Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gamertags gehackt / gelöscht
#21

scheissegal, alle xboxlive user, die sich nicht strafbar machen haben nix zu befürchten.. Und ich glaub kaum das die hälfte aller User so drauf is..

Konsequent sein und sich nich auf dem Kopf rumtanzen lassen! Die Leute haben einfach keinen Respekt mehr vor was, und MS fördert das durch ihre Politik. Wenn dir zuhause einer was klaut, dann braucht der auch bei dir nicht mehr klingeln. Da fragt der auch nicht warum du ihn nicht mehr reinlässt.

Die 100er Ränge alle auf null setzen, aber offensichtliche Hacker kriegen noch ne Glückwunschkarte... Das is echt mal peinlicher als peinlich.
Zitieren
#22

MS wurde aber nicht bestohlen sondern Du, und das interessiert MS nicht wirklich.

Also warum sollte MS den Bannen? Er hat Deine Mailadresse und Dein Passwort herausgefunden/gehackt wie auch immer und hat sich somit Deinen GT "legal" auf seine Box gezogen. Legal im Auge von MS, da die ja davon ausgehen wenn einer ein Passwort eingibt und dies richtig ist zur eingegebenen Mailadresse, das es auch die richtige Person ist.

Gehackt hat er Deinen GT auch nicht über XBL sondern übers Internet. Gehackt wird ja die Windows-Live-ID und nicht der Gamertag selbst. Also auch hier kann MS nichts machen eigentlich in Bezug auf den Gamertag, beweis demjenigen mal das er das Passwort nicht von Dir hat. Accountdiebstahl ist kaum nachzuweisen.

Klar, es ist scheiße was da manche Leute treiben. Und was haben die denn davon? Nen GT mit xyz-Gamerscore für die man sich nichts kaufen kann. Ich blicks nicht was man davon haben könnte.

Ich wäre zwar auch sauer und würde abkotzen, aber es ist und bleibt "nur" ein Gamertag.
Zitieren
#23

Im Normalfall wäre es wie du es beschreibst von mir aus. Wir haben jedoch den Hacker Angriff live miterlebt, sofort MS angerufen und die haben uns das alles bestätigt, haben gesehen, das der Typ sofort den Gamertag ändert und waren ziemlich baff in dem Moment. Man hat ihn auch sofort "teilweise" gesperrt und die noch eben gekauften 10000 MS Points unbrauchbar gemacht. Aber trotzdem zockt der Typ nun noch mit dem Profil von meinem Kumpel. Und das kann nicht sein, sei doch mal ehrlich!

Wenn nach nem GearsMatch nur 5 gepisste Leute dich schlecht voten, kannst du schnell mal unbefristet gesperrt werden. Das hat alles keine Substanz find ich...

Alles Auslegungssache Kumara, die Verstossen damit gegen die Gesetze von XBoxLive, oder ist es erlaubt einen anderen Gamertag ohne Genehmigung und Wissen des anderen zu transferieren. Das ist genauso ein Verstoß wie Cheating oder nen FakeAccount.

Du weisst was ich mein, die nehmens bei jedem Furz genau, aber bei so schwerwiegendem...
Zitieren
#24

Naja wegen dem nicht mehr rein lasse. Klar du kannst ihn nicht reinlassen, dann ist aber die Person "gebannt" aber nicht die IP. Die IP ist ja nur so was wie n Ticket in die große weite welt. Das ticket kann man schnell ändern. aber die person halt nicht Zwinker

Aber von ms finde ich das trotzdem schwach. vorallem wenn die es sogar live mitbekommen. Ich hätte einfach das teil gesperrt (das können die sicher auch komplett machen und net nur zur hälfte). Dann ein Neues PW per POST an ihn Senden. und dann anmelden und PW und MAIL gleich ändern.

Aber naja. Deppen halt. Wenigestens 10.000 MS Points unbrauchbar gemacht und kein finanzieller schaden (auser der zeitliche faktor, was ja auch iwo geld ist)
Zitieren
#25

Scheiß auf die GS das einzigste worauf ich mir sorgen machen würde wären meine Speicherstände und irgendwelche Private sachen auf meiner hotmail adresse.
Zitieren
#26

Es geht ja auch mehr um die Privaten sachen Zwinker weil ich hab schon oft GS verloren, durch ein UPDATE von MS -.-
Zitieren
#27

Ohh, das MS live dabei war hab ich glaub überlesen sorry.

Ok, dann hätte MS aber sofort den fetten Riegel vorschieben müssen und den Account auf Eis legen. Haben sie bei meinem Fakeaccount wo der Name usw. erfunden war auch gemacht!

Da hast natürlich recht das hier MS zu wenig tut aber bei anderen Dingen gleich übel reinschlägt.

Und was ist die Ausrede von MS warum sie den Account nicht sperren?
Dem gehört die ganze Box gebannt, denn wenn er das über XBL gehackt hat, dann hat er wirklich gegen die Richtlinien von XBL verstoßen und das bedeutet als Strafe einen Bann von XBL, so wie die geflashten Boxen gebannt werden, da ist es nix andere als ein Verstoß gegen die Richtlinien, eine Box flashen ist ja nicht illegal, das gebrannte Spiel ist es.
Zitieren
#28

MS konnte sich selber nicht erklären, wie das klappt, sie wissen es nicht, ansonsten würden sie sicher auch Tools dagegen entwickeln und genauere Richtlinien, was weiss ich.. Im Moment bezeichnenen sie es wortwörtlich als eine "rechtliche Grauzone" Heisst, das sie auch nicht dafür geradestehen müssen, also eine Auslegungssache zu unseren Ungunsten, aber zum Vorteil von MS. Solange bis sie der Sache nicht mehr Herr werden und das mit dem Accounthacking immer mehr und öffentlicher wird. Ich freu mich schon auf den ersten Prozess in Amerika wo einer Microsoft auf Millionen verklagt, weil sie ihm ein sicheres Xboxlive garantiert haben oder sowas. (denke nur an MC Donalds wo jetzt die Warnung auf jedem Kaffeebecher steht, dass Kaffee heiss ist) D

Warum der gehackte Gamertag nicht ganz gesperrt wird hab ich nicht nochmal gefragt, mehr geht halt nicht und es ist mir auch zu blöd dann.

Ich halte schon gerne zu Epic oder MS in dem Falle aber sollten wir uns nicht so in die Schuldigen Rolle drücken lassen, wir bezahlen Gebühr für nen anständigeren Service als andere Konsolen, wir haben RECHTE!!!
Zitieren
#29

Kumara: eine xbox zu flashen ist sehr wohl illegal Zwinker du veränderst die systemsoftware... Die können dich deswegen auch drankriegen und so richtig durchnehmen...

und für 250€ mal fix ne neue kaufen ist bei so einem sicher drinne... weil er das bistimmt oft genug gemacht hat und genügend geld beiseite hat. das ist das problem. und wenn net, dann kauft er se sich troztdem....

@Rusher:

RICHIG D
Zitieren
#30

Ne Xbox zu flashen ist illegal? Warum kann man das dann in fast jedem Konsolen Store machen lassen? Ne du, schau mal genauer nach. Man darf es. Gibt nur gewisse Einschränkungen z.B. musst das Original Spiel haben etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin