15.12.2010, 16:33
du kannst dir natürlich sowas wie "Ultimate Fight" für deine Sparte als Wortmarke eintragen lassen, allerdings nur für eben diesen bereich..
"lecker Pizza" ist doch eine völlig andere begrifflichkeit.. da beides normale gebrauchtswörter sind wie Furz.. "Ultimate Fight" in dieser kombination nicht, vorallem da dieser begriff seit xjahren als Werbeslogan für die Konkurenzserie dient und damit eine entsprechende Identifikation vorliegt, die könnten Ubi also auch verklagen wenn sie KEINE Wortmarke dafür eingetragen haben eben weil sie "Ultimate Fight" schon seit xjahren nutzen
Und für Fans von dieser Sportart erweckt das natürlich den eindruck, eine einstweilige verfügung würde man so auch in Deutschland durchbekommen, ich geh auch nicht davon aus das UFC hier ums geld geht, erstmal haben die genug, zweitens ist Fighters Uncaged eh ein Flop.. denen geht es wohl wirklich darum keine Rufschädigung wegen des schlechten Produktes zu bekommen
"Enjoy Coca Cola" ist z.b. auch geschützt, Enjoy und Cola aber nicht, wenn du jetzt aber nen werbespot mit "Enjoy Brechdurchfall Cola" machst wird Coca Cola dich trotzdem verklagen und recht bekommen, schon wegen der ähnlichkeit und damit verwechslungsgefahr. In Deutschland kann man sich sogar Farben Schützen lassen, die Telekom hat ihr Magenta geschützt und AOL ihr Cyan.. Versuch mal eine der beiden Farben für dein Telekomunikationsunternehmen zu nutzen..
"lecker Pizza" ist doch eine völlig andere begrifflichkeit.. da beides normale gebrauchtswörter sind wie Furz.. "Ultimate Fight" in dieser kombination nicht, vorallem da dieser begriff seit xjahren als Werbeslogan für die Konkurenzserie dient und damit eine entsprechende Identifikation vorliegt, die könnten Ubi also auch verklagen wenn sie KEINE Wortmarke dafür eingetragen haben eben weil sie "Ultimate Fight" schon seit xjahren nutzen
Und für Fans von dieser Sportart erweckt das natürlich den eindruck, eine einstweilige verfügung würde man so auch in Deutschland durchbekommen, ich geh auch nicht davon aus das UFC hier ums geld geht, erstmal haben die genug, zweitens ist Fighters Uncaged eh ein Flop.. denen geht es wohl wirklich darum keine Rufschädigung wegen des schlechten Produktes zu bekommen
"Enjoy Coca Cola" ist z.b. auch geschützt, Enjoy und Cola aber nicht, wenn du jetzt aber nen werbespot mit "Enjoy Brechdurchfall Cola" machst wird Coca Cola dich trotzdem verklagen und recht bekommen, schon wegen der ähnlichkeit und damit verwechslungsgefahr. In Deutschland kann man sich sogar Farben Schützen lassen, die Telekom hat ihr Magenta geschützt und AOL ihr Cyan.. Versuch mal eine der beiden Farben für dein Telekomunikationsunternehmen zu nutzen..