Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus?
#2

So, ich schreib hier einfach mal als erstes meine Meinung rein. Wobei, in der Zeit, wo ich diesen Beitrag tippe, wird höchstwahrscheinlich schon ein anderer seine Meinung gesagt haben, was daran liegt, dass mein Beitrag lang wird und nicht daran, dass ich langsam tippe, aber egal:
Back to topic: Ein Klassiker ist ein Bestseller, der eine Zeit lang "in" war, es muss ein Spiel sein, dass von Millionen von Menschen, gespielt wurde, ein Spiel, dass geliebt wurde, und ein Spiel, dass einfach nur in der Menge ankam. All meine Verben im letzten Satz waren in der Vergangenheit, weil ein Klassiker alt sein muss, er darf nicht gerade rausgekommen sein. Minecraft z.B. würde ich nicht als Klassiker zählen, da es nicht alt ist, aber in 20 Jahren werde ich zurückblicken und sagen: "Ach damals; Minecraft war ein echter Klassiker, jeder hat es gespielt."
(Minecraft jetzt nur mal als Beispiel)
Es hat keine Auswirkung darauf, ob der Klassiker immer noch sehr viel gespielt wird oder nicht, lediglich nur das Alter und muss dieser Klassiker früher mal in gewesen sein.
Wen ich als Klassiker zähle?
Pacman, Tetris,Halo 1,Gears of War 1, Mario (64) und sämtliche andere alte Mariospiele, Donkey Kong Spiele, Sonic-Spiele...
Wieso so viele Nintendospiele?
Weil früher war Nintendo einfach ein Klassiker.
Aber na gut, du schreibst für xbox.com, also solltest du nicht unbedingt so viele Nintendoklassiker nehmen.
Ach was mir gerade noch einfällt:
Ein Klassiker muss meiner Meinung nach auch von jeder (Alters)Generation spielbar sein und auch von jeder Generation zum selben Zeitpunkt viel gezockt worden sein. Zwinker
So, das war meine Meinung. Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Marc - 21.03.2012, 18:42
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 19:56
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Christian - 21.03.2012, 20:05
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens F. - 21.03.2012, 20:22
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 20:31
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens - 21.03.2012, 20:51
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Dennis - 26.03.2012, 12:54
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Flo - 26.03.2012, 21:11
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Sam-087 - 26.03.2012, 21:45
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 15.04.2012, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin