Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Der Sinn des Lebens

Also Sokrates hat den Satz garnicht so gesagt, sonder nur so ähnlich. Den Satz wie wir ihn Heute kennen enthällt nur den Sinn, nicht den genauen wortlaut. Wer das letztendlich war, der dass Sokrates so zugeschrieben hat weiß ich nicht. Is ja auch egal, der Satz an sich ist das Wichtige.

Zitat:och kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..

Eigentlich sollte ich mich Atti anschließen und dazu nichts sagen, aber ich hätt selbst von dir nicht erwartet, dass du wirklich so eingebildet und ignorant bist um den jetzt zu bringen.
Gott kann man nicht beweisen genau so wenig wie man ihn wiederlegen kann!

Da du Gott ja mit deiner hochgelobten Wissenschaft wiederlegst, dann folg doch mal
ihren Prinzipien. Denn in der Wissenschat ist eine Hyphothese, so lange eine subjektive
Meinung, bis sie durch Experimente mehrmals und unabhängig belegt wurde.
Dann zeig mir mal deine Beweise für die Nichtexistens eines Gottes.
Jeder der nicht son eingebildeter kleiner Fatzke ist wie du, weiß dases jene Beweise
nicht gibt!

Du kannst nicht beweisen, dass es einen Gott nicht gibt, genau so wenig wie
ich das Gegenteil beweisen kann. Du musst doch schon am Titel des Threads
checken, dass es in so einem Thread nicht um Wissen, sondern um Glauben geht.
BTW: Gott muss nicht zwangsläufig mit Allmacht zusammenhängen. Wie du weißt
gibt es ganz unterschiedliche Ansichten über Gott.

Und das gilt jetzt allgemein: Warum präsentierst du deine Meinung nicht mal
einfach als deine Meinung. Sag doch einfach zun nem Thema: "Ich glaub das ist so und was ihr dazu meint, halte ich für falsch", anstatt immer deine Meinung gleich als
Fakt darzustellen. Sowas machen nur Kleinkinder, deren Intellekt nicht ausreicht um
eine sinnvolle Diskussion zu führen.

@ ATTI: Das ist jetzt nicht bös gemeint, ich wills nur wissen: Ist das mit deiner Meinung
über die Menschheit dein Ernst?

Nachrichten in diesem Thema
Der Sinn des Lebens - von Elitenmetzger - 14.11.2007, 19:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -