Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

VPN-Verbindung und die Gefahren?

Hi,

entschuldigt bitte, wenn die Frage schon mehrere Millionen mal gestellt wurde.

Ich habe heute bei mir eine VPN Verbindung eingerichtet, wie das hier im Forum in einem Tutorial so schön beschrieben stand. Sie funktioniert auch, aber ich traue mich nicht wirklich, damit im Ausland shoppen zu gehen.

Es gibt viele Sachen, die ich mir gerne herunterladen würde. Neben den Map Packs gäbe es da die ganzen klassischen Shooter, die dieses Jahr neu aufgelegt wurden und noch ein paar andere Vollversionen, die es in Deutschland nicht gibt.

Allerdings habe ich Angst, dass meine Box dafür gesperrt wird. Ich bin gerade von der PS3 auf die Box umgestiegen und vor ein paar Monaten herrschte im PSN die helle Panik, weil Sony angeblich Auslandsaccounts und die dazugehörigen Konsolen bannt. In allen möglichen Foren, in denen es um Xbox Live und VPN geht, weisen immer wieder Leute daraufhin, dass man dafür gebannt werden kann und andere sagen, das sei quatsch.

Ich habe diese Woche mal ein Statment von einem Microsoft Mitarbeiter gelesen, der sagte, dass es nicht explizit verboten sei, aber dass es erwünscht ist, dass jeder zuhause einkauft. Hat jemand zufällig ein Link zu dieser Aussage?

An den Support habe ich auch schon geschrieben und warte derzeit auf eine Antwort. Aber wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit, dass die einem ehrlich antworten?

Wie sieht es denn jetzt de facto aus? Gibt es hier Leute, die schon längere Zeit regelmäßig per VPN im Ausland einkaufen? Oder gibt es überhaupt Fälle, in denen Konsolen deswegen gebannt wurden?

freundliche Grüße

Nachrichten in diesem Thema
VPN-Verbindung und die Gefahren? - von CelticWinter - 13.11.2009, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Inzzane
01.06.2011, 15:05
Letzter Beitrag von Patrick2Go
26.03.2009, 17:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -