04.04.2013, 11:57
Wo ist die Herausforderung, wenn ich nicht mal auf schwer wirklich sterbe? Ich bin grundsätzlich kein Fan von wiederaufladbaren Schilden und ähnlichem. Und daher stört mich dieses Feature extrem. Passieren kann Elisabeth in den Kämpfen fast nichts, aber mich permanent supporten kann sie. Das ist einfach nicht schlüssig. Dann muss man so konsequent sein und ihr einen Lebensbalken verpassen, mit der Möglichkeit, dass sie sterben kann. So hat man nur das Gute genommen, die Unterstützung und die vermeintliche Herausforderung einfach außen vor gelassen. Ich mag Bioshock wirklich. Atmosphärisch das beste Spiel seit Fallout 3. Aber das hier ist für mich ein krasser Designschnitzer. Während Ashley (um den Vergleich noch mal ranzuziehen) total unbrauchbar war, ist Elisabeth eine wandelnde Lebensversicherung...
(04.04.2013, 11:49)NaticX schrieb: Um Elizabeth muss man sich kein bisschen kümmern. Man spielt als wäre Sie gar nicht da.„quod erat demonstrandum“ außer, dass sie verhindert, dass man draufgeht
one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...