13.11.2009, 21:47
(13.11.2009, 19:08)CelticWinter schrieb: Hi,
entschuldigt bitte, wenn die Frage schon mehrere Millionen mal gestellt wurde.
Ich habe heute bei mir eine VPN Verbindung eingerichtet, wie das hier im Forum in einem Tutorial so schön beschrieben stand. Sie funktioniert auch, aber ich traue mich nicht wirklich, damit im Ausland shoppen zu gehen.
Es gibt viele Sachen, die ich mir gerne herunterladen würde. Neben den Map Packs gäbe es da die ganzen klassischen Shooter, die dieses Jahr neu aufgelegt wurden und noch ein paar andere Vollversionen, die es in Deutschland nicht gibt.
Allerdings habe ich Angst, dass meine Box dafür gesperrt wird. Ich bin gerade von der PS3 auf die Box umgestiegen und vor ein paar Monaten herrschte im PSN die helle Panik, weil Sony angeblich Auslandsaccounts und die dazugehörigen Konsolen bannt. In allen möglichen Foren, in denen es um Xbox Live und VPN geht, weisen immer wieder Leute daraufhin, dass man dafür gebannt werden kann und andere sagen, das sei quatsch.
Ich habe diese Woche mal ein Statment von einem Microsoft Mitarbeiter gelesen, der sagte, dass es nicht explizit verboten sei, aber dass es erwünscht ist, dass jeder zuhause einkauft. Hat jemand zufällig ein Link zu dieser Aussage?
An den Support habe ich auch schon geschrieben und warte derzeit auf eine Antwort. Aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass die einem ehrlich antworten?
Wie sieht es denn jetzt de facto aus? Gibt es hier Leute, die schon längere Zeit regelmäßig per VPN im Ausland einkaufen? Oder gibt es überhaupt Fälle, in denen Konsolen deswegen gebannt wurden?
freundliche Grüße
Also erstmal sind diese Personen alle strunzdumm.
Und ja ich kanns verstehen dass es einen verunsichert, wenn man überall unterschiedliche Antworten bekommt.
Aber de facto ist es so, dass diese "Wenn man mit VPN Und Auslandsaccount Dinge runterlädt wird man gebannt"-Kommentare entweder von Neidern kommen, die selbst zu unfähig sind, oder von Personen die von Irgendjemandem gehört haben dass der Freund dessen Bruders Jemanden kennt der aus möglicherweise ganz anderen Gründen gebannt wurde.
Ich habe selbst zwei ausländische Accounts, einen aus Österreich und einen aus Amerika. Die benutze ich jetzt seit fast 3Jahren und es funktioniert problemlos. Genau das Gleiche gilt für meine VPN Verbindung.
Ich kenne auch Niemanden der gebannt wurde, weil er ausländische Accounts oder eine VPN benutzt hat.
Und vom Support darf in diesem Fall keine ehrliche Antwort erwartet werden, da es eigentlich von den Xbox Live Nutzungsbestimmungen her untersagt ist. Aber Microsoft ist sich bewusst, dass Käufer von hierzulande Indizierten Spielen trotzdem an evtl. Downloadinhalte kommen möchte, deshalb zeigt sich Microsoft insofern kulant, dass sie nicht gegen ausländische Accounts unternehmen.
Im Schlimmsten anzunehmenden Fall wird auch höchsten der ausländische Acc für Xbox Live gesperrt. Dann lassen sich immernoch die damit gekauften Inhalte nutzen und der Xbox360 passiert dadurch auch nichts.
Signature loading...