26.11.2010, 22:26
Als kleinen Appetithappen hau ich euch hier Teil 1 von Kapitel 2 rein 
Ich hoffe, die Erzählweise und der Schreibstil decken sich mit der Atmosphäre, die ich zu erzeugen versuche. Ich brauche etwas Feedback dazu, da sich die Geschichte sehr oft um dieses Thema drehen wird
Viel Spass jedenfalls beim Lesen!

Ich hoffe, die Erzählweise und der Schreibstil decken sich mit der Atmosphäre, die ich zu erzeugen versuche. Ich brauche etwas Feedback dazu, da sich die Geschichte sehr oft um dieses Thema drehen wird

Viel Spass jedenfalls beim Lesen!
Zitat:Kapitel II
Bill Brial
Allianz Aussenposten B3
14/7/2550, 22:12 Uhr [militärischer Kalender]
Überleben.
Das war der einzige Instinkt, der nun dominierte.
Unterbewusst, unkontrolliert und doch vollständig und vollkommen. Sein ganzer Körper fühlte sich taub an, gelähmt, als hätte eine fremde Macht von ihm Besitz ergriffen. Ein Besessener mit dem ultimativen Ziel zu überleben, egal zu welchem Preis. Grünlich schimmernde Karabinerprojektile zischten über seine Deckung, Flakmörser liessen die Erde erzittern, Schreie hämmerten unablässlich auf seine Trommelfelle ein. Wie ein morbides Lied, kreiert aus Leid, Tod und Angst.
Inmitten dieser Wirren war er, Bill. Kauernd hockte er in einer Mulde, die durch einen fehlgeleiteten Mörser eines Wraith entstanden war. Kameraden, andere Soldaten und selbst gute Freunde wurden durch vor seinen Augen in Stücke gerissen, sackten leblos zusammen oder krochen ohne Unterleib, wie am Spiess schreiend, über das Schlachtfeld.
Er fühlte sich nicht mehr als Bill, sondern als Aussenstehender, gefangen in einem schrecklichen Film, denn er ansehen musste, ohne etwas dagegen tun zu können.
Ein zeitgleiches Donnern verkündete eine Salve von hochexplosiven Geschossen die aus den Türmen der Scorpions weit hinter ihm mündeten. Einen kurzen Moment schien diese Paralleldimension still zu stehen.
Auf der einen Seite waren da diese Monster, die sich selbst "die Allianz" nannte.
Ein schier wolkenkratzergrosser Turm erhob sich in die Lüfte, darum waren meterhohe, lila-metallene Mauern gezogen aus denen sich elegant alle zehn Meter eine Art Wachturm empor schlug, wie Reisszähne in dem Maul eines Löwen. Von diesen türmen hagelte es pausenlos Scharfschützenfeuer und dem vernichtenden Dauerfeuer einiger Plasmageschütze. Vor den Toren der Befestigung hatten sich die Infanteristen mithilfe einiger Fahrzeuge eingegraben - Wraiths, Spectres, Shades, Ghosts, alles was die Allianz zu bieten hatte. Ein Schwall aus Mörsern, Projektilen, Nadeln und Granaten fegte den Truppen der UNSC wie ein Tsunami entgegen, unaufhaltbar.
Auf der anderen Seite waren die Marines, wie er. Sie hatten sich in den, durch gewaltige Explosionen verursachten, Mulden und Löchern verschanzt, während ihnen ihre Scorpions, Warthogs und Luftfahrzeuge Deckung gaben.
Doch es gab hier keinen Gewinner. Es gab nur Tote.
Bis ein greller Lichtblitz Bill die Sicht nahm. Sein Gehör schien auszusetzen, er hörte nur noch ein dumpfes Hämmern in seinem Kopf und das Pochen seines Herzes welches durch das Adrenalin viel zu schnell schlug. Kurz darauf ereignete sich eine gewaltige Detonation, deren Druckwelle Bill auf die andere Seite der gut zehn Meter breiten Mulde schleuderte. Die Erde bebte nicht nur, sie schien förmlich zu zerbersten.
Bill wurde etwas mitgenommen von dem unerwarteten, harten Aufschlag. Heftig schüttelte er seinen Kopf. Langsam kehrte seine auditiven Fähigkeiten wieder zurück. Zumindest dachte er das. Hören konnte er immer noch nichts, es herrschte eine beunruhigende Stille.
Langsam kehrte er wieder zu sich selbst zurück. Er musste herausfinden was da gerade passiert war, auch wenn er es bereits ahnte…
Vorsichtig schob er seinen Kopf aus der relativ sicheren Deckung und schaute in Richtung ihres Zieles. In den gewaltigen Mauern klaffte ein gigantisches Loch welches den Blick auf den Unterbau des Turmes freigab, die Mauern waren sprichwörtlich pulverisiert worden. Von den zahllosen Truppen der Allianz, die noch einige Sekunden zuvor ihre Männer abschlachteten, war nun keine Spur mehr zu sehen. Er konnte an dem gewaltigen Explosionskrater, der ein gutes Stück der ehemaligen Befestigung einschloss, gut erkennen, dass wohl einer der Zerstörer im Orbit einen MAB-Schlag abgesetzt haben musste.
Bill zog sich am Rand seines kleinen Kraters hoch und stand nun knappe zwanzig Meter vor dem Riesenkrater der wohl verantwortlich dafür war, dass nun sämtliche Allianztruppen buchstäblich wie vom Erdboden verschluckt waren.
Er warf auch einen Blick nach hinten. Ihre Fahrzeuge waren Schrott. Durch die enorme Druckwelle wurden sie wie Federn hinweggefegt. Ihre Einzelteile zerstreuten sich weit bis in den Wald hinein, aus dem sie ihre Offensive begannen, wie er erkennen konnte. Oder zumindest dem, was von dem Wald übrig war…
Er sah sich noch etwas genauer um. Keine Überlebenden?
Doch. Langsam krochen aus den anderen Löchern des Schlachtfeldes einige andere Überlebende. Das Schauspiel sah für ihn aus, als ob diese Marines neu geboren würden. Doch es war keine Geburt. Es war eher eine Abtreibung.
Eine Abtreibung aus der ihren bekannten Welt in eine verdrehte Unwelt, deren Pfeiler aus Zerstörung, Tod und Trauer bestanden.
Einer Welt namens Krieg.
I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.






