Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PSN gehackt, Kundendaten geklaut
#31

(28.04.2011, 09:21)Paul schrieb:  mit dem Erwerb einer Konsole wird das Ding mein persönliches Eigentum, was ich damit mache ist vollkommen meine eigene Sache

hhmm nicht unbedingt. wenn du halt dienste wie psn oder xbl nutzen willst, siehts schon wieder anders aus.
Zitieren
#32

Für mich kommt es ganz drauf an, wie die Hacker nun mit den Daten umgehen. Sollten die Daten verkauft oder einfach öffentlich gemacht werden, ist es eine Straftat, die verfolgt werden muss.
Sollten Sie die Daten einfach vernichten (wie auch immer man das nachweisen will), hätten Sie so etwas wie Aufdeckungsjournalismus zum Wohl der Allgemeinheit geleistet, was zweifellos eine gute Sache wäre. Denn Sie haben gezeigt, wie leicht es bei amnchen Firmen ist, sensible Daten zu klauen - was natürlich nicht möglich sein darf - und diese Firmen können und müssen jetzt darauf reagieren.
Zitieren
#33

Naja, wenn es die darauf aus gewesen wären, Sony auf ein Lücke hinzuweisen, hätten Sie das Ganze nicht so durchziehen müssen.

Hacker sind Verbrecher. Punkt.
Zitieren
#34

(28.04.2011, 09:29)Core2TOM schrieb:  hhmm nicht unbedingt. wenn du halt dienste wie psn oder xbl nutzen willst, siehts schon wieder anders aus.

Dann ist das aber ein Verstoß gegen die AGBs, und im Vornherein kann man nicht sagen ob jemand vorhat sich online anzustöpseln oder gebrannte Spiele zu spielen. Solang das noch nicht bewiesen ist hat man bestenfalls ein Verbrechen ohne Opfer.

(28.04.2011, 11:43)Marc schrieb:  Hacker sind Verbrecher. Punkt.

Das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise. Ich erinnere an Julian Assange, der WikiLeaks-Zwischenfall hat auch einen Haufen Hacking-Angriffe hervorgerufen und gerade die sehe ich nur als ausgleichende Gerechtigkeit an. Ja, Hacker verstoßen gegen das Gesetz, aber heutzutage heißt das rein gar nichts mehr, man sieht selber dass Regierungen und Firmen auch einen Scheiß auf die Rechtslage geben, sogar Sony selbst im geohot-Fall. Man kann einfach nicht tun und lassen was man will und dann quengeln wenn man's selber abkriegt.
Zitieren
#35

(28.04.2011, 11:43)Marc schrieb:  Hacker sind Verbrecher. Punkt.

Cracker sind allerhöchstens Verbrecher..

Und was ist wenn die Daten nur "entwendet" wurden um Sony zu Zeigen das sie keine Chance haben? Nicht jeder DAtenklau bedeutet Missbrauch. Sony hat hier selbst zu illegalen Mitteln gegriffen die brauchen da garnicht weinen wenn sie eines auf die Fresse kriegen.

Ich halte es wie Sledge Hammer, Vigilanten sind gut Ugly

Und nach unserem Recht darf ich mit der Konsole erstmal machen was ich will, auch sie Verbrennen.. hm ne halt, dass darf ich nicht. Umweltverschmutzung und so, die AGB von Sony ist kein Gesetz an das ich mich Halten Muss, Sony kann mich dann von ihrem Privatvergnügen ausschließen, mehr aber auch nicht..
Zitieren
#36

Um Sony zu zeigen, dass sie keine Chance haben, muss man keine 77 Millionen Unbeteiligte mit reinziehen...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#37

Eigentlich ist es nicht illegal einen hack für die ps3 zu machen.
Meineswissen ist die verbreitung illegal.
deswegen habe ich meine ganzen hacks nicht verbreitet.
dann kriegen davon die großen auch nicht´s mit Ugly

"Kifflom!"
Zitieren
#38

(28.04.2011, 18:55)Jens schrieb:  Um Sony zu zeigen, dass sie keine Chance haben, muss man keine 77 Millionen Unbeteiligte mit reinziehen...

Wie sonst? Jetzt wissen immerhin die 77 Millionen auch, das Sony scheisse ist D
Zitieren
#39

Ich finde es ja auch toll, dass Sony eine "gewatscht" bekommen hat. Aber einige verkennen hier das Ausmaß dieser Aktion. Das war keine reine Bloßstellung eines arroganten Konzerns....

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#40

Das wird man erst wissen können wenn die "Hacker" irgendwas mit den Daten machen..

Vielleicht schicken sie jedem Sonykunden ne Mail und sagen das die ne 360 kaufen sollen Ugly

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin