Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Fragen die mich beschäftigen

Für Crysis langt eine 2-Kern-CPU. 4 Kerne werden zwar unterstützt, aber einen wirklichen Vorteil hast du davon nicht. Genauso wie beim RAM. Crysis braucht maximal 1,3 GB - oder anders gesagt 2 GB langen locker. Frage mich ohnehin warum du 3x 1 GB nimmst. Kaufst du die 1 GB-Riegel einzeln oder warum nimmst du nicht 2x 1 GB oder 2x 2 GB? Bei einer geraden Anzahl an Riegeln kannst du sie im Dual-Channel laufen lassen. Wenn es dir nur um Crysis geht dann würde ich bei der CPU und beim RAM sparen und mehr in die Grafikkarte (der wichtigste Teil bei Crysis) investieren.
SLI (also 2 Grafikkarten gemeinsam nutzen) hat natürlich Vorteile aber der doppelte Preis und die "Microruckler" trüben das Bild. Und wegen der Kantenglättung: Mit Kantenglättung sieht einiges besser aus, andere Sachen sich hingegen etwas "vermatscht".

Was du ohnehin machen solltest ist seperate Grafikkonfigurationen zu holen, die Standard-Grafikeinstellungen (High, VeryHigh) kosten ziemlich viel Leistung.
Was ebenfalls Leistung kostet ist Vista - unter XP laufen die Spiele einfach schneller. Zudem bekommst du die "exklusiven" ( <- guter Witz Crytek) DirectX10-Effekte auch unter XP hin:
http://www.gamestar.de/news/pc/action/eg...rysis.html

Ich spiele mit meinem Rechner (leicht übertakteten 8800 Ultra - mehr geht leider nicht - in meinem gedämmten Gehäuse wird die GPU leider ziemlich schnell zu heiß) mit den Mster config-Grafikmod auf 30 FPS - unter XP bei einer Grafik die problemlos die VeryHigh-Standardvorgabe unter Vista übertrifft. 1280x1024 bei 2facher Kantenglättung und 16fach anisotrope Filterung.

Nachrichten in diesem Thema
Fragen die mich beschäftigen - von Fuel - 03.05.2007, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marvin
26.04.2011, 21:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin