Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Klarträumen
#21

Zitat:Original von John the Spartan
Ich träume sowas auch total gerne, aber meistens ist das nur am Wochenende, da ich morgens, wenn ich zur Schule muss, nicht so gut schlafen kann (wegen dem Wecker Rolleyes )

Ja das kenn ich! Ich hatte mal einen übelst geilen Traum in dem ich Millionär war, ich wollte irgendwas machen weiß nicht mehr genau was auf einmal hör ich so komisches Geräusch, ich hab schon gedacht das irgendwie Monster oder Aliens mich jetzt fertig machen aber nein ich wach auf und merke das mich mein Wecker in den Träumen geweckt hat Hrmpf Das is mir 2 mal schon passiert ist!
Zitieren
#22

Ich glaub einige Leute verwechsel hier Klarträumen mit Wunschträumen. Millionair zu sein hat nichts mit Klarträumen zu tun. Wi Poxxx sagte kann man mit Klarträumen fähigkeiten perfektionieren. Muskeltraining haben die in Galileo gezeigt. Das mal auszuprobieren wär klasse.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#23

D DHeHe hab auch nur gesagt das ich den Wecker in meinen Träumen gehört habe und mich so aufgeweckt hat!
Und meistens merke ich ja das es nur ein Traum ist besonders dann wenn ich merke das es zu schön ist um Wahrzusein Sad
Zitieren
#24

Aber das kenn ich auch. Wenn man mal was schönes Träumt, ist es doch immer so, dass man von irgend jemanden geweckt wird.
Da war mal so ne lustige Story. Ich kam gerade von nem DVD Abend mit Kumpels zurück und legte mich schlafen. So irgendwann nachmittags ruft die Freundin meines Bruders an und fragt, ob ich Lust hätte auf die Premiere von Episode 3 mit zu kommen. Wir hatten alle andern Teile gesehen auf dem DVD Abend. Meine Mutter kommt zu mir ins Zimmer und versucht ich aufzuwecken. Ich soll geflucht haben etc. Davon wusste ich allerdings nichts, als ich 2 Stunden später aufwachte. Dann saß die Freundin mit meiner Mutter in der Küche und hat geredet und mich aufgeklärt. Tja was hatte ich geträumt? Premiere von Episode 3. Ich hab an dem Tag leider keine Karte mehr bekommen........

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#25

Zitat:Original von Golden-Elite
Ich glaub einige Leute verwechsel hier Klarträumen mit Wunschträumen. Millionair zu sein hat nichts mit Klarträumen zu tun. Wi Poxxx sagte kann man mit Klarträumen fähigkeiten perfektionieren. Muskeltraining haben die in Galileo gezeigt. Das mal auszuprobieren wär klasse.

NIcht ganz, ein Klartraum ist einfach nur ein Traum in dem man sich darüber bewusst ist das man träumt, und aktiv in den Traum eingreifen kann, das kann über vollkommene Kontrolle gehen oder über leichte Eingreifmöglichkeiten. Normalerweise nimmt man die "Traumrealität" auch an, egal wie merkwürdig sie ist, im Klartraum ist man sich über den Traum bewusst und auch über die reale Person.

Ich weiß das hat Poxxx schon am Anfang beschrieben, ich wollte nur betonen das man damit nicht nur fähigkeiten perfektionieren kann, sondern alles (oder sehr vieles) machen kann was einem gefällt. Träume von Abenteuern, Entspannung usw...

Warum ich jetzt hier reinschreibe? Weil ich mich in der letzten Zeit sehr stark mit diesem Thema beschäftigt habe, wie man Klarträume erreich usw... da ich schon sehr oft welche hatte wollte ich noch mehr davon D und habe deswegen verschiedenes ausprobiert. Zurzeit benutze ich eine Kombination aus Realitätschecks im Traum und der sog. "WILD"-Technik http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraumte...#Techniken

und ich muss sagen es funktioniert sehr gut nach den ersten paar Wochen, ich hatte echt schon interessante und auch hilfreiche Träume und kann das nur weiterempfehlen.
Zitieren
#26

Hmm, deswegen bist du nicht mehr so oft online ^^

Als was ist ein solcher Traum zu werten?
Ich Träume dass ich in meinem Bett liege, es spielt dabei Musik,i.ein schönes Klavierstück das mir vertraut und sehr einschläfernd vorkommt. Ich werde im Traum immer müder und dann ganz plötzich endet die Musik und ich erschrecke mich, aber total. Ich kann mich dann am nächsten morgen zwar dran erinnern dass der Traum da war. Aber inwiefern er Real war oder eben "nur" im Traum.
Immer wenn der Traum anfängt denke ich mir "Nich schon wieder Rolleyes"

Ich habe nochmal so etwas ähnliches geträumt, nämlich dass ich auf Wache und mich nicht bewegen kann. Ich war im Traum bei vollem Bewusstsein, aber ich konnte im Traum nichts sehen und mich nicht bewegen. Nur Hören(da gabs aber nichts zu hören). Ich war auch voller realer Panik.
Ich denke nicht dass es diese Schlaflähmung bei vollem Bewusstsein ist. Denn danach bin ich aufgewacht oder hab mir einfach was anderes geträumt, so genau weiß ich das nicht mehr. Der Traum war bisher nur einmal.
Zitieren
#27

ne das hat andere Gründe ^^ (Edit: online bin ich ja schon noch für meine verhältnisse oft, allerdings gab es für mich in letzter zeit einfach nicht mehr viel zu schreiben)

hmmm... für einen Klartraum müssten verschiedene Kriterien erfüllt sein, du denkst dir also jedes mal: nicht schon wieder

aber denkst du das automatisch oder bist du dir während der Traumsituation auch darüber bewusst wie die Wirklichkeit aussieht, die Vorraussetzung ist nämlich das du weisst dass das nicht realität ist und das du in Wirklichkeit im Bett liegst und schläfst.

Und beim 2. kann man das nicht so genau sagen, kann einfach sein das du geträumt hast du kannst dich nicht bewegen, könnte unter Umständen auch ne Schlaflähmung sein und du warst einfach noch zu verschlafen um dann genau sagen zu können das du wach gewesen bist. Bei vielen Leuten (bei mir zum Beispiel) vermischen sich zum Beispiel unter der Schlaflähmung Traumereignisse und Realität, man ist zum Beispiel wach und hört Dinge die nicht wirklich sind.

Wie ich festgestellt hab ist meine regelmäßige Schlaflähmung die perfekte Hilfe für Klarträume, das hilft nämlich den Körper und zu einem gewissen Teil den Geist in den Schlaf/Traumzustand zu führen und dabei das Bewusstsein für die Realität zu behalten.


Für deinen immer wiederkehrenden Traum würde ich dir empfehlen dir oft z.b. vorm schlafen Dinge vorzunehmen die du in genau diesem Traum anders machen könntest, dir die Situation immer wieder vorzustellen oder eine gewisse frage (z.b. bin ich wach oder träume ich) immer wieder zu stellen. Dein Gehirn gewöhnt sich dann mit der Zeit an diesen Ablauf oder die Frage und ist bereit das auch im Traum auszuführen, so hast du vielleicht irgendwann die Möglichkeit den Traum zu verändern/ angenehmer zu gestalten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin