Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


monitor flimmert bei eingestecktem lan kabel
#1

hey,

ich hab meine 360 an einem tft-monitor laufen, den sound greife ich über meinen laptop ab.funktioniert auch alles wunderbar und problemlos... allerdings nur solange ich das lan-kabel nicht reinstecke. dann fängt der monitor sofort an zu flimmern, bei jedem spiel und im menü. ist also ein hardware problem, aber ich kann mir einfach nicht erklären warum. hab schon verschiedene kabel ausprobiert, immer das selbe.

ist das ein bekanntes problem mit dem ich mich abfinden muss, oder kann man da was machen?

danke
Zitieren
#2

Wie ist das alles genau angeschlossen?
360 an TFT für das Bild und 360 an Notebook für den Sound?

Und das Problem taucht auf, wenn du am Notebook ein LAN-Kabel dran hast?
Kann mir nur vorstellen, dass da irgendwas nicht ordentlich abgeschirmt ist.
Zitieren
#3

Ich würde versuchen den Sound erst garnicht über den Laptop laufen zu lassen. ô.O
Zitieren
#4

Haben TFTs nicht einen seperaten Kopfhörer-anschluss? Einfach ne Box angeschlossen (3.1 Soundsystem) und fertig.

Aber schreib uns doch ersteinmal, wie du das alles genau angeschlossen hast! Dann können wir dir sicherlich besser weiter helfen.
Zitieren
#5

das ist ein nicht abgeschirmtes kabel, in dem fall wohl das LAN kabel
Zitieren
#6

danke für die rückmeldung.

also das problem tritt auf wenn das kabel in der xbox drin ist (nicht im laptop), ich also mit xbox live verbunden bin.

das ganze wird mit dem svga kabel set von bigben (amazon link) verbunden. das kabel fürs video signal geht also in den tft, und sound geht in den line-in vom laptop. wie schon gesagt, soweit keine probleme, bild und ton sind super.

sobald ich jetzt aber, das mitgelieferte, lan-kabel in die xbox stecke (also mit live verbunden bin) fängt mein tft monitor (nicht der vom laptop) an zu flimmern.

ist das verständlich? Smile

ich habe das übrigens so gemacht damit ich mir nicht extra nen fernseher kaufen muss.

danke für die hilfe
Zitieren
#7

Du kannst ganz einfach nachprüfen, ob´s tatsächlich am LAN-Kabel liegt.

Steckst einfach alles so an, wie du es gewohnt bist. Schaltest alles an und verbindest dich mit Xbox Live. Dein TFT müsste also nun flackern.

Dann ziehst du einfach mal das LAN-Kabel, welches von deiner Telefondose in deinen Router geht. (Nicht das Stromkabel). Sollte der TFT dann nicht mehr flackern, ist es definitiv das LAN-Kabel, welches in deine Xbox geht! Da alles soweit funktioniert, wenn du Offline an deiner Box bist, kann es eigentlich nur an deinem Lan-Kabel oder an deinem Router liegen!
Zitieren
#8

Ja, Chris hat da durchaus recht. Einfach mal LAN-Kabel einstöpseln aber den Router bzw. das Modem ausschalten.

Du solltest auch darauf achten, dass die DSL-Hardware nicht zu an an TFT und Xbox steht.
Zitieren
#9

(26.07.2010, 22:30)Marc schrieb:  Du solltest auch darauf achten, dass die DSL-Hardware nicht zu an an TFT und Xbox steht.

Das Gleiche gilt aber auch für den Laptop und für eventuelle elektronische Quellen um den TFT herum. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Fernseher (alter Röhrenfernseher). Der hat ständig geflackert. Im Endeffekt kam heraus, dass die drei Boxen, welche ich neben und auf dem Fernseher hatte, ein Magnetfeld erzeugt haben und so das Bild beeinflussten. Nachdem ich die Boxen weiter vom Fernseher weg gestellt habe und ein Elektriker mit einer Magnetspule das Magnetfeld aus meinem Fernseher geholt hatte, lief alles wieder wie geschmiert.

Könnte demnach auch ein Magnetfeld sein, welches sich bei eingestecktem Lankabel bildet. Oder du hast sogar einen Wackelkontakt an deinem Lananschluss der Box!

Probier mal bitte aus, ob der Monitor auch flackert, wenn du zwei Xboxen über Lan miteinander verbindest und beide in Betrieb sind (du musst Traffic erzeugen)! Wenn ja, dann liegts 100%ig am Kabel, wenn nicht, dann liegts an der Hardware deines DSL-Internetzugangs, sprich Router oder Modem.

So, mehr Einfälle habe ich keine mehr...P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von andreas2807
08.11.2010, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin