20.07.2009, 03:51
(16.07.2009, 10:59)KiLLeR7 schrieb: (...) irgendwo hab ich gestern gelesen (keine ahnung ob ichs falsch verstanden habe) das diese Chefin von der BPJM sogar meinte das Indizierte Spiele im Ausland bestellen sogar Legal wäre solange man es nur an Leute verkaufen tut die nachweisen können das sie 18+ sind.
Das ist nicht nur im Ausland legal, das ist sogar in Deutschland legal. Eine Indizierung ist NICHT mit einer Beschlagnahmung oder einem Verbot gleichzusetzen. Wenn ein Produkt indiziert ist, heißt das einfach nur, dass es nicht mehr beworben oder offen in Regalen stehen darf. Ich bin beispielsweise DVD-Sammler und bekomme jedes mal aufs Neue die Motten, wenn ich erfahre, dass ein Film noch vor DVD-Release indiziert wurde. Aber kein Problem, dann geh ich einfach zum Händler meines Vertrauens, frage da und der wird dann für mich bestellt, sobald ich dem meinen Personalausweis zeige. Wenn ich Glück habe, hat er den Film sogar schon unterm Ladentisch. Das einzige, was daran stinkt ist, dass die Filme sobald die indiziert sind, praktisch keine Chance haben in Deutschland jemals günstiger zu werden... Und bei Spielen kann man da halt genauso vorgehen. Natürlich nur, wenn die Spiele auch in Deutschland rausgekommen sind. Auf Gears z. B. trifft das leider nicht zu.
... All Hope is gone...