Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der perfekte TV
#1

[COLOR="DarkOrange"]Servus Leute.

Ich bin gerade am Überlegen, meinen guten, alten Röhrenfernseher entgültig in die ewigen Jagdgründe zu entlassen und meine Xbox in Full-HD auf einen schönen Fernseher zaubern zu lassen.

Allerdings ist der Markt an Fernsehgeräten in Flachbildformat sowas von überschwemmt, sodass man kaum einen Durchblick gewinnen kann.

Beispielsweise verkaufen Media Markt und Co. zwar supergünstige Teile, größtenteils aber auch einen Haufen Beta-geräte, sonst wären die nie so billig.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein "Neuer" aussehen soll (in Sachen Grafik etc.), aber ich habe wirklich keine Ahnung, welcher von den Tausenden DER einzig wahre ist, zu einem noch erschwinglichen Preis.

Kann mir da jemand helfen und vielleicht, auch wenn´s aufwendig ist, mit Bildern zeigen? Oder einfach nur nen guten Link zu einer Seite, die sich damit beschäftigt.

Ich weiß auch, dass der Markt sich tag täglich ändert und man innerhalb von 6 Monaten hier tausende von Geräten auflisten kann, die TOP sind.

Was ein Gerät unbedingt haben sollte, ist meiner Meinung nach das so genannte "Backlight" und auf alle Fälle Full HD. Da fällt mir ein: Was ist mit 1080 p und 1080 i? Wo ist der Unterschied und was ist besser bei welcher Bildschirmdiagonale?

Fragen über Fragen...Rolleyes[/COLOR]
Zitieren
#2

Christian schrieb:Servus Leute.

Ich bin gerade am Überlegen, meinen guten, alten Röhrenfernseher entgültig in die ewigen Jagdgründe zu entlassen und meine Xbox in Full-HD auf einen schönen Fernseher zaubern zu lassen.

Allerdings ist der Markt an Fernsehgeräten in Flachbildformat sowas von überschwemmt, sodass man kaum einen Durchblick gewinnen kann.

Beispielsweise verkaufen Media Markt und Co. zwar supergünstige Teile, größtenteils aber auch einen Haufen Beta-geräte, sonst wären die nie so billig.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein "Neuer" aussehen soll (in Sachen Grafik etc.), aber ich habe wirklich keine Ahnung, welcher von den Tausenden DER einzig wahre ist, zu einem noch erschwinglichen Preis.

Kann mir da jemand helfen und vielleicht, auch wenn´s aufwendig ist, mit Bildern zeigen? Oder einfach nur nen guten Link zu einer Seite, die sich damit beschäftigt.

Ich weiß auch, dass der Markt sich tag täglich ändert und man innerhalb von 6 Monaten hier tausende von Geräten auflisten kann, die TOP sind.

Was ein Gerät unbedingt haben sollte, ist meiner Meinung nach das so genannte "Backlight" und auf alle Fälle Full HD. Da fällt mir ein: Was ist mit 1080 p und 1080 i? Wo ist der Unterschied und was ist besser bei welcher Bildschirmdiagonale?

Fragen über Fragen...Rolleyes


i = Interlaced
p= progressive

Bei Interlaced wird das Bild aus zwei sich abwechselnden Halbbildern erzeugt, dementsprechend besser sieht 1080p gegenüber 1080i aus.
Ich würde eine Bildschirmdiagonale passend zur Größe des Raumes und zur Entfernung zwischen dir und dem Gerät empfehlen.
Allerdings empfindet das jeder etwas anders.
Ich sitze ca. 1.8m von meinem 32" Full HD entfernt und komme damit wunderbar klar. Basti sitzt 2m Meter von seinem 46" enfernt und findet das Bild auch genial. Mir persönlich wäre das aber zu groß.

Momentan gute Geräte sind von Samsung, LG und Pansonic zu bekommen.
Allerdings geben sich die Fernseher da nicht mehr soviel.
Was noch interessant wäre, wieviel möchtest du ausgeben?

Signature loading...
Zitieren
#3

Christian schrieb:Servus Leute.

Ich bin gerade am Überlegen, meinen guten, alten Röhrenfernseher entgültig in die ewigen Jagdgründe zu entlassen und meine Xbox in Full-HD auf einen schönen Fernseher zaubern zu lassen.

Allerdings ist der Markt an Fernsehgeräten in Flachbildformat sowas von überschwemmt, sodass man kaum einen Durchblick gewinnen kann.

Beispielsweise verkaufen Media Markt und Co. zwar supergünstige Teile, größtenteils aber auch einen Haufen Beta-geräte, sonst wären die nie so billig.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein "Neuer" aussehen soll (in Sachen Grafik etc.), aber ich habe wirklich keine Ahnung, welcher von den Tausenden DER einzig wahre ist, zu einem noch erschwinglichen Preis.

Kann mir da jemand helfen und vielleicht, auch wenn´s aufwendig ist, mit Bildern zeigen? Oder einfach nur nen guten Link zu einer Seite, die sich damit beschäftigt.

Ich weiß auch, dass der Markt sich tag täglich ändert und man innerhalb von 6 Monaten hier tausende von Geräten auflisten kann, die TOP sind.

Was ein Gerät unbedingt haben sollte, ist meiner Meinung nach das so genannte "Backlight" und auf alle Fälle Full HD. Da fällt mir ein: Was ist mit 1080 p und 1080 i? Wo ist der Unterschied und was ist besser bei welcher Bildschirmdiagonale?

Fragen über Fragen...Rolleyes

Hey Christian,

wenn ich dir als Teamkollege Tipps geben darf. Also ich habe den LG 6000 von 2008. Habe 47 zoll mit allem drum und dran. Habe auch die PS3 mit Blu-Ray drüber laufen, macht ein Bombenbild bei Xbox360, PS3 und normalen DVDs. Da ist das Bild wirklich top und ich kenne viele Geräte. Beim TV Bild sieht es etwas anders aus, was bei großen LCDs aber nicht unüblich ist. Wenn du also über ein mittelmäßiges TV Bild hinweg sehen kannst, kann ich dir den LG nur ans Herz legen. Das Design ist sowas hammer. Schwarzer Klavierlack, echt edel. Neben Full HD hat er folgendes Feature, weswegen ich mir das Gerät auch gekauft habe. Ich weiß nicht, ob dir True HD was sagt, aber wenn du das einmal bei Filmen ausprobiert hast, willst du nichts anderes mehr. True HD (heißt bei Phillips zB Perfect Pixel HD) verändert das Bild so, das man fast einen kleine 3D Effekt hat. Sprich es wirkt so als würden die Menschen im Vordergrund wirklich vor der Hintergrundkulisse herlaufen, also ein wahnsinnig komisches Gefühl, wenn man das beim ersten Mal sieht. Vorallem bei Blu-Ray ein Genuss.

Weiß nicht ob ich hier Werbung machen darf. Gib bei http://www.redcoon.de mal LG 6000 ein, da kannst dir alles zu dem Gerät anschauen. Redcoon hat Preise locker unter Media Markt Preisen (meist 300-400 Euro billiger). Ist auch ein absolut seriöser Onlinevertrieb, glaube der zweit Größe in Deutschland. Da kannst du nichts falsch machen. Da der LG eben von 2008 ist, bekommt man den ziemlich günstig, auch in 47 Zoll:-)

Soundmäßig ist er auch besser als mein alter LCD, da ich aber über einen Receiver den Sound höre, kann ich soviel nicht dazu sagen. Aber lass dir von einem Zocker und DVD Fan sagen, dass das Gerät echt gut für Xbox und PS3 geeignet ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Mo

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#4

Christian schrieb:Servus Leute.

Ich bin gerade am Überlegen, meinen guten, alten Röhrenfernseher entgültig in die ewigen Jagdgründe zu entlassen und meine Xbox in Full-HD auf einen schönen Fernseher zaubern zu lassen.

Allerdings ist der Markt an Fernsehgeräten in Flachbildformat sowas von überschwemmt, sodass man kaum einen Durchblick gewinnen kann.

Beispielsweise verkaufen Media Markt und Co. zwar supergünstige Teile, größtenteils aber auch einen Haufen Beta-geräte, sonst wären die nie so billig.

Ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein "Neuer" aussehen soll (in Sachen Grafik etc.), aber ich habe wirklich keine Ahnung, welcher von den Tausenden DER einzig wahre ist, zu einem noch erschwinglichen Preis.

Kann mir da jemand helfen und vielleicht, auch wenn´s aufwendig ist, mit Bildern zeigen? Oder einfach nur nen guten Link zu einer Seite, die sich damit beschäftigt.

Ich weiß auch, dass der Markt sich tag täglich ändert und man innerhalb von 6 Monaten hier tausende von Geräten auflisten kann, die TOP sind.

Was ein Gerät unbedingt haben sollte, ist meiner Meinung nach das so genannte "Backlight" und auf alle Fälle Full HD. Da fällt mir ein: Was ist mit 1080 p und 1080 i? Wo ist der Unterschied und was ist besser bei welcher Bildschirmdiagonale?

Fragen über Fragen...Rolleyes

Achso,

das mit 1080p und 1080i hat der Kollege gut erklärt. Hat der LG auch alles. Kommt nicht auf die Zollgröße an, hat nur was mit der Auflösung zutun. Laß dir beim Media Markt übrigens nichts andrehen. Meistens haben die Verkäufer leider recht wenig Ahnung, das mekrt man, wenn man die richtigen Fragen stellt:-) und überteuert sind die auch.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#5

Moritz schrieb:Achso,

das mit 1080p und 1080i hat der Kollege gut erklärt. Hat der LG auch alles. Kommt nicht auf die Zollgröße an, hat nur was mit der Auflösung zutun. Laß dir beim Media Markt übrigens nichts andrehen. Meistens haben die Verkäufer leider recht wenig Ahnung, das mekrt man, wenn man die richtigen Fragen stellt:-) und überteuert sind die auch.

Naja gut, ein Fernseher der 1080p unterstützt ist automatisch ein Full HD.

Was ich mit der Zollgröße sagen wollte, ist, das manchen Menschen ein zu großer LCD nicht zusagt, weil sie zu nah davor sitzen, aufgrund eines kleinen Raumes etc..
Ich empfinde beispielsweise in meinem Zimmer alles über 37" als zu groß.
Wobei das ja das persönliche Empfinden ist und jeder das etwas anders sieht.

Signature loading...
Zitieren
#6

NaticX schrieb:Naja gut, ein Fernseher der 1080p unterstützt ist automatisch ein Full HD.

Was ich mit der Zollgröße sagen wollte, ist, das manchen Menschen ein zu großer LCD nicht zusagt, weil sie zu nah davor sitzen, aufgrund eines kleinen Raumes etc..
Ich empfinde beispielsweise in meinem Zimmer alles über 37" als zu groß.
Wobei das ja das persönliche Empfinden ist und jeder das etwas anders sieht.

dem kann ich nur zustimmen. Bei mir war das "Problem" ich habe auch als erstes einen 37 Zoll gehabt. Aber sobald man sich an seinen TV gewöhnt hat, denkt man sich so: "hm...ein bissel größer geht noch":-) so bin ich dann zu 47 Zoll gekommen. Wenn ich jetzt davor sitze, sag ich mir: "also auf 50 Zoll hätte man auch noch aufrunden könnenLol

Größer als ein Röhrenfernseher sind die Plasmas und LCDs alle mal.

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren
#7

Wenn du mit dem Teil auch TV schauen willst und kein DVB-C bzw. -S hast, solltest du die Finger von Full-HD lassen. Über analog bzw. DVB-T ist das TV-Bild schlechter und das Xbox-Bild nur bedingt besser. Außerdem: Je kleiner die Diagonale, desto unwesentlicher ist Full-HD. Unter 37" ist Full-HD imo überflüssig. Richtig interessant wirds erst mit 42" und mehr.

Welche Größe du wählen solltest, hängt aber auch vom Sitzabstand ab. Gibt im Netz diverse Seiten, die dir aus einem Abstand eine optimale Diagonale ausrechnen. Einfach mal googlen.

Ansonsten solltest du dir vor Auswahl des Herstellers klar sein, was du überhaupt willst: LCD oder Plasma. Beides hat Vor- und Nachteile, zu beiden Systemen gibt es Verfechter, die das ihre meilenweit voraus sehen.

Plasma: Panasonic, Panasonic, Panasonic.
LCD: Preis-Tipp Toshiba.

Aber auch hier scheiden sich die Geister.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin