09.03.2014, 08:01
Nach den ganzen Lobhudeleien hier, hatte ich nun auch mal die Muße, das Spiel zu spielen. Und ich muss sagen: Niemand hat übertrieben. Brothers ist vermutlich eines der schönsten und liebevollsten Spuele, die die Xbox 360 in ihrem langen Leben gesehen hat. Klar gab es grafisch bessere Titel, aber eine so sauber designte Spielwelt ist mir noch nicht untergekommen. Da setzt man sich gerne mal auf eine der vielen Bänke und genießt die Aussicht. Es gibt so viele Details, dass ich vermutlich nie alle Interaktionsmöglichkeiten in dem Spiel finde.
Das Schwierigste an den Rätseln, die eigentlich recht fair sind, ist dann doch wirklich die Steuerung. Wenn es mir noch gelingen sollte, diese zu verinnerlichen, kann ich wahrscheinlich keine "normales" Spiel mehr spielen.
Worauf ich hinaus wollte: Wer das Spiel noch nicht hat, sollte es kaufen. Jetzt. Danken könnt ihr später.
Das Schwierigste an den Rätseln, die eigentlich recht fair sind, ist dann doch wirklich die Steuerung. Wenn es mir noch gelingen sollte, diese zu verinnerlichen, kann ich wahrscheinlich keine "normales" Spiel mehr spielen.
Worauf ich hinaus wollte: Wer das Spiel noch nicht hat, sollte es kaufen. Jetzt. Danken könnt ihr später.