Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Reach vs. H3
#27

Ich muss sagen, dass ich imo kaum bis gar keine Lust auf Halo Reach hab. Gegen Halo 3 kommt es, bis auf wenige Punkte, einfach nicht an.

1. Kampagne:
Zunächst zur Story. Die Halo 3- Story war packend und spannend, wie ich finde sehr gut. Das Ende hat es wirklich geschafft mich emotional zu berühren. Hingegen war die Reach- Story für mich absolut langweilig. Man hätte so viel mehr aus ihr machen können. Den verzweifelten, aussichtslosen Kampf der Menschheit gegen die erdrückende Invasion der Allianz. Aber nein, man sieht nur kleinste Gefechte und auf einmal ist Reach verloren. Hä? Von der viel gepriesenen höheren Gegnerzahl habe ich nichts gemerkt. Die Story fand ich einfach nur schlecht.
Jetzt zur Kampagne selbst. Die finde ich gar nicht mal so schlecht gelungen, sie ist abwechslungreich und macht durchaus Spaß zu spielen, jedoch fehlen hier einfach die erwähnten großen Schlachten.
Die Kampagne ist mit der von Halo 3 einfach nicht zu vergleichen.

2. Multiplayer
Ihr habt es alle schon genannt, die AAs und der Blooming- Effekt sind völlig sinnlos und verderben das Halo- Feeling ein bisschen. Man kann sich nicht mehr bewegen wie in Halo 3, sicher geglaubte Kills gehen verloren etc. Hinzu kommen die lächerlichen Schilde, sowie Laufgeschwindigkeit und Sprunghöhe der SIII.
Gut finde ich jedoch das Credit- System. Der Shop mag zwar vielleicht unnötig sein, aber wenigstens bietet er wenigstens ein bisschen Motivation das Spiel zu spielen und am wichtigsten: Nach einem Spiel, in dem man super gespielt hat und mit seinem team trotzdem verloren hat, wird man dennoch für seine Kills belohnt. Die Credits sollten aber nicht alleine über den Rang entscheiden, warum wurde das Skill- System mit den Ranked- Spiellisten rausgenommen? Jeder Noob kann den höchsten Dienstgrad erreichen ohne auch nur irgendwas zu können, das nervt. So gibt es für mich auch keinerlei Motivation Arena zu spielen. man trifft dort meist nur auf Leute, die nur aufs Gewinnen aus sind, und scheinbar den Spaß am Spiel völlig vernachlässigen. Zuletzt die Maps, die mit denen aus halo 3 gar nicht zu vergleichen sind. Am schlimmsten sind die Remakes. Das neue Blood Gulch ist im Grunde gar nicht spielbar. Snipers und DMRs beherrschen die Map, Fahrzeuge sind in null komma nix zerstört, zu Fuß reinzugehen ist einfach Selbstmord. Asylum ist mMn einfach nur grausam, es lässt sich in Reach einfach nicht spielen. Einzig Pinnacle finde ich ganz ok, nur das Jetpack macht dort alles kaputt.
Auch in Sachen MP ist Halo 3 also mMn deutlich besser.

3. Schmiede
Der einzige Punkt, in dem Halo Reach deutlich besser ist. Es gibt viel mehr Teile und man kann viel genauer bauen, die Schmiede macht einfach mehr Spaß, top. Aber auch hier gibt es einen Kritikpunkt: Wenn man schon das Koordinatensystem einführt, was eine sehr gute Idee ist, warum dann nicht wenigstens so, dass es auch richtig funktioniert. Sobald man Gegenstände um 45° dreht passt nichts mehr, von Stadionwänden will ich gar nicht erst anfangen. Trotz der negativpunkte ist die Schmiede trotzdem sehr viel besser als die aus Halo 3

Zu Custom Games und Kino muss man glaube ich keine Worte verlieren, da hat sich ja nicht viel geändert.

4. Fazit:
Die Schmiede ist der einzige Teil des Spiels in dem Halo Reach besser als Halo 3 ist. Kampagne und Multiplayer sind deutlich schlechter, die Kampagne würde ich sogar als die schlechteste aller Halo- Teile bezeichnen. Halo Reach bietet mir kaum noch Motivation. Ich habe so grade den Rang des Brigadiers erreicht, ich glaube nicht, dass ich noch General werde.

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reach vs. H3 - von Domee - 19.02.2011, 13:10
Halo:Reach Vs. Halo 3 - von HaloFreack1110 - 06.03.2011, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin