Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Rauchverbot in Gaststätten?

Bei uns auf den Berufsbildenden Schule wurde es ja jetzt auch verboten. Meiner Meinung nach total sinnlos.

Bei uns ist es nämlich so. Sogut wie alle Schüler bei uns auf der Schule sind über 18. Des Weiteren hatten wir auch Raucherinseln um den Nichtrauchern auch ihren qualmfreien Raum zu lassen. Tja, nun stehen wir auf einen extrem dünnen Weg vor der Schule. Dieser ist nicht ausphaltiert. Dann kommt es noch besser. Weil wir dort keinen Mülleimer haben werfen wir die Kippenstümmel direkt auf den Boden. Dann ist der Weg ja wie erwähnt sehr eng. Und der Weg führt an einer Hauptstraße entlang. Gegenüber geht es zum Einkaufzentrum und dort ist noch ein Weg(ja wir schaffen es in einer Hofpause in das Einkaufszentrum). Das heißt reger Menschenverkehr auf den Straßen. Dann stehen auch noch viele Schüler direkt in der Einfahrt, die durch den schulinternen Parkplatz stark befahren ist. Das heißt wiederum auch, dass die Leute die dort rausfahren nicht sehen ob ein Auto von der Seite kommt, weil die Menschen die Sicht versperren. Wir warten schon auf die ersten Toten. Die Lehrer finden die Regelung auch dämlich, da wir jetzt einer viel größeren Gefahr ausgesetzt sind. Denn nicht nur dir Raucher stellen sich raus. Immerhin wollen die Nichtraucher ja mit den Rauchern quatschen.

Dann noch das neuste. Uns wird jetzt vorgeschrieben das wir keine Fenster mehr voll öffnen dürfen. Wir dürfen sie nur anlehnen. Kommt nicht von unserer Schule, sondern von ganz oben mal wieder. Irgendwo auf einer anderen Schule soll angeblich einer aus dem Fenster gesprungen sein. Da unsere Schule eine Heizung hat die durch einen Bewegungssensor anspringt und auch jeden Tag kurz vor der ersten Stunde vorgeheizt wird ist es oft zu warm. Doch schafft es mal dann die Wärme raus zu bekommen, wenn die Fenster nur angelehnt sein dürfen. Geile Idee. Und ich freu mich schon übel auf Sommer. Stoned

Naja, mal sehen was noch kommt. Irgendwie nehmen die ganzen Vorschriften exponentiell zu.

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot in Gaststätten? - von Gruntkiller 117 - 29.01.2008, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin