25.10.2012, 18:41
(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb: hast du schon mal ne Meldung gekriegt Information could not be received from Halo 3 server?
Nein, noch nie. Abgesehen daovn, ich weiß selber nicht genau wie das System funktioniert, aber die Spiele und deren Auswertung findet de facto auf der Konsole des Hosts statt, weswegen auch ein neuer Host gesucht werden muss wenn der alte quittelt. Nicht umsonst wird das englische Wort für "Gastgeber" dafür verwendet. Die XBL-Server scheinen nur zur Vermittlung da zu sein, sie richten das Match ein, verweisen die Spieler auf die jeweilige Konsole und stellen Map sowie Spielmodus bereit.
(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb: Ich schätze mal die Hardware einer Xbox 360 hatte die Leistung eines oberen mittelklasse PC's
Vielleicht zu Release, aber sicher nicht mehr heutzutage. Selbst Mittelklasse-PCs haben inzwischen mehr als bspw 512MB RAM.
(25.10.2012, 18:04)eXt I Bl4ckouT schrieb: Ja ich rede von Reach, die Community wollte es einsteigerfreundlicher und so crap wie griffball und living dead gab es gleich am afang^^ Nfun shooter halt der kein spass machte xD
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen speziellen Playlists wie Action Sack oder Griffball auf der einen Seite und... um ehrlich zu sein ich sehe hier überhaupt keinen Zusammenhang zwischen irgendwas. Inwiefern ist ein Spiel einsteigerfreundlich wenn es verschiedene Gametypes gibt? Was hat das mit dem Ranking System zu tun, das eigentlich das Thema war? Weswegen dämpft es den Spaß, den Spielern Auswahl zu geben, was sie gerne spielen wollen?