30.06.2011, 12:58
(29.06.2011, 21:47)Atlantis schrieb:(29.06.2011, 16:59)The Lost Spartan schrieb: Aber in so eine Situation komme ich gar nicht erst da ich weiß wie man mit Hunden umgehen muss...
Das funktioniert nur so lange wie der Hund mitspielt, es gibt genug die nicht nachvollziehbar und kalkulierbar reagieren.
(29.06.2011, 19:32)The Lost Spartan schrieb:(29.06.2011, 17:21)Gabumon schrieb: Hunde merken es wenn jemand Angst hat und unsicher ist..ganz genau! und sie merken auch das der ihnen gegenüber freundlich gesinnt ist oder nicht.
Wenn ein Hund merkt das ein Mensch Angst hat oder unsicher ist wird er unruhig da kann es dann mal pasieren das er zubeißt...
Hunde greifen nicht nur an wenn ihr "Opfer" Angst hat, genau das ist ja das Problem...
Und es gibt genug belegte Fälle von Ottonormalbürgern (sogar Frauen, weil wir in der Bar das Thema mit schwächlichen Frauen beim Fußball hatten), die einfach ein- bis zweimal zugetreten haben und sogar einem Rottweiler das Hirn eingetreten haben. Wieso glauben eigentlich alle dass nur Hunde extreme Kräfte entwickeln wenn sie in Bedrängnis sind? Der Mensch ist ebenso in Lebewesen in dem unentdeckte Kräfte schlummern. Immerhin haben Steinzeitmenschen genug wilde Tiere getötet und gefangen, und die hatten keine Stahlkappen oder anderweitige Hilfsmittel. Bei einem Kampf zwischen einem Hund (auch Kampfhund) und einem normalen erwachsenen Menschen der nicht in Panik verfällt (wohlgemerkt, keine kleinen Kinder welche die einzigen Opfer sind von denen in den Medien berichtet wird, das gibt doch einem zu denken) würde ich jederzeit mein Geld auf den Menschen setzen.
ein paar Fälle. Wenn der Hund wirklich nem Menschen ans leder will schaft er es auch ( gibts auch genug belegte Fälle).