13.09.2010, 13:34
(13.09.2010, 09:07)johnson117 schrieb: Ich brauch Hilfe.
Immer wenn ich anfange mit einem Mädchen zu reden , bin ich richitg aufgeregt und hat nen Frosch im Hals .
Also Ich kann einfach kein Wort sagen .
Bin jetzt auch schon 15 und es wird einfach nicht besser . Desshalb hatte ich auch noch nie ne Freundin oder ein persöhnliches Gespräch mit einem Mädchen , dass länger als 5 sek war .
Weiß jemand , was man dagegen machen kann oder so ? Ist das irgentwann weg ?
Sprich einfach deine Gedanken aus die du in dem Moment hast (nicht nachdenken, einfach sagen) xP
Lieber laberst du iwelchen Mist, als dass rein gar nichts kommt. Kommt so einiges besser rüber...
Und Bier in geringen Maßen mag schon helfen etwas offener zu sein, aber bringt auch gewissen negative Mitbringsel mit sich bringen, z.B. schlechter Atem, leichtes Lallen, etc. selbst in geringen Ausmaß wirkt das schon für einige eher abstoßend und ist weniger empfehlenswert.
Dazu kommt, was willst du von dem Mädchen? Freundschaft? Beziehung? Nur kurzen Smalltalk als Beschäftigung?
Das alles muss da schon mit einfließen, erstmal solltest du dich ganz normal vorstellen, also Name, etc. und dann stell dir einfach vor, die gegenüber ist ein Kumpel und/oder ihr kennt euch sowieso schon Ewigkeiten. Es gibt definitiv kein Erfolgsrezept mit jemandem - egal wem - eine Freundschaft, o.Ä. zu etablieren. Bekommst du nen Korb, musst du die Sache einfach abhacken und ganz normal weitermachen, wenn man das ganze zu persönlich nimmt, wird das nie was werden.
@VersuS:
Wieso sollten ihre Gefühle für deinem Freund zu nix führen? Zuneigung kann sich genauso gut über eine gewisse Zeit entwickeln, genau wie sich Zuneigung nach langer Zeit zu Abneigung entwickeln kann weil man sich überdrüssig ist. Warte doch einfach ab was noch passiert, wenn du schnell eine Entscheidung willst, musst du schon zu deinem Kumpel gehen und ihm zureden, dass er ihr sagen soll dass er nichts für sie dahingehend empfindet~
Außerdem fällt mir grad wieder der Spruch ein:
Lieber alleine sein, als mit dem Falschen allein zu sein
Ja, das ist aus nem Film, aber ich finde es durchaus passend, dass man Gefühle nicht erzwingen sollte

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.