Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nintendo Wii Thread
#19

Zitat:Der Revolution-Controller
Es stimmt also doch: Eine Fernbedienung!




Einigen schoss beim ersten Anblick des Revolution-Controllers sicherlich ein Gedanke durch den Kopf: Eine Fernbedienung. Es hat eine längliche, rechteckige Form mit nicht allzu vielen Knöpfen und es wird auch zum TV ausgerichtet. Der Vergleich lag vielen nahe.

Nintendos Präsident Satoru Iwata machte auf der Tokyo Game Show anschließend eine Bemerkung, die Vermutungen bestätigte: "Wir dachten darüber nach, dass jeder in einer Familie die TV-Fernbedienung nutzt, aber manche Leute nicht einmal einen Spielcontroller anrühren wollen. Wir wollen einen neuen Interface-Standard für Games festlegen"

Das war wohl der Moment, in dem sich Nintendo auf die Einfachheit einer solchen Fernbedienung besann und ein ähnliches Design für den Controller nutze. Denn Nintendo plädierte schon immer dafür, Spiele einfach und einsteigerfreundlich zu halten, damit jeder Freude daran finden könnte.

"Dies ist eine extrem aufregende Innovation - eine, die aktuelle Spieler packen wird und neue anlocken wird" sagte Iwata.

[Bild: 1126856934_original.jpg]

http://www.justgamers.de/?page=news&news...40#default

Auf Innovation geschissen... so werd ich nie zokken wollen... vielleicht mal ankukken aber nich auf dauer.
En Experiment is nich mein ding... das altbewerte Maus/Tastatur oder Controller is mir lieber!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nintendo Wii Thread - von warthog - 05.08.2005, 16:32
RE: Nintendo Wii Thread - von Core2TOM - 26.02.2013, 20:29
RE: Nintendo Wii Thread - von NilsoSto - 27.02.2014, 09:28
RE: Nintendo Wii Thread - von Paul - 27.02.2014, 12:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfgang
25.06.2021, 20:13
Letzter Beitrag von Marc
11.11.2016, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin