Ich will deine Überlegungen ja nicht stören, aber einen Algorithmus zu programmieren, der über Punkteverteilung, mvp etc. entscheided, ist bei weitem nicht so einfach, wie du dir das vorstellst... Sich allein soetwas theoretisch zu überlegen... Und dann kommt noch die primitive Überlegensweise eines Computers hinzu: Ein Computer kann nicht logisch denken! Das einzige was ein Computer kann, ist addieren! 1 und 0! Im binären Zahlensystem. Mer kann er nicht. Und wie soll so ein Computer über "das war mit absicht supportet und das nicht" entscheiden? So einfach geht das nicht. Du musst das alles für den Computer mathematisch "beschreiben". So ein Algorithmus ist technisch möglich, aber 1. dauert sowas lange und 2. ist das Geldverschwendung und 3. würde alleine der Algorithmus des mvp-ermitteln das Spiel ins Laggen bringen, selbst wenn es eine Grafik von 2 * 2 Pixel hätte. Denn je perfekter das mvp-ermitteln, desto länger der Quellcode und desto mehr muss die CPU rechnen.
Wir Menschen können logisch denken. Aber selbst mit der Gabe des logischen Denkens ist es selbst uns schwer zu sagen, "Das da ist der mvp!
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Stell dir vor das ist mir durchaus bekannt Klar kann ein kein Computer nicht erfassen ob nun einer ein Teamspieler ist oder nicht mir ist das ja auch völlig egal, da ich der Meinung bin ohne Teamplay kann ein schlecht ginnen, aber die schöne Community schreit ja danach das auch Wathog Asissts etc berücksichtigt werden müssen xD . Schöne Beispiele sind auch Living Dead, Griffball, warthog assists wie auch der neuen Klassen xD Ich will die Leute keineswegs kränken die so was spielen nur meiner Meinung nach tragen sie eine grosse schuld daran das sich halo so verändert =/
Naja egal doch durch den wegfall der EP Rate und LVL von Teammates und Gegner würde der Algorithmus gekürzt werden allerdings werden diese dinge am ende des spiels ausgewertet und somit nicht sehr relevant. Im Halo Reach z.B. werden ja noch viel mehr Faktoren reingenommen als es bei H3 der Fall ist und im übrigen sind das was ich schreibe nicht reine Theorien, H2 hatte ein ähnliches System nur wurden dabei Assists und Medalien nicht berücksichtigt, dafür aber die Treffequote berechnet x) Und natürlich wurde nicht K/D mit einbezogen, bungie zeigt ja auch nach spielen nicht die wirkliche K/D sondern ne vereinfacht variante mit der es möglich wäre =)
Edit: Ich denke Bungie peilt ihr ranking system selbst nicht darum nur so spärliche infos und die community wünsche machen es wesentlich komplizierter als es ist.
Während dem Spielen greift ja reach auch die ganze zeit auf deine Stats zu für Gamescore und Commendations etc. also warum sollte eine Simple änderung von max kills auf K/D das spiel zum laggen bringen? Bei Reach ist dies ja auch nicht der fall =)