Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus?

Puh, sicher keine einfache Frage, zumal ich eigentlich noch nicht besonders lange Videospiele spiele. Soll man ein paar Klassiker der Videospielgeschichte nennen, so wird das vielen nicht schwer fallen, und vermutlich bringt jeder Spieler eine andere Liste vor. Bezogen auf die Xbox darf Halo natürlich nicht ungenannt bleiben, für mich gehören auch Fable und Forza dazu.

Was macht einen Klassiker zu einem Klassiker? Ich glaube nicht, dass man den Klassiker-Status direkt an der Qualität des Spiels festmachen kann. Ein Klassiker ist für mich etwas, das vor etwa einer Dekade in seinem Bereich wegweisend war, fest verankert war - das einfach so gut wie alle gespielt haben, oder wovon wenigstens alle gehört haben. Meistens sind dies natürlich äußerst gute Spiele, aber seien wir ehrlich, es ist bestimmt nicht jedes Spiel ein Klassiker geworden, das es verdient hätte.

Nun, da ja die Xbox erst kürzlich 10 Jahre alt geworden ist, was läge da näher, als sich die Klassiker der Xbox anzusehen - und die Community auf xbox.com an ihre Wurzeln zu erinnern. Viele haben vielleicht längst vergessen oder es nie erlebt, wie die Anfänge der Konsole waren. Das sollte meiner Ansicht nach in deinem Artikel also wieder heraufbeschwört werden. Vielleicht kann man aber auch am Schluss noch einmal aufklären, dass letztlich doch jeder Mensch seine ganz eigenen Erfahrungen und so auch seine ganz eigenen Klassiker mit sich trägt.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deinen Text:-)

Ps: Herzlichen Glückwunsch;-)

Nachrichten in diesem Thema
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Marc - 21.03.2012, 18:42
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 19:56
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Christian - 21.03.2012, 20:05
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens F. - 21.03.2012, 20:22
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 20:31
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens - 21.03.2012, 20:51
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Dennis - 26.03.2012, 12:54
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Flo - 26.03.2012, 21:11
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Sam-087 - 26.03.2012, 21:45
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 15.04.2012, 20:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin