16.06.2008, 23:26
Zitat:Original von Gruntkiller 117
In Österreich ist es ja noch schlimmer, bei uns darfst du alle Softairs erst ab 18 haben. Dafür dürfen aber 18 jährige auch Softairs mit 1 Joule und mehr mit Dauerfeuer verwenden (ist glaub ich in Deutschland wegen Waffengesetz verboten !?)
Bis 0,03 Joule auch mit 14 (aber 0,03 Joule ist so wenig :rolleyes).
Naja stimmt fast - unter 0,08 J ab 14.
Aber ich finde das so eigentlich fast besser, man hat sobald man mal 18 ist, alle Möglichkeiten zur Verfügung, und aufgrund dieses gesetzlich vorgeschriebenen Mindestalters kann man mit einer gewissen Mindest-Reife rechnen, die jeder AEG-Besitzer dann haben sollte.
Ich finde es bei euch in DE eigentlich schlimmer als bei uns, ich mein, ihr dürft zwar schon mit 14 Softairs kaufen, aber dafür fällt alles darüber unters Waffengesetz und bei uns ist das als Spielzeug deklariert. (Spielzeug ab 18)
Und so kompliziert ist das eigentlich nicht(sobald man mal 18 ist), theoretisch muss man sich nur einen 18-jährigen Freund schnappen, geht zur BH und meldet dort seinen Softairverein an. Dann organisiert man ein Grundstück, das man via Google Earth entdeckt, markiert und besichtigt - wenn einem das gefällt fragt man auf der BH nach wem das gehört, trifft eine Übereinkunft mit dem Besitzer, klärt das mit der Jagdaufsicht ab und voila, schon kanns losgehen
(In Österreich würde es derzeit so klappen)