichste Allianzschiff überhaupt völlig unbehelligt eine Invasion starten kann [...]
Was heißt unbehelligt? Das war eine Verzweiflungstat des Propheten. Die Menschen waren noch "verwirrt" dadurch, dass 2 MBKs zerstört wurden und die Verteidigungslinie war noch nicht wieder geschlossen worden. Diese kleine Chance hat der Prophet genutzt und ist so schnell er kann mit den beiden Trägern losgebraust. Hat den 1. Träger den MBKs geopfert (Ablenkungsmanöver und ist dadurch nur minder beschädigt heil durch die Lücke geflogen. Das beste Beispiel für die Feuerkraft der MBKs ist, dass der zerstörte Träger keinen Schild mehr hatte und 2 Longswords einfach ein Loch reinbomben konnten. Außerdem war der komplette Boden aufgerissen, wodurch der MC direkt aus dem Maschinenraum wieder ins All konnte. Wäre der Prophet ohne sich hinter diesem zu verstecken losgeflogen und ohne den Überraschungsmoment wäre er nichtmal in den Erdorbit gekommen...

Zitat:Original von Sandalenmann
Und die einzige Gegenwehr des UNSC darin besteht, nach ner Weile eine einzige vergleichsweise mikroskopische und 50-fach unterlegene Fregatte in die Nähe zu schicken, um dort zahlenmässig weit unterlegene Truppen zu entladen, dann sollten wir uns doch fragen, ob die Ressourcen des UNSC nicht schon total ausgeschöpft sind.
Die UNSC hat das Problem das MBK-Loch mit Schiffen zu stopfen, damit kein weiteres Schiff die Chance bekommt durchzubrechen. Die IN AMBER CLAD ist eine Fregatte und kann es im Kampf weder in Reichweite und Feuerkraft mit den Allianz-Kreuzern aufnehmen. Sie ist also entbehrlich im All und nicht geschickt, sondern freiwillig zur Erde geflogen in dem Wissen eine Geheimwaffe an Bord zu haben, den Master Chief. Und jeder der John-117 kennt weiß, dass er mit dem Propheten alleine fertig wird. Außerdem ist ja nicht die Mission die Allianz von Mombasa zu vertreiben, sondern einen schnellen Sieg durch Geiselnahme des Propheten zu erzielen.

Zitat:Original von Sandalenmann
Dass die Erde nicht vernichtet wurde und Bedauern(allerdings nicht aus Not)abgehauen ist, wissen wir ja, es hat keinen Gau gegeben. Aber es sieht so aus, als wäre das UNSC gegen potenziell folgende Angriffe ziemlich wehrlos, zumal die Allianz ja auch von der Verteidigungslücke weiß.
COMMANDER KEYES:
Sir, der Prophet flieht! Erbitte Erlaubnis anzugreifen.
LORD HOOD:
Negativ, Commander. Ich schicke zwei schwere Schlachtschiffe um ihn bei Eintritt in den Orbit abzufangen.
Demnach haben sie zu dem Zeitpunkt die Lücke geschlossen und sogar zwei Kreuzer über, die sich um den Propheten kümmern können. Interessant ist Johnsons Satz "Wir bedauern, dass das Corps gerade unsere nutzlose Flotte gesprengt hat!" Ist zu der Stelle wirklich nur noch der Prophet da? Ist es eine neue Flotte am Ende von Halo? Warum wurden dann aber nicht mehr Schiffe geschickt? Und wie reahieren die Elitecommander und Brutes auf den Bürgerkrieg. Die Ratsmitglieder wurden getötet, dass ist ziemlich übel...

Zitat:Original von Sandalenmann
Was hat der eigentlich mit Riesensache gemeint? UNSC-Flotte? Allianz-Angriff? Weiß das jemand?
Ja, den Angriff der Allianz. Deshalb war auf der Brücke ja auch niemand nervös. Sie wussten es.

@ Aty

Stimmt, aus irgendeinem Grund steht da Tatsächlich Dezember. Ask
Ist aber der 20.10.2552.
Zitieren

Verzeiht mir meine Doppelposts, aber Jay und ich haben den Wunsch der User wahrgenommen und das Joe Staten-Interview, von dem ich vor 3 Seiten berichtet habe, ins Deutsche übersetzt.
Da nicht das gesamte Interview in einen Post passt wird die erste Hälfte in diesem, die zweite Hälfte in meinem nun Folgenden Post enthalten sein.
Viel Spaß beim Schmökern. Smile


Joe Staten Interview - August 2006

HSP: Zuallererst möchte ich wissen, ob da irgendwelche Elemente der Story sind, die nicht angerührt worden sind oder möglicherweise nur angerissen wurden und denen Sie etwas mehr Aufmerksamkeit zuschreiben möchten? Irgendein kleiner Hintergrundgeschichten-Leckerbissen, der es nicht zu einem Buch, Film oder zu einem Spiel schafft, aber möglicherweise als allein stehende (kurze) Kurzgeschichte in die gleiche Kerbe wie die "Gespräche aus dem Universum"-Broschüre schlägt?

JS: Ich würde gerne das Gespräch zwischen Shaw und Fujikawa darüber sehen, wie - genau - ein Slipspace Antrieb arbeitet. Frankie stellt sich vor, dass es an einem Swimmingpool mit Tom Baker und George Takei in den Hauptrollen geschehen würde. McLees neigt dazu, dass das Gespräch an irgendeinem Ort stattfinden müsste, der so absurd ist wie der Slipspace selbst. Wie der Platz an den Spartans gehen, wenn sie "niemals sterben."

Glücklicherweise, als Buße für seinen Zynismus, wurde McLees angehalten, Bungies aktuelle Slipspace-Weisheit zusammenzufassen:

Wenn wir die Mechanik eines Slipstreamspace Sprunges in seiner grundlegendsten Form betrachten, können die Ausgangs- und Wiedereintrittspunkte im Realraum als zwei Scheiben von Plexiglas® die parallel zueinander aufgehängt, sind dargestellt werden. Die Scheibe, die den Ausgang darstellt, hat ein Loch hineingebohrt bekommen - sagen wir groß genug, einen Pingpong Ball unterzubringen - und ein Blatt aus Latex angebracht, dass gegenüber der Wiedereintrittsscheibe liegt. Ein "Riss" wird hergestellt, wenn der Pingpong Ball durch das Loch gedrückt wird der den Latex dehnt, bis er die Wiedereintrittsscheibe berührt. Die Mechanik davon, wie der Ball durch die Scheibe schreitet, ist viel weniger interessant als was mit dem ausgedehnten Latex geschieht, nachdem der Ball entfernt wird. Im Allgemeinen schnalzt er zurück. Und deshalb ist das Reisen durch Slipspace so gefährlich: wenn Sie es zufällig tun - wenn Sie nicht gute in Mathe sind - ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jemand an die Wand geklatscht wird (siehe die Bürger von New Mombasa in Halo2).

Dieses ist selbstverständlich grundlegend verschieden von der Standard-"zwei Punkte, die auf ein Stück Papier gezeichnet wurden, welches nachher so gefalteten wird, dass sich die Punkte treffen"-Beschreibung des Überlicht-Reisens. Aber McLees sagt, dass dieses Modells "für kleine Mädchen ist" und Frank stimmt ihm zu, dass sich, am Ende des Tages, alles um Latex dreht (lieber nicht nachfragen...).

HSP: Einer der HBO Forum-User bemerkte eine interessante Beschreibung der Schakale auf der Joyride Website:

"Die Schakale sind einzigartig unter den Arten der Allianz. Anstatt zuverlässige Anhänger der Religion der Propheten zu sein, sind sie Söldner, die für die Allianz arbeiten und nur das bloßeste Lippenbekenntnis "der Ursache" gegenüber zollen. Menschliche Treffen mit Schakalen waren kurz und schlecht dokumentiert. Gerüchte und lückenhafte Beweise deuten auf Ereignisse der Schakal-Piraterie gegenüber menschlichen Zivilraumschiffen. Es wird angenommen, dass die Allianzherren der Schakale dieses Kapern von Schiffen zulassen oder stillschweigend dulden."

Aber bezogen auf einen Prophet des Bedauern-Soundclip* in Halo 2, hat es vorher keine Erwähnung jeglichen finanziellen Anreizes für eine Rasse, die sich selbst mit der Allianz verbündet gegeben, oder sogar dass eine Rasse die Wahl hatte. Können Sie dies weiter ausführen?

Zitat:*Original vom Propheten des Bedauerns
"Die Meisten, denen wir auf unsere Suche begegnet sind wurden unserer Union hinzugefügt, um an einer Bewegung teilzuhaben, die Freiheit für Unterwürfigkeit verspricht, und Erlösung für Dienste! Aber manche, wie die Menschen, haben sich dazu entschieden, unseren Fortschritt aufzuhalten, uns den Zugang zu sakralen Orten zu verwehren, heilige Relikte zu beschädigen! Für diese Frevel sollen die Menschen gejagt werden, bis keiner mehr am Leben ist!"

JS:Anders als Rassen wie die Unggoy, waren die Kig-Yar lange bevor sie der Allianz beitraten Weltraumreisende. Obwohl es genauer sein dürfte, Allianz Kig-Yar Schiffskapitäne "Freibeuter" zu nennen (mit Provisionen gewährt durch das Ministerium der Stille), ja: sie sind bekannt dafür menschliche Schiffe in Handlungen der Piraterie anzugreifen. Aber diese Vorkommnisse haben nicht immer der Sache der Allianz geholfen...

HSP: Könnten Sie uns eine wenig über den Ursprung und die Geschichte der Flood erzählen? Es gab eine Offerte von Jason, dass die Allianz eine vorhergehende Geschichte mit der Flood hatte; möglicherweise würden Sie etwas Licht auf das Geschehene werfen, wo es gewesen sein könnte, und wann diese "vorhergehende Geschichte" stattfand?

JS: McLees versichert mir, dass die in diesem Fall ein Bild tatsächlich mehr sagt als tausend Worte:

[Bild: forerunner_warning_sign.gif]
Zitieren

2. Teil:

HSP:Stellen Sie sich vor, sie wären ein alternder ONI Agent, der mit einem alten Freund in einer angenehmen Sommernacht auf der Veranda sitzt, die Sorgen und Intrigen von Kampf und Politik nur noch eine verblassende Erinnerung. Lassen Sie uns davon eine Geschichte hören.

JS:Muss es ein ONI Agent sein? Denn Frankie besteht darauf, dass dies hier das Tageslicht erblickt:

Shaw saß am Ende der Liege, seine Robe dem sanften Passatwind geöffnet, seine Augen geschmälert um der Blendung des weiß getünchten Poolrandes zu begegnen. Er schnaubte. Seine braune, fast orangene Haut faltete und walzte sich über einem siebzig-jährigen Bauch.

"Fuji, du alter Querkopf", verkündete er, wobei sein Englisch-akzentuierter Bariton einen sich putzenden Ara aufschreckte. "Fuji, ich hab eine Entscheidung getroffen!"

"Wie spannend", antwortete Fujikawa, nicht daran interessiert das aufgeschlagene Taschenbuch von seinem Gesicht herunterzunehmen. Seine Stimme, von dem Buch gedämpft, verriet eine Art von schwacher Gereiztheit.

Shaw, seine einstige Adonisfigur nun gebogen und beschnitten durch die karibische Sonne, funkelte seinen liegenden Partner an. In ihrer Jugend sahen sie sich erstaunlich ähnlich, aber nun zerstärte Fujikawas Mopp von weißem, krausen Haar die Vermutung, dass sie gealterte Brüder wären.

