Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Rauchverbot in Gaststätten?

In vielen Deutschen Städten ist das Rauchverbot für Gasthäuser ja schon in Kraft getreten, aber ist das auch wirklich gerecht?

Wenn man sich ansieht welche Schäden das Passivrauchen verursachen kann, dann werden die meisten (vor allem Nichtraucher) wahrscheinlich ja sagen, aber ich sage NEIN.

Bei öffentlichen Gebäuden wie z.B Ämtern oder Bahnhöfen kann ich mir ja nicht aussuchen ob ich nun hingehe oder nicht, der Nichtraucher kann nicht einfach sagen: "ich fahr heut nicht zur Arbeit mit dem Zug weil dort Raucher sind". Und an solchen Orten ist ein Rauchverbot meiner Meinung nach auch absolut berechtigt.

Aber ich kann mir aussuchen in welche Gasthäuser/Bars, sonstiges ich gehe, und ob ich dorthin gehe, es gibt sicher auch Gasthäuser wo die Besitzer von vornehrein das Rauchen nicht gestatten. Aber diese Läden sind nunmal im Privatbesitz, sie gehören einer Privatperson und niemand zwingt die Nichtraucher besagte Läden zu betreten. Was soll das also?

An Orten wo man sich das nicht aussuchen kann ist das völlig O.K, oder bei Orten wo viele Kinder sind (wie z.B. McDonalds) auch. Aber einer Privatperson vorzuschreiben was sie erlauben darf, oder einem privaten Geschäftsman vorzuschreiben welche Dienstleistungen er anbieten darf und welche nicht ist meiner Meinung nach Kommunismus.

Wie ist eure Meinung dazu???

Nachrichten in diesem Thema
Rauchverbot in Gaststätten? - von Gruntkiller 117 - 29.01.2008, 22:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin