Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Umfrage: Welche Variante gefällt euch besser? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
XboxAktuell.de - Marktplatz
36.36%
8
36.36%
GearsOfWar.de - Basar
59.09%
13
59.09%
Egal, mir gefällt beides
4.55%
1
4.55%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Basar / Marktplatz
#1

wie die meisten ja sicher wissen haben wir als kleine tauschbörse für gebrauchtspiele zum einen den Marktplatz von xboxaktuell.de und zum anderen den Basar von gearsofwar.de

beide dienen dem selben zweck, sind aber vom aufbau völlig unterschiedlich. während im xa marktplatz jeder seine eigenen threads mit angeboten füllen und selbst aktualisieren kann, haben wir im gow basar einen thread in dem alle angebote eingetragen und in einer liste im startpost aufgelistet werden. die zweite variante benötigt allerdings jemand der die angebote in die liste aufnimmt (in dem fall ich)

mich würde nun interessieren, welche variante gefällt euch besser und warum? oder habt ihr verbesserungsvorschläge? kritik? haut in die tasten Smile
Zitieren
#2

Jeder mit eigenem Thread. Zwinker
Zitieren
#3

ist es dann nicht ein bisschen sinnlos xboxaktuell.de und gearsofwar.de zusammengeschlossen zu haben? so kommt man doch auf keinen gemeinsamen nenner
Zitieren
#4

Wieso? Muss wegen dem Zusammenschluss nun das bisherige System im XA Basar abgeschafft werden? D
Vielleicht hast du mich auch missverstanden: ich bin dafür, dass im Basar jeder seinen eigenen Thread (=Thema) erstellt, in dem er/sie die Spiele, Merchandise oder Zubehör anbietet.
Zitieren
#5

also ich find die gow variante übersichtlicher....
Zitieren
#6

Es gibt eines, was klar gegen die GoW-Basar in dieser Form spricht: Die Aktualität. Zum einen muss Tom jedes Mal den Startbeitrag ändern, zum anderen ist nicht gewährleistet, ob die Übersicht überhaupt aktuell ist. Schließlich melden viele ihre Angebote bzw. ihren Bedarf nicht ab. Und wenn die Übersicht keine Aktualität gewährleistet, ist sie nahezu überflüssig.

Und mal angenommen, der GoW-Basar bekommt irgendwann einen Boom mit zig Angeboten. Wer will das alles pflegen? Wer will die Übersicht gewährleisten? Sobald dort dann auch noch Dialoge über abgelaufene Deals stattfinden, wäre das absoluten Chaos.
Zitieren
#7

(25.11.2010, 17:15)Julian schrieb:  ich bin dafür, dass im Basar jeder seinen eigenen Thread (=Thema) erstellt, in dem er/sie die Spiele, Merchandise oder Zubehör anbietet

so läuft es doch schon die ganze zeit, oder reden wir gerade aneinander vorbei?^^

(25.11.2010, 18:41)Marc schrieb:  nicht gewährleistet, ob die Übersicht überhaupt aktuell ist. Schließlich melden viele ihre Angebote bzw. ihren Bedarf nicht ab.

dieses problem besteht im xa basar in jedem einzelnen thread genauso

(25.11.2010, 18:41)Marc schrieb:  Wer will das alles pflegen? Wer will die Übersicht gewährleisten?

hat doch bisher immer gut geklappt, gab manchmal leider etwas verspätung weil ich alles alleine mache aber wenns was neues gibt sieht man es doch sofort.

(25.11.2010, 18:41)Marc schrieb:  Sobald dort dann auch noch Dialoge über abgelaufene Deals stattfinden, wäre das absoluten Chaos.

im gegensatz zum xa basar haben wir bewertungen und das funktioniert wunderbar, verstehe ehrlich gesagt nicht was es daran auszusetzen gibt
Zitieren
#8

(25.11.2010, 20:42)Core2TOM schrieb:  
(25.11.2010, 17:15)Julian schrieb:  ich bin dafür, dass im Basar jeder seinen eigenen Thread (=Thema) erstellt, in dem er/sie die Spiele, Merchandise oder Zubehör anbietet

so läuft es doch schon die ganze zeit, oder reden wir gerade aneinander vorbei?^^

Ja, und so soll es ja auch bleiben. Zwinker Schließlich war es doch die Frage, ob und auf welches System man sich nun einigen möchte oder nicht?
Zitieren
#9

(25.11.2010, 20:42)Core2TOM schrieb:  
(25.11.2010, 18:41)Marc schrieb:  nicht gewährleistet, ob die Übersicht überhaupt aktuell ist. Schließlich melden viele ihre Angebote bzw. ihren Bedarf nicht ab.

dieses problem besteht im xa basar in jedem einzelnen thread genauso

Natürlich gibt es auch dort keine Gewährleistung, dass alles aktuell ist. Unterschied ist aber, dass dort die Aktualität auch nicht als Hauptargument erhalten soll. Im GoW-Basar macht der Thread aber nur Sinn, wenn die Übersicht am Anfang eben aktuell ist. Kann man nicht gewährleisten (und das kann man im Grunde nicht), dass diese aktuell ist, kann man sie sich im Grunde auch sparen. Und genau da dreht man sich etwas im Kreis, denn ohne Übersicht ist der GoW-Basar nichts anderes als der XA-Basar - nur eben als einzelner Thread und nicht als Forum.

(25.11.2010, 20:42)Core2TOM schrieb:  
(25.11.2010, 18:41)Marc schrieb:  Sobald dort dann auch noch Dialoge über abgelaufene Deals stattfinden, wäre das absoluten Chaos.

im gegensatz zum xa basar haben wir bewertungen und das funktioniert wunderbar, verstehe ehrlich gesagt nicht was es daran auszusetzen gibt

Ich schrieb ja auch, dass es noch (!) funktioniert, weil eben nicht allzuviel dort gepostet wird. Angenommen, da wäre der Teufel los, käme das System rasant an seine Grenzen.

Einen entsprechenden Thread für Bewertungen mit einer ebensolchen Übersicht könnte man ja nun problemlos in den XA-Basar integrieren.
Zitieren
#10

also kann ich im prinzip den gow.de basar dicht machen und wir lassen nur noch den von xa laufen? dann sollte aber wirklich ein bewertungsthread oder bewertungen in den jeweiligen threads aufgeführt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin