Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Rauchverbot in Gaststätten?

Zitat:Original von Gabumon
oder gehst du auch in diskotheken und heulst den DJ voll das laute musik den ohren schadet?

Hm..das blöde daran ist ja dann, WENN jemand wegen zu lauter Musik einen Hörschaden bekommen würde, dann haftet nicht die Diso selbst, NEIN der DJ ist Schuld, weil er dann zu laute Musik gemacht hat. Nuts
Für mich ein ganz klarer Fall von typischer idiotischer deutscher Justiz, aber gut...was soll man machen. Wenn ich in ne Disco gehe, weiß ich, dass dort laute Musik gespielt wird...und wenn es einem wirklich mal zu laut werden sollte, es gibt immernoch Ohrstöpsel, gut, die ich noch nie an hatte...^^

Zum Thema:

Wir haben eine Wirtschaft, bzw. meine Oma und Opa betreiben eine bei uns im Dorf. Mittlerweile fragen Fremde Leute schon, wenns sie gerade erst in die Tür reingekommen sind, "Darf man hier noch rauchen" und mein Opa sagt:"Ja, dürfen Sie"

Den kleinen Stammkneipen um die Ecke, wie wir eine haben, geht es heutzutage sowieso nicht mehr so gut, wenn wir jetzt auch noch dieses Gesetz bekommen, können wir unsere Umsätze noch weiter runterschreiben, denn kein rauchen=weniger Kunden...so ist das einfach.
Zu nem schönen gemütlichen Bier, gehört für viele einfach eine Zigarette dazu..

Mein Fazit:
Ansich ist das Gesetz nicht gut fürs Geschäft, das ist Fakt und steht schwarz auf weiß in unseren Bilanzzahlen.
Was die Gesundheit angeht, ist das natürlich eine gute Sache, jedoch bezweifle ich, das durch dieses Antirauchergesetz, weniger Leute rauchen werden, oder es in der Öffentlichkeit vermeiden werden.

FTS
Fuck The System

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot in Gaststätten? - von Gruntkiller 117 - 29.01.2008, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin