18.11.2006, 22:55
Wieder was neues: Was, glaubt ihr, hat die Allianz für ein Glaubensverhältnis zu ihren "Göttern"? Ich weiss, offiziell wurde ja schon was geschrieben wie" Forerunner nicht Götter, aber gottgleich... präsentieren einen Zustand, der angestrebt werden muss..". Dann kommen aber auch Sachen, die dem widersprechen, wie in Conversations from the Universe, wo sie spekulieren, dass ihre Götter die Flood auf dem Ring gelassen haben, um ihren Glauben zu testen und sie sie auch "aktiv" mit Artefakten für ihren Glauben belohnen, also doch richtige Götter. Und wie kann die Allianz die Forerunner überhaupt noch immer als Götter verehren? Denn mittlerweile wissen selbst die Grunts, dass alles von den Artefakten Technologie ist, also erklärbar und keine unbekannte, göttliche Macht. Alles, was vor allem die Eliten also noch an dem Glauben halten könne, wäre folglich die Versprechungen der Propheten von den Ringen. Und den Propheten haben sie ja noch nie wirklich getraut.... Also, ich kann mir diese ganze Religion nicht erklären! 
Seid ihr tot?!

Seid ihr tot?!