"Ich baue eine verdammte Zeitmaschine, du runzelige Schwuchtel", erklärte Shaw mit dem hochmütigen Spott, den er so perfekt beherrschte.

"Äußerst widernatürlich", gähnte Fujikawa, immer wieder einnickend. "Warum nicht etwas nützliches machen, Shavian? Einen Daiquiri zum Beispiel."

Shaw schloss seinen Talar. "Hexe", murmelte er in die kühlende Brise, "Ich werde es tun. Und ich mache sie gänzlich aus Metall."*

(*Anm. des Verf.: Seht ihr?! Ich hab euch gesagt, ihr sollt nicht fragen!)

Allen Ernstes, der ONI Agent könnte anfangen, die Geschichte vom Erstkontakt zwischen Menschheit und Allianz zu erzählen. Dann würde er aufhören, merken dass es schon spät ist, seine Zuhörer alt sind und dass die Story lang genug ist um einen ganzen Roman zu füllen.

HSP: Die Dialoge aus dem Halo 3 Trailer zeigen offensichtliche Ähnlichkeiten mit den ‚Cortana Letters’ aus den frühen Halo-Tagen. Da sie ja über die Jahre hin vom offiziellen Kanon ausgeschlossen waren, wird ihnen nun größere Aufmerksamkeit geschenkt? Dazu kommt noch, dass die Briefe stark an die Nachrichten von Durandal erinnerten, die wahnsinnige K.I. aus den Marathon-Spielen. Was sind ihre Gedanken bezüglich "Rampancy", K.I.s im Halo Universum und Cortana im Speziellen?

JS: Kanon ist knifflig (siehe meine kontroverse Stellungnahme zu ‚I love Bees’ - ob ihrs glaubt oder nicht, wir arbeiten genau jetzt daran, die ‚Ist es oder ist es nicht?’ Frage zu beantworten!). Die Halo-Story hat genauso viele offen Storyfäden wie Einflüsse. Und wir tun unser Bestes um die älteren in den Kanon einzunähen sobald wir sie finden - und wir sind uns ihres Potentials bewusst. Die Cortana Letters sind ein exzellentes Beispiel dieses Phänomens. Aufgrund verschiedener Arten von Gründen verweilten sie jahrelang in dem kanonischen Fegefeuer. Aber als wir etwas zwingenden Dialog gebraucht haben, um Leute daran zu erinnern, was in Halo 3 auf dem Spiel steht: Bam! Neu gefundenes Werkzeug! Obwohl ich leider sagen muss, dass - im Moment - die einzigen kanonisierten Teile der Briefe die Fragmente sind, die wir zur Benutzung im Announcement-Trailer herausgezogen haben.

HSP:Menschen (besonders Spartaner) haben in beiden Spielen sowie den Romanen ein angeborenes Verständnis von Blutsväter-Glyphen , -Symbolen und -Kontrollen an den Tag gelegt. Ist das etwas, das in Halo 3 enthüllt wird? Gibt es ein Blutsväter-Alphabet, dass zumindest teilweise aus momentan verfügbaren Quellen herausgearbeitet und dechiffriert werden kann? Was würden diese Quellen speziell sein?

JS: Ich erwähnte bereits zuvor das Ministerium der Stille, und zufälligerweise hat es eine umfassende Bibliothek von Blutsväter-Glyphen - obwohl Propheten des Ministeriums (selbst mit Hilfe ihrer Huragok Bibliothekaren) nichts auch nur einem vollen Verständnis der Blutsväter-Sprache nahe kommendes Ergebnis haben. Zumindest haben sie niemandem erzählt, sie hätten eines...

Ja, einige Menschen (Doktor Halsey, zum Beispiel) haben eine fast übernatürliche Fähigkeit die Bedeutung der Glyphen zu erkennen. Wenn man das nimmt, was wir bisher über Halo 3 enthüllt haben - dass ein sehr großes Objekt in der Kenianischen Savanne vergraben liegt, mit merklicher Blutsväter-Architektur - kann man gefahrlos sagen, dass wir alles bezüglich der Blutsväter in Halo 3 herausarbeiten werden. Obwohl manche sagen würden, dass wir bisher bereits alles klargestellt haben.

HSP:Wann sind die Blutsväter ausgestorben - in Erdjahren?

JS: Undurchschaubare Außerirdische mit problematischer Moral sterben nie aus... sie verschwinden einfach. Aber wenn du meinst: Wann hatten die Blutsväter ihre "Große Reise", das wäre so circa 100.000 Jahre her - etwa um die Zeit, als unsere Homo Sapiens Vorfahren sich entschlossen, nach Afrika auszuwandern. Nicht zu vergessen, dass das immer noch eine scharf umstrittene paläontologische Theorie ist.

HSP:Wieder einmal danken wir Joe (Staten), und natürrlich auch Frank (O'Connor) und Robert (McLees), für ihre unbezahlbare Beiträge zu unseren Heimsuch... ääh, Spekulationen. Danke, Leute!
Zitieren

Das dunkle blau kann man wirklich schlecht lesen, Aty... Rolleyes
Zitieren

Habe einfach versucht, die originalfarben des Artikels zu behalten.
Da sich diese aber nun doch überhaupt nicht mit unseren Forenfarben vertragen....
Hoffe die nun gewählten Farben passen besser....
Zitieren

Seite 1, du Unkundiger... Mauer Zwinker
Zitieren

Hm... eines lässt mich einfach nicht los, welche GENAUE bedeutung hat das Bild?

[Bild: forerunner_warning_sign.gif]

Ich kann mir daraus x Logische Sachen reimen, aber ich wüsste es gerne noch von den Mod's und den anderen, denn je mehr Infos, desto mehr wissen!

1. Naja, aber wenn ich mich nach all meinem Wissen über Halo richtig erinnere haben die Blutsväter die Flood erschaffen! Sie machten Experimente und erforschten sie und irgendwann lief etwas schief und die Flood konnte ihr Werk beginnen, naja, die Blutsväter konnten es dann irgendwie schaffen die Flood's grösstenteils auf die Halo's und die anderen Konstrukte die dafür vorgesehen waren einzusperren!

Naja, ansonsten wäre da nix ausser das ich es noch toll fände wenn es irgendwann mal Infos über die Anderen Lebewesen die die Allianz augelöscht hat giebt, würde mich persönlich sehr interessieren und viele Fragen Lösen und auch aufwerfen! Zwinker D

EDIT zu 1.: Ich kann meine Aussage noch mit etwas unterstützten!
Die Blutsväter waren keine Barbaren die Lebewesen bis in die Ewigkeit einsperren würden selbst nach ihrem tot, denn nach all den Info's und Geschichten kann man zu 100% ausschliessen das sie ein Lebewesen das sie nicht selbst erschaffen haben, so behandeln würden!
Die Blütsväter haben also (sehr wahrscheinlich) die Flood erschaffen und als Verantwortung für ihren Fehler dafür gesorgt das die Flood nie ihr Werk vollenden können, naja, oder sie dachten auf jedenfall das es ihnen gelingen würde die Flood gefangen zu halten!

EDIT: Wer wissen will wann die Blutsväter ausgestorben sind soll einfach die Inbetriebnahme der Halo's und co. oder der Guilty Sparks nachschauen, denn dass ist das Maximum, aber man kann es auf die art nur umgefähr sagen, wenn man in Halo 1 das Level mit dem Index (ach, wie heisst das schon wieder Nuts ) spielt und Spark lang genug zuhört bekommt man einiges an Infos, ich schätzte mal das in Halo 1 und 2 das die grösste Informationsquelle an einem Ort ist!

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin