Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Hostvorteil
#59

(05.01.2007, 23:52)M4yB3 schrieb:  Stell es dir einfach so vor:


Wenn du der Host bist hast du den vorteil das deine Daten die deine Xbox sendet nicht noch groß über irgendwelche server gehen muss, d.h. die Datenübertragen ist so schnell das jeder schuss perfekt ankommt.

-- Schuss kommt --> geht zur Xbox

Wenn du aber Client bist müssen deine Daten aber erst verschickt werden und dies kann bei geringem Upload, welcher dafür zuständig ist das du überhaupt was siehst im Internet, dazu führen das schüsse nicht richtig ankommen also die Datenpackete die Verschickt werden sich in Luft auflösen.

--Schuss kommt --> geht zum Host --> host beantwortet --> treffer

Anderst gesagt du als Host hast keine Reaktionszeit, der so genannte Ping. Als Client allerdings musst du immer mit einem Ping spielen, welcher die Zeit an gibt wielange die Datenpackte benötigen um beim Host anzukommen bzw bis du wieder eine antwort erhälst.


Der sagenumworbene Hostvorteil.
Schöne erklärung. Also das heißt wenn ich mir FastPath und eine bessere Leitung (=besserer Upload) zulege, dann ist der Hostvorteil nicht mehr so groß. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hostvorteil - von Holly Johnson - 05.01.2007, 16:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maYbe
10.02.2007, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin