Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS, 2DS)
#15

Ich hab das Ding jetzt auch mal angefangen und ich bin eigentlich recht angetan, mit ein paar Ausnahmen.

Die Grafik ist toll, und das ist eins der wenigen Spielen wo der 3D-Effekt auf Maximum reibungslos läuft, ganz ohne Doppelbild-Artefakte. Wer ALTTP gespielt hat fühlt sich sofort zuhause, obwohl ich gelentlich nachdenken musste wo z.B. der Zora-Wasserfall liegt. Man hat die Laufgeschwindigkeit von Link erhöht, also dauert es nicht mehr Ewigkeiten bis man von A nach B kommt, besonders weil man sehr früh im Spiel schon eine Schnellreisefunktion bekommt. Items wie die Lampe oder der Bogen haben auch keine endliche "Munition" mehr sondern eine sich selbst auffüllende Energieleiste. Auf der anderen Seite sind die Gegner imo etwas bedrohlicher geworden, weil dadurch dass man nicht mehr in vier Blickrichtungen limitiert ist können sie besser die Angriffe blocken. Und Like-Likes springen z.B. wirklich erst in letzter Sekunde aus dem Boden, in Verbindung mit der hohen Laufgeschwindigkeit muss man also sehr aufpassen. Finde ich aber sehr positiv. Achja, in die Wände einzutauchen und dort rumzulaufen macht natürlich auch Spaß.

Auf der anderen Seite hab ich aber schon einige Kritikpunkte, manche davon wegen seltsamen Designentscheidungen. Warum hat man beispielsweise Speicherpunkte eingeführt? Früher konnte ich immer und überall speichern, inzwischen nur noch an Wetterhähnen, die gleichzeitig die Schnellreisepunkte sind. Man kommt so zwar immer sehr schnell hin, aber muss dann wieder Ewigkeiten zurück zum Dungeon laufen.
Außerdem hab ich das Gefühl dass die Deadzone des Sticks arg hoch ist. Bei Ocarina of Time 3D hab ich deutlich weniger auslenken müssen als hier um mich zu bewegen, und das ist ein Problem, denn der 3DS-Stick ist glatt und hat wenig Grip. Ich bin also durchaus öfter abgerutscht.

Abgesehen davon, weiß jemand wie verbreitet in Deutschland StreetPass ist? Das Spiel unterstützt das nämlich und ich würd das gern mal ausprobieren.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin