Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY


Reach vs. H3
#16

So, jetzt mach ich auch mal ne Wertung.

Kampangen stell ich nicht gegenüber, beide haben Höhepunkte wie zB. H3 mit The Ark oder The Covenant und Reach mit New Alexandria. Ich könnte sie zwar vergleichen, will ich aber nicht und werde ich generell nicht machen.

Also zum MP:

Ich zähl mal ODST zu H3 dazu um den FF reinzukriegen.
In ODST hat FF etwas fordernderes, außerdem ändert sich die Einstellung der Wellen oft. Auch die Maps finde ich teilweise besser und schöner. Die Schädel die später aber daueraktiv werden, stören einfach nur. Ich will einfach mal abschalten und auf einer Map versuchen so lange wie Möglich zu Überleben, ohne mich mit diesem Blauen Auge Dreck rumschlagen zu müssen. Also- klarer Pluspunkt für Reach.
Allerdings vermisse ich da die Drohnen, mMn waren die zwar auch nervig, dafür aber Meilen besser als die Skirmisher, die einfach nur nerven und total übertrieben sind.
In Halo Reach sind Elites drin, ein klarer Vorteil. Zwar sind die Brutes nicht mehr so toll und klug wie in ODSt, dennoch macht im FireFight eindeutig Reach das Rennen.

Zum MP:
Jo, hier liegt das Problem.
In Reach gefallen mir einige Karten nicht, dafür sind die neuen Spieltypen wie zB. Invasion wahnsinn. Aber die meisten Forge Maps fallen als Minus Punkt auf, alle sind einseitig und gleich langweilig. Zudem der Nachteil bei einigen Spieltypen:
Infection war in H3 mit nem Spiel wo 16 Leute drinn waren, in großen Maps, die immer leichte Veränderungen hatten einfach besser. Da hatte Infection noch was, jetzt in Reach quäl ich mich selbst das zu zocken. Da fehl einfach der Flair. Die AAs sind mMn aber ein würdiger Ersatz für die Spielzeuge aus H3 ala Fackel, auch wenn diese in der Kampange besser waren.

Zu Forge:
Reach hat hier den Vorteil der einfacheren Bedienung. Auch die Vielfalt ist deutlich gestiegen, allerdings ist fast alles einheitlich Grau. Aber was mich zB an Forge World aufregt, die Maps sind einfach zum Gähnen. Ich meien die Idee mit einer riesigen Forge Map war zwar gut, aber sie ist einfach nur langweilig.
In Halo 3 war die Karte Sandbox einfach perfekt, sie hatte etwas geheimnissvolles, die drei Ebenen waren einfach klasse und selbst bei der tausendsten Custom Map machte es noch Spaß außen durch die Sandberge zu fahren. Halo 3 gewinnt hier deutlich, zwar ist Reach leichter zu bedienen und vielfältiger, aber die Karten und Texturen sind einfach langweilig.
Würde ein Sandbox Remake rauskommen, vielleicht noch größer und mit der Reach Vielfalt kombiniert, dann könnte Reach für mich aufholen.

So zum Fazit.
Kampangen sind beide gut, beide Episch und auf ihre Art mitreißend. Der Multiplayer ist in Reach zwar größtentels besser, die Maps machen diesen aber schlechter, somit würde ich H3 die Führung geben. Genauso mit Forge und Costum, die eine Map in H3, Sandbox, die war einfach perfekt und gab beidem einen unnachamlichen Flair. Ich würde H3 den Vorzug geben, allerdings würde ich genauso wenig auf Reach verzichten wollen. Beide sind auf ihre Art ein tolles Game.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reach vs. H3 - von Domee - 19.02.2011, 13:10
Halo:Reach Vs. Halo 3 - von HaloFreack1110 - 06.03.2011, 23:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin