19.02.2011, 17:48
Halo Reach vs Halo 3: Meine Meinung
1. Waffen: Da ich mich nicht wirklich entscheiden, bei Halo 3 war es so, dass ich eigentlich nur BR, Sniper, Rockets und evtl. noch Shotgun bzw. Schwer benutzt habe. Bei Reach gibt es mehr Waffen, die ich regelmässig Benutze z.B. zudem noch Granadelauncher, Magnum oder diesen Brute-Shote-Ersatz (keine Ahnung wie der heisst!). Nacfh meiner Meinung ist Reach hier besser!
2. Maps: Die waren bei Halo 3 irgendwie grösser und offener (jetzt im Team-Slayer), vorallem gab es da noch Map-Control (bei Narrows z.B. Top-Mid). Die Reach Maps sind alle sehr Eng und auf Nahkampf bedacht und die Kämpfe sind manchmal nur an einem Ort (z.B. Sword Base oben mit Schwert und Shotgun). Darum fand ich die Maps bei Halo 3 besser.
3. Spawn-System: Ich versteh das Spawn-System bei Halo Reach einfach nicht!!! Es ist eher zufällig. Das Halo 3 System fand ich deshalb besser, weil man einfach am weitesten Weg von der Action gespawnt ist (d.h. am weitesten Weg von den Gegnern), darum konnte man die Spawns auch ein bisschen beinflussen (sehr nützlich bei CTF auf The Pit)
4. Armor Abilitis: Halo Reach wäre auch ein guter Titel ohne Jet Pack, Sprint & Co. aber wenn man mal lernt die AA's zu seinem Vorteil zu benutzen (wegsprinten etc.) dann sind sie auch sehr von Vorteil. Zudem wird Halo durch die AA's mehr Team-Basiert (was aber auch bei schlechten Teammates frustierend wirken kann!). Trotzdem find ich die AA's eine gesunde Ergänzung!
Momentan ist es Untentschieden und warum ich momentan Halo Reach spiele ist wegen der Community => ständige Playlist-Updates (OMG gibt es viele Playlists, etwa 20!). Wobei ich die Aufteilung von Rank und Social in Halo 3 manchmal vermisse.
Aber das alles ist nur meine Meinung!!!
Gruss Allenwinden360
1. Waffen: Da ich mich nicht wirklich entscheiden, bei Halo 3 war es so, dass ich eigentlich nur BR, Sniper, Rockets und evtl. noch Shotgun bzw. Schwer benutzt habe. Bei Reach gibt es mehr Waffen, die ich regelmässig Benutze z.B. zudem noch Granadelauncher, Magnum oder diesen Brute-Shote-Ersatz (keine Ahnung wie der heisst!). Nacfh meiner Meinung ist Reach hier besser!
2. Maps: Die waren bei Halo 3 irgendwie grösser und offener (jetzt im Team-Slayer), vorallem gab es da noch Map-Control (bei Narrows z.B. Top-Mid). Die Reach Maps sind alle sehr Eng und auf Nahkampf bedacht und die Kämpfe sind manchmal nur an einem Ort (z.B. Sword Base oben mit Schwert und Shotgun). Darum fand ich die Maps bei Halo 3 besser.
3. Spawn-System: Ich versteh das Spawn-System bei Halo Reach einfach nicht!!! Es ist eher zufällig. Das Halo 3 System fand ich deshalb besser, weil man einfach am weitesten Weg von der Action gespawnt ist (d.h. am weitesten Weg von den Gegnern), darum konnte man die Spawns auch ein bisschen beinflussen (sehr nützlich bei CTF auf The Pit)
4. Armor Abilitis: Halo Reach wäre auch ein guter Titel ohne Jet Pack, Sprint & Co. aber wenn man mal lernt die AA's zu seinem Vorteil zu benutzen (wegsprinten etc.) dann sind sie auch sehr von Vorteil. Zudem wird Halo durch die AA's mehr Team-Basiert (was aber auch bei schlechten Teammates frustierend wirken kann!). Trotzdem find ich die AA's eine gesunde Ergänzung!
Momentan ist es Untentschieden und warum ich momentan Halo Reach spiele ist wegen der Community => ständige Playlist-Updates (OMG gibt es viele Playlists, etwa 20!). Wobei ich die Aufteilung von Rank und Social in Halo 3 manchmal vermisse.
Aber das alles ist nur meine Meinung!!!
Gruss Allenwinden360