18.09.2012, 08:59
Nur weil die Konsole für die gesamte Familie ausgelegt ist heißt das nicht dass alle gleichzeitig Spielen müssen. Es gibt noch so etwas das sich "verschiedene Genres" nennt, Mama spielt halt Sims, Papa spielt Fifa, Sohnemann spielt Metroid. Fakt ist, bis auf die Wii und NDS haben Nintendo-System - egal ob Konsle oder Handheld - schon immer die Core-Audience angesprochen. Nur weil sie nicht die einzige Zielgruppe war, schließt es das nicht aus...
Vollkommen falsch, wenn man das wirklich in Zahlen ausdrücken will dann wären eher 90% Core Games und nur 10% Casual Games. Wobei das sich nur auf die Tendenz bezieht, die genauen Zahlen müsste ich nachschauen.
Instant-Death war nur ein Beispiel, es gab noch unzählige andere Kritikpunkte die das Spiel unfair gemacht haben, Attacken denen man nicht ausweichen kann, diverse Probleme beim Platforming, übermäßig viele Gegner, Einengung der Kampfarena, etc. Und nicht zuletzt will mir bis heute nicht in den Schädel gehen warum man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Hexenzeit nicht benutzen kann. Das ist nicht nur ein Kernelement des Gameplays, sondern das Feature auf dem alles drumrum aufgebaut wurde. Das ist als gäbe es in Gears of War einen Schwierigkeitsgrad in dem man nicht mehr in Deckung gehen kann...
(18.09.2012, 08:47)Guiltyspark schrieb: Hier und da mal ein paar Games, die abseits des Konzepts veröffentlicht wurden, aber das Genre, welches mit gefühlten 90% den Grossteil ausmachte, waren nunmal Familienspiele.
Vollkommen falsch, wenn man das wirklich in Zahlen ausdrücken will dann wären eher 90% Core Games und nur 10% Casual Games. Wobei das sich nur auf die Tendenz bezieht, die genauen Zahlen müsste ich nachschauen.
Instant-Death war nur ein Beispiel, es gab noch unzählige andere Kritikpunkte die das Spiel unfair gemacht haben, Attacken denen man nicht ausweichen kann, diverse Probleme beim Platforming, übermäßig viele Gegner, Einengung der Kampfarena, etc. Und nicht zuletzt will mir bis heute nicht in den Schädel gehen warum man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die Hexenzeit nicht benutzen kann. Das ist nicht nur ein Kernelement des Gameplays, sondern das Feature auf dem alles drumrum aufgebaut wurde. Das ist als gäbe es in Gears of War einen Schwierigkeitsgrad in dem man nicht mehr in Deckung gehen kann...






